Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Ich bin großer MB-Fan, aber auch in Sachen A-Klasse (zwei Stück gehabt), kann ich in/vor der Preisklasse nur warnen! Die frühen haben Rost, Elektronikprobleme und aufgrund der Bauweise (Sandwichboden) ist alles extrem teuer. Die Autos sind "verbaut" und das kostet! Wenn sie fahren: schön, aber wenn nicht, dann wird es teuer!
In der 3.000 €-Liga würde ICH nach einem guten 202, einem Corsa C, einem Polo (keine Ahnung, wie da die Modelle heißen) schauen. Sorry, wenn ich hier den "Miesmacher" gebe, aber besser, als wenn man alles durch die rosarote Brille sieht und falsche Tipps gibt ...

Grüße
Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ benello

Langweilig, meiner Meinung zu sein 😉
OT: Und, macht die nicht mehr ganz so Kleine bald Mofa-Führerschein, schleppt sie die ersten Freunde an, hat Papa schon Nato-Draht ums Haus gelegt etc. - Fragen über Fragen 😁😁

Grüße
Superlolle

Bis zum Mofa-FS sinds noch ein paar Jahre. Wenn sie aber dann so'n Ding möchte, soll sie nur eines mit Regensensor nehmen😁

Auch wenn es mir schwer fällt, ich bin in diesem Fall trotzdem Deiner Meinung.😉

ArXXX! 😁😁

Grüße, speziell an die junge Dame, dank des Vaters dürfte sie auf dem halbwegs richtigen Weg sein 😁
Hat zwar ein Auto ohne Motor gekauft, aber dafür ist ein Regensensor dabei 😛😛

Ich finde das hier manchmal mächtig übers Ziel hinausgeschossen wird.
Ewig wird hier von sämtlichen Fahrzeugen abgeraten. Egal ob für drei - fünf oder achtausend Euronen.
Ist er dann noch etwas teurer heißt es gleich..."Greif doch lieber zum W204" Das der dann aber einer der ersten oder abgelutscht ist erwähnt dann wieder keiner und das Karussell dreht sich von vorne.
Meiner Meinung ist es einfach reine Glücksache gemischt mit ein wenig Verstand und Gefühl das richtige Auto zu finden.
Egal in welcher Preisklasse oder Marke.
Es gibt immer Fahrzeuge die laufen und welche wo der Wurm drinsteckt....
Warum lief den mein BMW 524td mit über 200000km super...billig und ohne Scheckheft gekauft...bis über 300000km ?
Warum danach mein Passat tdi mit 160000km gekauft und bis 350000km gefahren...
Und nun mein W203 vor einem Jahr auch wieder beim Fähnchenhändler für wenig Geld gekauft. 195000km gelaufen, Bj 12/06 und
bis jetzt nach 25000km keine Probleme.
Und was war mit den beiden 124ern die ich mir beim Mercedes Händler angeschaut habe. Differential heulte und die Schaltung ausgenuckelt bis zum geht nicht mehr. Aber angeblich 180000km gelaufen....😰
Es ist und bleibt ein wenig Glück mit Sachverstand.
Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis ansehe gibt es da keinen Schnitt zu sehen.
Ich tendiere dazu eher ältere Fahrzeuge wegen des geringen Wertverlustes zu fahren. Und hab nach fast dreißig Jahren nie Probleme gehabt. Egal welche Marke...(deutsche Fahrzeuge)
Aber dieses ewige nur teuer ist auch top geht mir echt auf den Senkel....

Ähnliche Themen

Hast auch alles gelesen? Die Frage war (sinngemäß): Ich habe hier einen 240er mit Unfall etc. gesehen, und suche ein Auto, welches ich zwei Jahre ohne (größere) Investitionen fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Der erste hat Bilder von 2007... ?!

Schon mal daran gedacht,das der vielleicht in seiner Kamera nie das Datum eingestellt hat. Das gibt es öfters

Zitat:

Original geschrieben von agaundrobi

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Der erste hat Bilder von 2007... ?!

