Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.

713 weitere Antworten
713 Antworten

ist die umlegbare Rückenlehne nicht Serie?

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

ist die umlegbare Rückenlehne nicht Serie?

Nein, ist SA (Code 287)

Hallo,

hab mal bei autoscout24 folgendes auto gefunden, was mir gefällt, meint ihr das ist ok? Hohe KM-Zahl ein Problem?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

MfG

Den Bildern und Beschreibung nach ist das Auto auf jeden Fall eine Probefahrt wert. Motorisierung vielleicht etwas schwach, dafür wahrscheinlich mega-sparsam..

MfG

Ähnliche Themen

Hi,

ich würde die Frage über den Partikelfilter klären. Es gibt dort ein Widerspruch in der Beschreibung.😕

Moin,

bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitwagen und bin auf dieses Inserat hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/.../178772596.html

Was ist generell davon zu halten? Komplett Scheckheft gepflegt liest sich ja ganz gut - die Ausstattungsliste ist auch ganz nett. Nur die recht hohe Laufleistung von 144.000km hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Was sind in etwa die Erfahrungen, wie lang die Motoren halten?

Gibts außer dem generellen Rostproblem noch etwas, wo man besonders drauf achten sollte? Hat der Motor/Baujahr auch das Problem mit dem Öl durch den Stecker?

Vielen Dank & Grüße aus dem BMW Lager

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Moin,

Was ist generell davon zu halten? Komplett Scheckheft gepflegt liest sich ja ganz gut - die Ausstattungsliste ist auch ganz nett. Nur die recht hohe Laufleistung von 144.000km hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Was sind in etwa die Erfahrungen, wie lang die Motoren halten?

Gibts außer dem generellen Rostproblem noch etwas, wo man besonders drauf achten sollte? Hat der Motor/Baujahr auch das Problem mit dem Öl durch den Stecker?

Vielen Dank & Grüße aus dem BMW Lager

ne, lass die Finger davon. Drei minus Punkte:

1. Bj. 2002 (Rosten übermäßig)
2. Schaltgetriebe
3. Keine Limo

die 144TKm machen da nicht viel falsch. Es ist gerade eingefahren. 😎 😉
Such Dir einen zwischen 07.2003 bis Ende 2004. Die haben gute Rostvorsorge und die meiste Kinderkrankheiten weg. Ab dem 04.2004 gibt schon die MOPFs (Modellpflege)

Zitat:

Original geschrieben von enigma.rv

Hi,

ne, lass die Finger davon. Drei minus Punkte:

1. Bj. 2002 (Rosten übermäßig)
2. Schaltgetriebe
3. Keine Limo

die 144TKm machen da nicht viel falsch. Es ist gerade eingefahren. 😎 😉

Vielen Dank für deine Antwort!

Punkt 2. und 3. sind ganz bewusst so gewählt. Finde das Sportcoupe deutlich besser, als die Limo. Auch schalte ich lieber selbst, als dies einem Wandlergetriebe zu überlassen 🙂 Oder gibt es (technische) Problem mit dem Schaltgetriebe?

Sind die denn durch die Bank weg alle so extrem von Rost betroffen?

Hi,

Zitat:

Vielen Dank für deine Antwort!

Punkt 2. und 3. sind ganz bewusst so gewählt. Finde das Sportcoupe deutlich besser, als die Limo. Auch schalte ich lieber selbst, als dies einem Wandlergetriebe zu überlassen 🙂 Oder gibt es (technische) Problem mit dem Schaltgetriebe?

Sind die denn durch die Bank weg alle so extrem von Rost betroffen?
Hat der Motor/Baujahr auch das Problem mit dem Öl durch den Stecker?

im Schnitt schon, klar paar Ausnahmen (positiv) gibt es auch. Bezüglich Schaltgetriebe von MB kannst Du

das Forum

durchsuchen.

Das Problem mit Öl im Kabelbaum haben nur die Benzinmotoren.

Der Diesel hat nur 122PS, für ein Kombi ist es etwas zu wenig. Vorteil, er hat kein Turbolader.

Schau mal hier, vielleicht findest Du was besseres.

Diesel, Kombi?!

Ich rede vom Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sportcoupe aus dem Angebot. Nen Dieselkombi fahre ich ja bereits (BMW E91 320d), da stell ich mir keinen weiteren vor die Tür 😁

Das Sportcoupe war eigentlich vor allem für die Stadt gedacht - da ist mir mein 3er Touring (bzw eher Frauchen ...) zu groß.

Hi,

als ich gestern den Link angeklickt habe, habe ich ein schwarzen Kombi 200CDI zu sehen bekommen!??😕
Sachen gibt's.

Edit: habe den ersten Link angeklickt, und der ist nicht von Dir. Sorry.

Zitat:

Das Sportcoupe war eigentlich vor allem für die Stadt gedacht

den verbrauch der kompressormotoren im stadtbetrieb (speziell stop+go) darf man ruhigen gewissens als sehr hoch bezeichnen. auf irgendwas unter 10 litern solltest du dich bei reinem stadtbetrieb mit dem c200 keiensfalls einstellen, die werksangabe lag afaik bei den fruehen baujahren ueber 13l/100km.

in sachen motorhaltbarkeit wuerde ich mir nicht so viele sorgen machen: nockenwellenversteller (oel), steuerkette (rasseln, laengung, etc), verkokte ventile in den frueheren modelljahren wenn fahrzeug vorwiegend untertourig und/oder ueberwiegend im kurzstreckenbetrieb bewegt wurde.

die handschalter der ersten generationen haben allesamt einen vergleichsweise schlechten ruf. ich war vor jahren mal einen aelteren cl203 fahren und war entsetzt was fuer beschissene schaltungen man bauen kann 😉

den preis finde ich ehrlich gesagt zu hoch, auch wenn das fahrzeug mehr oder weniger vollausstattung hat.

gruesse vom doc

Zitat:

Hi,

als ich gestern den Link angeklickt habe, habe ich ein schwarzen Kombi 200CDI zu sehen bekommen!??😕
Sachen gibt's.

Edit: habe den ersten Link angeklickt, und der ist nicht von Dir. Sorry.

wir sind ja auch 4 jahre zu spät....

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

das musst Du mir nicht gleich unter die Nase reiben. Außerdem nicht ich habe diesen Thread zum Leben erweckt. Und der angeklickte Link ist vom 7.06.2013. 😛

Zitat:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

das musst Du mir nicht gleich unter die Nase reiben. Außerdem nicht ich habe diesen Thread zum Leben erweckt. Und der angeklickte Link ist vom 7.06.2013. 😛

T`schuldigung Prinzessin..

Deine Antwort