ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?

Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:54

Hallo Sternenfahrer,

hab heute zufällig ein gutes Angebot für einen SLK 350 MOPF gesehen. Nach kurzer Suche fiel mir dann auf dass die Preise für "Junge Sterne" zur Zeit ja relativ günstig sind.

Wenn mir MB nun einen guten Preis für meinen Audi macht werd ich wohl umsteigen.

Da das alles recht überstürzt ist stellt sich nur die Frage: worauf sollte man beim Kauf achten? Welche Ausstattungen sind Sinnvoll, welche totaler Schrott der nur schön beworben wird.

Dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagenkauf kein Wunschkonzert ist, ist ja bekannt, drum würd ich halt auch gern wissen was sich evtl. leichter nachrüsten lässt und was kostentechnisch nur ab Werk geht!

Was ich wohl unbedingt möchte ist folgendes:

- AMG Styling

- Außenspiegel beheiz- und anklappbar (gibts die auch abblendend?)

- BiXenon (ist das serie?)

- Command APS mit DVD (das hat einen SD-Slot, richtig?)

- Komfortklima

- Memory (wird wohl eher schwierig)

- PTS

- Sitzheizung + Airscarf

- Sound System

- Sportpaket

- Tempomat

Ich weiß, die Fragen könnte ich bei MB.de direkt beantworten, nur bin ich durch einen Firmenlaptop leider recht beschnitten was privates Surfen angeht.

UND ich möchte mit Besitzern sprechen und Meinungen haben. Bei MB ist ja sicher alles toll was verkauft wird ;)

 

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen, Meinungen und Tips!!!

 

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo Junge

Kann das sein das du nicht Dicht in der Birne bist, warum

Dein Zitat

55er ist nur was für "Spinner", die auf Handgefertigte Motoren

stehen"

Nee, das ist was für Leute die Geld haben und wenn du keinst hast haste im Leben etwas verkehrt gemacht oder wie gesagt die Birne ist undicht.

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber jetzt wird das Ganze hier doch zu blöde. Irgendwann kann ich die Füße einfach nicht mehr still halten.

Erstens scheinst Du nicht lesen zu können,

zweitens hast Du keinerlei Manieren und

drittens ist Dein letzter Satz in seiner Großkotzigkeit kaum noch zu überbieten. Könntest Du mit dem Dir gegebenen Horizont vielleicht eventuell nachvollziehen, dass es für manche Leute im Leben noch Wichtigeres gibt als AMGs zu kaufen? Du erinnerst mich intellektuell stark an einen gewissen BMW-Fan, der hier kürzlich herumgetrollt hat.

Gruß vom Dieter

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, kurze Zusammenfassung:

MB Regensburg sagt:

- es gibt zur Zeit keinen 55er auf dem Markt

- der 350S genügt schon, viele steigen um von 55 auf 350S

- 55er ist nur was für "Spinner", die auf Handgefertigte Motoren stehen

- keinerlei Preisnachlass für Fahrzeuge aus dem MB-Gebrauchtwagenpool

Werde morgen mal den 350S fahren und berichten. Ich verspreche mir ja schon recht viel von dem Motor+Fahrzeug.

Falls jemand von euch nen guten SLK weiß der zu verkaufen ist, dann bitte gerne her damit!

Folgendes wird aktuell gesucht:

350S (oder eben auch 55)

- Schwarz oder Weiß

- AMG Styling

- Außenspiegel elektrisch beheizbar, anklappbar + verstellbar

- Command mit DVD-Wechsler

- Direktlenkung

- Diebstahlwarnanlage

- 7-G-Tronic

- Spiegel automatisch abblendbar

- Komfortklima

- Lenkradschaltpaddel

- PTS

- Regensensor

- Sitzh.+Airscarf

- Soundsystem

- Sportpaket + Fahrwerk

- Tempomat

- elektrische Sitze mit Memory

Schonmal danke für alles was ihr zu bieten habt :)

So ging es mir vor 1 1/2 Jahren auch. Genaus diese Ausstattumg hatte ich auch gesucht und erst nach 7 Monaten intensiver Suche gefunden. Ach ja, Nappaleder in Tobaccobraun in Verbindung mit Holz Vavona musste auch noch her. Sieht schick aus und passt ideal zum tiefschwarzen Lack.

