gebrauchtwagenkauf

Opel Speedster A

hallo jungs!ich hab eine bitte an euch!ich bin erst 18 jahre alt hab gerade meinen führerschein bekommen und möchte einen opel calibra kaufen!hab dafür aber nur 3000euro zum ausgeben!könnt ihr mir bitte sagen worauf ich beim kauf beachten soll!am liebsten hätt ich einen nicht so starken also 115ps wäre das optimalste!!!helft mir bitte!!!!
mfg Dimitrij

34 Antworten

jp ok also ich suche einen aus finnland mit ner 9 in fahrzeugnummer und dass es ein ecotec is!!das hört sich gut an 136 ps und unter 150oookm das waren so meine massen!was mit geld angeht dqas haste recht!mache noch schule!gym!deshalb hab ich nur sonne nebenjob!sonst nix!😁

hier ich hab ein paar autos gefunden wie sind die so????

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... hab n paar autos gefunden!!wie sind die so????

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

achte darauf daß, das opel emblem im kühlergrill ist und nicht auf der motorhaube. denn die face-lift modelle die ihr zeichen im grill haben, haben auch weniger problem mit rost. was aber nicht heißt das diese auch rostfrei sind.

aba wenn du wirklich nur vor hast dir ein auto für nur 3 jahre zu kaufen und für was "besseres" zu sparen währ vielleicht ein calibra nicht die richtige wahl für dich.

gruß

Also da muss ich "souls-war" mal Recht geben ... ein Calibra ist nicht gerade das typische SPAR-Auto. Der Verbrauch vom Ecotec ist zwar niedrig, aber auch nur im Vergleich zu anderen Autos der Klasse. Insgesamt ist dann wohl eher ein Astra oder gar Corsa zu empfehlen. Irgendwas mit einem 1.6 oder 1.4 Motor. Die können auch Spaß machen, aber verbrauchen eben in der Stadt keine 10,5 Liter, wie meiner ...

... also erst scharf nachdenken und dann kaufen, sonst geht es mächtig in die Hose!!

Mal ganz davon abgesehen, dass Calibraersatzteile sicher teuerer sind als welche vom Astra F oder Corsa B ... schließlich bist du "erst" 18 und man sollte mal realistisch ran gehen, wenn es dein erstes Auto wird ....!! Denke zum Einstieg ist der Calibra vielleicht nicht das Richtige!!

Calimero

ok verstehe ....aber calibra sieht so toll aus find ich!!!!ja dann muss ich nachdenken!!!aber ich hab keine lust mit nem polo bj. 92 rumzufahren!!!!!🙁 da werden die mädels doch nur weggucken!!!
und was is mit nem bmw ??der passt wohl auch nicht!316i??

ey krass mann, fetten 3er mit 1.6er maschine !!!

spaß beiseite, könntest du zwar machen, aber der Cali (C20NE, C20XE, X20XEV) , hat mehr leistung und verbraucht weniger als die 1.6er maschine beim BMW.

Nichts gegen BMW, aber das was ich bis jetzt weiß, ist das der 1.6 L ein ziemlicher SChluckspecht ist, lasse mich aber, wie immer, eines besseren belehren

lol ...dann bleibt mir nichts anderes übrig als n bissl mehr zusparen und für 4000euro nen stra kaufen!ich will wenn astra dann ab 98 weil die älteren viel verrosten!!

ich habe zb. mit näm tigra angefangen und bin diesen 3 jahre lang bis vor 3 monaten gefahren. damals war mir nän auto auch schon immer wichtig. nur könnt mich heute noch ärgern warum ich auf andere gehöhrt habe und nich gleich mit ein calibra angefangen hab. somit is dann mein ganzes geld in den tigra geflossen. und wenn man erstmal ein auto hat dann kommt man kaum zu sparen für nän nächstes (vers., steuern, hier ma was neues, da nä reperratur, sprit usw.)

im endefekt mußt du eigentlich selber wissen wie wichtig dir ein kfz ist und wie es mit deinen finanziellen mitteln steht. wenn du genuch geld hast und unbedingt ein cali willst (wenn auch nur für 3 jahre) kann dir das keiner vor werfen nur ich würde meinen nie mehr hergeben wollen und das schon nach 3 monate 😁

was hattest du denn eig. vor dir in vielleicht 3 jahren zu leisten oda auf welche marke modell willst du denn später mal hinaus?

gruß

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn ein Mädel nur in dein Auto einsteigt, weil es gut aussieht, will sie entwerder danach Geld haben, oder sie ist nicht die hellste ... auch darüber solltest du mal nachdenken!!