Schon mal daran gedacht,das der vielleicht in seiner Kamera nie das Datum eingestellt hat. Das gibt es öfters

Kann sein, muss nicht - es ist das erste was ins Auge springt. Von einem Händler erwarte ich ein Mindestmaß an Professionalität. Das Ding sieht aus als käme es gerade vom Familienurlaub durch die Sahara. Amateurhaft abgelichtet irgendwo im Wohnviertel während einer Probefahrt.

Oder ist das Auto nur ein Scheinangebot, um andere Wagen runterzuhandeln? Verkaufen kann man doch so nichts.

Das stimmt allerdings. Mein Autohändler des Vertrauens sieht auch etwas anders aus. (Mercedes-Benz NL zb.)

So ich danke allen, habe mich jetzt doch für eine A-Klasse entschieden. Diese wurde vorher von einem KFZ Mechaniker durchgecheckt und somit weiß ich auf was ich mich einlasse. Ein paar Sachen sind zu erledigen aber im großen und ganzen doch sehr ansehnlich. Vor allem mit wenig rost, was ja bei den älteren Modellen doch eher ein Problem ist.

Daher bin ich ab sofort im A-Klasse Forum anzutreffen 😉

Werde mir morgen das Fahrzeug ansehen, was haltet ihr von dem Wagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Hallo

Auf den Fotos sieht der Wagen ja wirklich top gepflegt aus.

In der Anzeige steht zwar rostfrei, trotzdem unbedingt alle vakanten Stellen kontrollieren, evtl wurden schon Türen oder Heckklappe nachlackiert was dann oftmals zur Folge hat dass die braune Pest wieder durchkommt.
EZ 1/2002 fällt nämlich genau in die "Rostzeit" rein...

Service scheint auf jeden Fall fällig zu sein, nachfragen ob bei 60.000 km das Automatikgetriebeöl gewechselt wurde...

Von der Ausstattung zwar relativ nackt, aber falls wirklich ohne Rost könnte man so bei ca. 5300 Euro landen und kaufen.

Gruß

So, habe mir den Wagen heute angesehen.
Auto sah top gepflegt aus, von Rost war nichts zu sehen.
Leider war der Verkäufer ein versteckter Händler, Auto war auch nicht mehr angemeldet so das eine Probefahrt nicht möglich war.
Scheckheft war auch durchgehend bei Mercedes geführt, was mich jedoch stutzig machte war das auf allen Stempeln immer die selbe Unterschrift war.

Schade werde wohl weitersuchen müssen.

Moin.

Ich möchte auf einen W203 umsteigen und habe hier zwar einige Angebote in der Nähe, jedoch erscheinen die mir alle relativ überteuert?!
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu erzählen.

http://www.burmester.gruppe.mobile.de/detail.php?id=165829440 - C 200 K
http://www.burmester.gruppe.mobile.de/detail.php?id=171145890 - C 180 K
http://suchen.mobile.de/.../175329658.html?...

Alternativ zwei C 320

http://suchen.mobile.de/.../171109213.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171312513.html?...

MfG

die mobile-links gehen so nicht. du warst angemeldet bei mobile, als du die links kopiert hast. somit kommt man nur zum anmeldebildschirm. melde ich ab und kopiere dann die links.

zu den beiden anderen: die preise sind nicht so weit daneben. natürlich musst du noch ein bisschen handeln. aber 2006er werden so gehandelt, erst recht mit der laufleistung.

ich hab mir einen 2005er gekauft. allerdings ein t mit 4matic und 280er v6. 180.000 gelaufen und hab 9400 bezahlt. war der günstigste 4matic mopf weit und breit.

Der 200er ist ein Sportcoupe mit Xeon und Navi, aber er hat mehr gelaufen, der 180er ist eine Limo und nakt, bis auf die Felgen (sind das wirklich orignale Mercedes Felgen, den Stern kann man auch in andere Felgen stecken)?

Das sind sehr unterschiedliche Autos, da musst Du Dir wirklich überlegen, was Dir mehr zusagt. Ich persönlich finde die Sportcoupes total hässlich, die sehen so abgehackt aus. Außerdem sind die großen Türen in engen Parklücken sehr unpraktisch. Dafür bekommst Du in die Limo ohne umlegbare Rücksitze fast keine größeren Gegenstände rein.

Deine Antwort