Themenstarteram 1. November 2009 um 21:13

Das brauen Leder wäre mir auch am liebsten!

Aber so einen hab ich im ganzen WWW noch nicht gefunden. Egal ob 350er oder 55er :( nur immer schwarzes Leder mit roten Nähten... einen mal mit roten Gurten, das fand ich optisch super!

Themenstarteram 4. November 2009 um 14:42

So, nun habe ich einen mit braunem Nappaleder gefunden.

Ausstattung so wie ichs mir vorstelle.

ABER kein AMG-Optikpaket! :( Hat das schon jemand nachgerüstet und kann einen ungefähren Preis nennen? Das Autohaus meint, man müsse mit 5500 Euro rechnen :-O allerdings hab ich dann ja auch quasi 15000km alte Teile die verkauft werden könnten.

Wie siehts unterm Strich aus? Sind die 5500 realistisch? Hört sich für mich etwas hoch gegriffen an!

Also so ein Bodykit kostet ca. 3000€. Das müsste dann natürlich noch lakiert werden.

Für die alten Teile bekommst du aber so gut wie gar nichts.

gruß

martin

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, nun habe ich einen mit braunem Nappaleder gefunden.

Ausstattung so wie ichs mir vorstelle.

ABER kein AMG-Optikpaket! :( Hat das schon jemand nachgerüstet und kann einen ungefähren Preis nennen? Das Autohaus meint, man müsse mit 5500 Euro rechnen :-O allerdings hab ich dann ja auch quasi 15000km alte Teile die verkauft werden könnten.

Wie siehts unterm Strich aus? Sind die 5500 realistisch? Hört sich für mich etwas hoch gegriffen an!

Bei meinem Bj. 2004 hieß es AMG-Styling und kostete ab Werk € 3.500. Ich denke mit nachträglichem Einbau wird es in Richtung € 4.500 gehen. Teures Extra, aber ich möchte es nicht missen.

P3300039-2
Themenstarteram 4. November 2009 um 20:24

Danke euch! Dann sind die 5500 Euro wohl doch ne realistische Hausnummer. Wahnsinn...

Find aber auch dass der SLK im AMG-Kleid um einiges saftiger auf der Straße steht. Wäre schon ein Must-Have für mich.

Bin morgen einmal wieder bei MB, diesmal vielleicht erfolgreich.

Hallo Jason,

ich würde mich für Dich freuen, wenn Du noch vor Weihnachten ( in diesem Jahr ) einen SLK 350 oder SLK 55 amg findest.:D

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:06

Danke, ich würd mich auch freuen ;)

Dachte nicht dass die Suche so schwer wird... hatte blöderweise erwartet dass die meisten 350er sowieso mit Vollausstattung verkauft werden und es dann nur bzgl. AMG-Optik schwierig wird.

Leider weit gefehlt :(

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Danke, ich würd mich auch freuen ;)

Dachte nicht dass die Suche so schwer wird... hatte blöderweise erwartet dass die meisten 350er sowieso mit Vollausstattung verkauft werden und es dann nur bzgl. AMG-Optik schwierig wird.

Leider weit gefehlt :(

Hallo Jason,

schau doch einmal bei mobile.de nach. Die haben z.Zt. wirklich super Angebote an SLK 55 AMG und SLK 350 ab Bj.2004. Ich kann Dir meinen ehemaligen SLK 350 empfehlen;). Dieser steht ebenfalls bei mobile.de, MB Niederlassung Hannover für 24.689, 00 € incl. Junge Sterne -Garantie, in silber mit sehr vielen Extras. Ich hatte diesen Wagen als 3. Fahrzeug,überwiegend nur im Sommer gefahren, Garagenwagen etc. Ich bin sicher, daß Du ihn für cash : 23.000,00 € sofort mitnehmen kannst. Zur Zeit purzeln die Preise . Wir befinden uns in einem KÄUFERMARKT:D. Aber warte nicht zu lange. Auch würde ich nur d i r e kt bei Mercedes kaufen. Lieber ein paar Euronen mehr bezahlen, aber auf alle Fälle sollte die " Junge Sterne Garantie " dabei sein. Viel Erfolg .

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:18

Hi,

leider beschränkt sich meine Suche auf Modelle aus 2009, was es übelst schwer macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?