Gecleante Türen und TÜV...

VW Polo

Moin,

in knapp zwei Wochen werde ich meinen Polo cleanen lassen (Also Heck, Türen und MH-Verlängerung).

Jetzt hab ich mal ne Frage betrefflich der TÜV-Abnahme. Hab da schon die verwunderlichsten Sachen gehört, was man alles tun muss um Türen ohne Griffe & Schlösser über den TÜV zu bekommen. Beispielsweise Seilzug anbringen und Notausgangaufkleber und solche Geschichten...

Wäre nett, wenn ihr mir erzählen könntet, was ich genau tun muss, um meine Karre über den TÜV zu bekommen...

Und noch was: Mit welchem Preis muss ich rechnen (sind noch andere Sachen, die eingetragen werden müssen)

Folgendes muss eingetragen werden (sofern nicht ABE, weiß es nicht mehr genau, was jetzt alles eintragungsfrei ist):

- Frontschürze
- Heckschürze
- Seitenschweller
- Fahrwerk
- Sportsitze inkl. Schrothgurte
- Rückbank austragen
- Türen clean
- MH-Verlängerung
- Heck clean

Danke für eure Hilfe

Stefan

15 Antworten

zum teil habt ihr ja ahnungen von feuerwehren... das gibts ja nicht! ich bin bei der feuerwehr, ich kenne solche szenarien. sicherlich nimmt die fw den spreizer oder schneider her, um türen aufzubekommen. wisst ihr, wie toll das ist, schwerverletzt in einem vielleicht brennenden auto (in dem vielleicht die fahrertüre noch zu öffnen wäre) auf die feuerwehr zu warten ist? um das auto stehen hilfsbereite menschen, die keinen plan haben, wie die tür aufzubekommen ist und auch keinen spreizer dabei haben. die ersten am unfallort sind nicht die feuerwehren... die brauchen auch ihre zeit. also, ... überlegt euch mal, wie ihr euer leben aufs spiel setzt.

Deine Antwort