Gebrauchtwagenkauf M6 E63

BMW M6 E63

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=309771258

Hallo, habe mir überlegt einen m6 zu kaufen möchte dafür aber meinungen haben worauf man aufpassen muss und wie es mit dem oben genannten link aussieht ja/nein ?

hoffe auf kompetene hilfe, danke ;-)

54 Antworten

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin daher wird es schwierig mit den deutschen Angeboten. Nur mal eine Frage was sind denn wesentliche unterschiede zu den LCI Modellen bei den e63 M6? mfg

Wichtig ist beim M6, dass der motor mal eine grundpflege bekommt, sprich pleuellagerwechsel von unten. Alle 8tkm neues öl. Die meisten nehmen 10w60 ich habe damals 5w50 mobil1 genommen.

Ansonsten mal ein getriebeservice bei ZF.

Zitat:

@hpt007 schrieb am 20. August 2017 um 14:41:29 Uhr:

Ich muss dazu sagen, dass ich aus Österreich bin daher wird es schwierig mit den deutschen Angeboten. Nur mal eine Frage was sind denn wesentliche Unterschiede zu den LCI Modellen bei den e63 M6? mfg

Die Unterschiede sind geringfügig.
FL (ab 03/2007) hat 3. Bremsleuchte im Kofferraumdeckel, Zündschlüssel wurde durch Funkmodul mit Start/Stop Knopf ersetzt, es gab jetzt auch Alpina Weiß III, es gibt nur noch einen CD / DVD Schacht beim Navi Prof. und die Sonderaustattungsliste wurde geringfügig modifiziert - also alles nur ein bisschen Kosmetik
Weitere Änderung kenne ich nicht

Die gravierendste Änderung (ab Ende 2008) ist die Umstellung auf das neuere CIC System.

Damit wurde ein Festplattenreckorder eingeführt und das I-Drive System geändert.

Wenn LCI, Modell, dann sollte man gezielt nach einem der beiden letzten Baujahre (2009 und 2010) suchen. Sonst ist es eher egal, ob man beim Coupe ein vor oder nach LCI Modell wählt (2005 - Ende 2008 vs. 2009-2010).

Ähnliche Themen

Ich bin nun ernsthaft am überlegen ihn mir zu holen, allerdings nicht zu dem preis und wenn doch dann möchte ich gerne wissen was jetzt getauscht bzw gewartet gehört. Ganz klar lasse ich einen Service machen auf Kosten des Händlers, aber was ist da noch zu machen ? Nochmal der Link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=325287479

mfg

Tja de Händler hat den M6 bei autoscout24.de wohl deaktiviert.
Hast du trotz Kauflust alle Sicherheitsaspekte berücksichtigt? Das Internet ist voller dubioser Angebote!

Es ist ein mobil link, kann daher nicht am PC funktionieren. Was meinst du mit Sicherheitsaspekte?

Zitat:

@hpt007 schrieb am 24. August 2017 um 07:13:13 Uhr:

Es ist ein mobil link, kann daher nicht am PC funktionieren. Was meinst du mit Sicherheitsaspekte?

Vin Check wegen Herkunftsland
Tacho Check z.B. mit Carly
Fehlerspeicher auslesen (ebenfalls mit Carly)
Scheckheft stimmt mit elektronischer Info im Navi überein?
Zustand der Bremsbeläge entsprechen der elektronischen Info im Navi
Werkstatt (Stempel im Scheckheft) bestätigt, dass die Wartung dort gemacht wurde
Vorbesitzer bestätigt dass er der Eigentümer war und den Km Stand
Gummi vom Bremspedal wurde nicht erneuert
Im Motorraum wird beim Ölwechsel oft ein Anhänger mit dem Km Stand und dem verwendeten Öl angebracht
Ersatzradmulde trocken? dort wo die Batterie sitzt
Sutzmanschetten an den Stoßdämpfern intakt?

Hy Jungs, weiss jemand ob ich das Pearl Sattelbraun auf colourlack Lederzentrum bestellen kann? Da gibt es nur Sattelbraun und Sattelbraun hell...

Wäre cool wenn sich jemand auskennen würde.

Lg

Hy Jungs,

kann mir jemand helfen ich habe Exklusive Leder Pearl Sattelbraun. Beim Einstieg wie es so üblich ist streift man immer wieder bei Sportsitzen mit Jeans oder Gurt. Meinerseits wurde immer aufgepasst aber vom Vorbesitzer auf dies nicht so acht gegeben.

Jetzt habe ich mich schlau gemacht beim Lederzentrum Colourlack aber die haben nur Sattelbraun und Sattelbraun hell.

Ist dies die Farbe oder muss ein Pearl davor stehen?

Lg

Deine Antwort