Gebrauchtwagenkauf: Mini, Audi A1 oder VW Beetle?
Hallo!
Ich überlege mir einen Gebrauchtwagen zu kaufen, planmäßig wird er circa 15.000 km pro Jahr fahren sollen. Ich bin noch etwas neu im Thema Gebrauchtwagenkauf, und brauche daher Hilfe…
Aktuell sind meine drei Favoriten der Mini One oder Cooper, Audi A1 oder VW Beetle. Sind das komplett blöde Erstwagen? Habt ihr Erfahrungen mit den Wagen und könnt ihr in etwa einschätzen, welche teurer im Unterhalt sind, und welche eher weniger? Sind diese Autos besonders anfällig?
Und besonders: gibt es bestimmte Baujahre, die zuverlässiger waren als andere?
Mein Budget liegt bei 10.000 Euro.
Ich bin euch dankbar für alle möglichen Gedanken dazu!
Liebe Grüße,
Pauline
136 Antworten
Zitat:
@PaulineG schrieb am 11. März 2021 um 21:11:54 Uhr:
....
Ich bin euch dankbar für alle möglichen Gedanken dazu!Liebe Grüße,
Pauline
Naja, die TE hatte ja mehrere Threads aufgemacht, u.a. auch im Audi A1 und Mini Unterforum. Dort erhielt sie umfassende Auskünfte auf ihre Fragen und hat auch nochmal heute dort geantwortet.
Da wollen wir mal davon ausgehen, dass sie jetzt ihre Gedanken weiter dazu sortiert 😉.
Vielleicht gibt es dann ja auch noch einmal eine Rückmeldung von ihr, wenn tatsächlich ein konkretes Fahrzeug gekauft werden sollte sei es nun ein A1, Beetle, Mini oder ein anderes Fabrikat.
ich bin mir unsicher, was ich hierzu noch beitragen soll, ich denke dieses Thema (sozusagen als Forumsthema) ist jz abgehackt 🙂
Aktuell tendiere ich stark zum Mini !