Gebrauchtwagenvergleich Opel und Co

Opel Corsa B

Hallo,

Ich suche nun schon länger nach Tests und Vergleichen diverser Gebrauchtwagen im Bezug auf Verbrauch, Qualität, Preise uvm, um herauszufinden was für mich am besten ist. Leider gibts nur Neuwagen Tests. Und die kleinen Aufzählungen an guten Gebrauchten umfasst meist nur so 5 Autos. Ich habe bereits ein Paar Opel Modelle angeguckt und Daten verglichen aber es ergab nie das Gesamtpaket was ich suche. Ich bin junger Azubi daher ein Kleinwagen. 3 / 5 Türig.
Für mich wichtig ist:
-Kaufpreis (0-5000 €)
-Versicherung (fahr im nächsten jahr auf 85 %)
-Verbrauch (unter 9 L)
-Instandhaltung
-leistung (90-130 PS)
und Tuningteile.
letzteres ist nicht sooo wichtig.
Wenn euch ein Auto einfällt egal welches wäre ich über Tips dankbar.
Ich habe die Suchfunktion benutzt allerdings ist "Autokauf" oder "kaufempfehlung" nur auf bestimmte Autos bezogen.
Meine Frage ist sehr allgemein.

Eure meinung würde mich freuen. =)

Gruß,
Blacky

19 Antworten

Wenn du den Honda drehst kannste die 7,5 auch vergessen😉

Ja aber ich liege dann nicht bei 9-10 L ;-)

Wär ich garnet ma so sicher, die 10Litermarke hab ich mitm Corsa auch geknackt bekommen.

Wenn der regelmässig getreten wird, werden 10l mal überhaupt kein Problem sein, die Verbrauchsangaben werden ohne Volllastanteil und meist weit unter 3000rpm erfahren. Da liegt der Honda Motor noch im Tiefschlaf und unter der VTec Schaltstufe sofern vorhanden.