ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagenkauf C63 AMG

Gebrauchtwagenkauf C63 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 1:27

Hallo zusammen,

Ein Autokauf steht bei mir an. Nach langer Recherche wird es ein C63 AMG sein. Wichtig war mir persönlich der optische Zustand und das lückenlose Scheckheft von Mercedes.

Laut Verkäufer, der Vertrauenswürdig rüberkommt, befindet sich das Fahrzeug in einem sehr gutem und gepflegtem Zustand, der Service wurde regelmäßig durchgeführt und alles ist Nachweisbar.

Soweit alles gut und alles wie ich mir das Vorstelle. Nun aber zum Entscheidendem Punkt. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 80tkm.

Daher würde mich interessieren, was ist eure Erfahrung mit der Robustheit der AMGs? Kann ich nach dem Kauf ruhig schlafen?

Es ist natürlich klar, dass ein gewisses Risiko bei Gebrauchtwagen besteht, aber ab welchem Zeitpunkt ist das Risiko hoch, was sich den Motor, das Getriebe etc. anbetrifft?

Obwohl das Fahrzeug regelmässig gewartet worden ist, was kommt (bzw. könnte) demnächst auf mich zu?

JSG kann lt. Anbieter verlängert werden.

Vielen Dank euch Vorab für eure Meinungen.

Ähnliche Themen
96 Antworten

45K ist unter 50K:D

Hier gehts doch um einen 2016er mit 80.000 auf der Uhr.

45k ist da etwas hoch angesetzt, es sei denn der hat die Vollausstattung

Würde ihn nicht ohne junge Sterne Garantie kaufen da du nicht drin steckst und immer was kommen kann. Die kostet alleine für ein Jahr ca. 1700€ und davor musst du eine HU oder Inspektion bei MB durchführen lassen wenn die einmal abgelaufen war.

Mag ne veraltete Ansicht sein, aber für 45k und mehr kaufe ich auch nicht von Privat. Würde ich nicht mal für 25 machen. Und nen 63er schon dreimal nicht.

 

Ich weiß, vor Problemen ist man beim Händler auch nich gefeit, aber macht alles etwas einfacher.

Finde es gibt die als junge Gebrauchte für echt gute Kurse, ziemlich günstig im Vergleich. Mir waren aber die Folge-/Unterhaltskosten deutlich zu hoch, zumal ich auf meinem Fahrprofil kaum die Leistung hätte auskosten können.

Zitat:

@itserv22 schrieb am 21. Dezember 2020 um 02:27:56 Uhr:

Hallo zusammen, .. Kann ich nach dem Kauf ruhig schlafen? ...

Vielen Dank euch Vorab für eure Meinungen.

Nein, Nachts zuckt der Gasfuß, und tagsüber kann man sich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.

SCNR

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 14:56

Guten Tag zusammen,

Ich lese hier aufmerksam die Kommentare und bin tief am überlegen. Also für mich ist lückenloses Scheckheft und JSG ein absolutes muss! Ohne dies werde ich kein Fahrzeug kaufen.

Aber mal zu den Kommentaren hier. Wenn das Fahrzeug über JSG verfügt, kann man doch auch von Privat kaufen, oder was wäre denn dabei falsch?

Ach und nein, meine Zahl im Nick ist nicht mein Alter, leider, lange her die 22.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 15:11

Ach übrigens, wenn hier jemand einen verkauft, oder jemanden kennt der jemanden kennt der einen verkauft, immer gerne her mit den Angeboten.

Kann man denn irgendwo einen finden, ausser wie üblich bei den Kleinanzeigen, mobile und autoscout?

JSG hin oder her. Bei Privatkauf ist es immer Gewährleistung (Händler) vs. gekauft wie gesehen (Privat), Rückabwicklung etc. Ist beim Privatkauf immer ein Risiko, muss aber auch nicht. Da noch nicht im Raum steht, was das Gute Stück kosten soll, schwierig zu sagen. Hab aber gerade nochmal den Anfangspost gelesen, hätte da jetzt Privatkauf reininterpretiert. Stand da ja aber nicht. Grundsätzlich halt mal bei MB oder dem einschlägigen Plattformen schauen, was da für vergleichbaren Preis rumsteht. Das gibt schon viel Aufschluss über das Angebot. Bedenke, keiner hat was zu verschenken.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 15:53

Also das Stück welches ich gefunden habe wäre Privat...

Zitat:

@20vw10 schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:39:48 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 21. Dezember 2020 um 10:51:51 Uhr:

TÜV ist auch in 8 Monaten fällig.

Woher weißt du das?

1. TüV in 08/2019

2. TüV in 08/2021

Zitat:

@itserv22 schrieb am 21. Dezember 2020 um 15:56:20 Uhr:

Guten Tag zusammen,

Ich lese hier aufmerksam die Kommentare und bin tief am überlegen. Also für mich ist lückenloses Scheckheft und JSG ein absolutes muss! Ohne dies werde ich kein Fahrzeug kaufen.

Aber mal zu den Kommentaren hier. Wenn das Fahrzeug über JSG verfügt, kann man doch auch von Privat kaufen, oder was wäre denn dabei falsch?

Ach und nein, meine Zahl im Nick ist nicht mein Alter, leider, lange her die 22.

JSG beim Privaten bedeutet das Fahrzeug ist in 2. Hand.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:58:04 Uhr:

45K ist unter 50K:D

TE hat sich zum Preis nicht geäußert

am 21. Dezember 2020 um 17:13

Also sowas hier:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ganz frisch

8,4 Liter Verbrauch, was ist denn das fürn Käse. Wenn man die ganze Zeit segelt oder wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagenkauf C63 AMG