Calimero

Tigra wäre auch eine gute Wahl für den Anfang.

Im Anhang vielleicht noch mal ein Bild, mit was ich angefangen habe ... und dazu muss ich sagen, dass es eine super Wahl als Anfängerauto war, die mich nie im Stich gelassen hat!

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn ein Mädel nur in dein Auto einsteigt, weil es gut aussieht, will sie entwerder danach Geld haben, oder sie ist nicht die Hellste ... auch darüber solltest du mal nachdenken!!

Calimero

P.S. Tigra wäre auch eine gute Wahl für den Anfang.

Im Anhang vielleicht noch mal ein Bild, mit was ich angefangen habe ... und dazu muss ich sagen, dass es eine super Wahl als Anfängerauto war, die mich nie im Stich gelassen hat!

n also ein cali muss es sein..aber wenn ihr sagt dass das auto ziemlich viel verbraucht dann weiss ich ja nicht!so 100euro im monat würd ich schon ausgeben für benzin und so!!versicherung bezahlen dann meine ellis!😁 das auto is sehr wichtig für mich....weil ich mich schon seeehr lange ärgere wenn ich zu fuss gehe!!!!oder die anderen kumpels frage ob sie mich zu einer oder zu der anderen fahren könnten!^^ ihr wisst schon was ich meine ....also ich meinte nicht dass sofort nach 3 jahren das auto wechsle....das wird nur sein wenn das auto mich im stich lässt also wenn ich zu viele probleme mit dem auto habe....weil ich kann ja auch länger fahrn....nach der schule dann zum bund gehen und wenn das auto dann noch lebt auch noch zur ausbildung fahren....das sind dann ungefair schon 4-5 jahre!!!!aber das auto muss halt nach 3 jahren super zuverlässig sein weil stellt euch vor ich bin unterwegs zu meiner ausbildung oder zum vorstellungsgespräch und mein auto bleibt liegen!!!dann komm ich zu spät und dann macht es keinen guten eindruck auf den chef wenn ich zum vorstellungsgespräch zu spät komme!!das ar nur n beispiel!also ich möchte dass das auto mir immer freude macht und dass ich mich mit tränen davon trennen werde..also wenn ich mir was anderes leisten kann wenn ich schon nen richtigen job habe und so!meine zukunft liegt eigentlich in wolfsburg....😁.....aber mein herz is bei opel!also ich ahb mich bei vw ag beworben und mache dort auch praktikum und später dann ausbildung wenn alles glatt läuft aber opel find ich halt auch sehr gut...mein traum is aber r32 😁 aber das möcht ich mir ert so in 7-8 jahren holen wenn mein herz sich für nichts anderes entscheidet!!!!!^^

schon verstanden 😉 wenns ein cali sein muß der wirklich extremst zuverlässig sein soll dann bleib beim C20NE mit 115PS!!! glaub mir das wird auch die bessere lösung sein wenn du auch viel fährst. vielleicht bist du dann ja in ein paar jahren von opel überzeugt und bleibst auch bei der automarke.

gruß

ja das denk ich mir auch dass ich später ma vielleicht opel fan werde ....ma schaun ok is kalr mit dem auto!!also such ich opel cali 115ps

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Glaubs mir, einmal Cali, immer Cali. Ich habe eigentlich immer so jedes Jahr meine Autos gewechselt, den Cali hab ich jetzt aber schon über 2 Jahre und werde ihn auch noch weiterhin fahren. Eigentlich wollte ich den auch nur für kurze Zeit haben. Aber der Cali hat mich durch seine Zuverlässig- und Sportlichkeit so fasziniert, dass ich gar nicht mehr dran denke möchte den irgendwann her zu geben.

Klingt vielleicht schwuchtelig, aber ich saß schon auf so manchen Opel-Treffen, nach der Party im Festzelt, besoffen, in meinem Auto, hörte laut Musik und streichelte das Lenkrad 😁 😁 😁

ICH LIEBE MEINEN CALI UND DER CALI LIEBT MICH 😁

Gruss Kevin 😉

Lach da schließe ich mich dann mal zu 100%

an hab noch keinen Wagen länger gefahren wie meinen Cali

und was noch besser is, er bekommt bald ein Saisonkennzeichen und darf in Ruhe reifen...

den er hat es verdient den ein Calibra ist ein ein Zukünftiger Klassiker auch wenn es manch noch nicht wahr haben sollen...

mfg

Ach und das war mein "Erster"...

jepp gleicher Meinung

Deine Antwort