Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

was spricht gegen 125k KM anstelle von knapp 100k? das ist mE kein unterschied, vor-mopf vs. mopf aber in jedem fall...

Stimmt wohl. Bei dem Mopf Modell erspare ich mir dann, so denke ich doch viel Ärger. Und nebenbei bemerkt, das neue Cockpit gefällt mir auch wesentlich besser. Bis jetzt hat mich halt immer die Laufleistung abgeschreckt, aber die Meinungen hierzu scheinen ja ziemlich eindeutig zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ Maximum

Im Prinzip ja. Ein Avantgarde mit Automatik und sonst nichts. Durchaus okay. Preis: grundsätzlich fair.  
NUR: die Bilder stammen definitiv nicht aus diesem Jahr. Sind Herbstbilder. Und der liegt (zum Glück) nun schon viele Monate zurück. Da fragt man sich: warum ist der Hobel noch nicht weg ...? 

Interessant, wie schnell man reinfällt.. Habe da jetzt gar nicht so drauf geachtet, wobei die Aktualität der Bilder natürlich essentiell ist...

Danke für den Hinweis! 🙂

@ TE:

Wir haben auch einen C180K Avantgarde, Bj '05 mit 170tkm. Motor läuft auch jetzt noch tadellos und hat bisher keine Probleme gehabt. Außer mal einem Federbruch vorne, aber das ist denke ich bei dem W203 oft gesehen (was ich so mitbekommen habe), gab es keine größeren Reparaturen. Gibt bisher auch keine Anzeichen auf Rost.

Mal ganz ehrlich: warum ein Auto länger drinsteht, kann viele Ursachen haben.

Vielleicht wurde zuerst zuviel verlangt. Vielleicht stören den einen die fremdelten , den anderen das nicht original Radio .
Zudem suchen die einen nur bis 100' km und die anderen nur Kombis.

Wenn er alles hat, was du willst, dann schau ihn dir an. Es geht nicht darum, so billig wie möglich ein Auto zu bekommen, sondern es zählt nur die Frage: was ist er mir wert.

Meiner Stand auch lange im Netz. Die meisten haben sich offensichtlich am nachlackierten Kotflügel ( bei Silber eben schwer ) gestört. Mich juckt sowas nicht. Ich wollte nur ein gutes Auto.

Komischerweise würden mich die fremdfelgen eher stören. Und Frage nicht warum, ich weiß es nicht. Jeder hat halt irgendeinen Schlag.
Und so leicht sind 203 er auch nicht zu verkaufen. Die meisten grenzen die Suche auf das nähere Umfeld ein. Und der 203er polarisiert. Für den einen ein superschönes Auto und der andere kotzt ob seiner Optik. Ist eben kein allerweltsauto wie z.b. Ein Golf.

Pidibaer

Hallo,was sagt ihr zu dem Wagen?

http://suchen.mobile.de/.../193377854.html?...

Ähnliche Themen

TÜV und AU gegen Aufpreis ? Gepflegtes Auto ?

Ok, was will man für 4500 erwarten ? Gleichzeitig ist es aber auch Geld . Man kann Glück und Pech haben.

Deutliche Frage deinerseits : Was haltet ihr von dem Auto ?
Ich kann nur für mich sprechen: mich würde das Auto nicht interessieren. Motor und km Leistung ( wenn diese Stimmen ) wären nicht mein Problem. Aber für mich ist das ganze Fahrzeug nicht besonders vertrauenserweckend.

Lieber auf ein paar Ausstattungsmerkmale verzichten oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Das ist zumindest meine Meinung

Sorry

Pidibaer

Zitat:

Original geschrieben von filf24

Hallo,was sagt ihr zu dem Wagen?

http://suchen.mobile.de/.../193377854.html?...

Aufgrund der Laufleistung und Alters des Fahrzeuges, erfolgt der Verkauf ohne jegliche Garantie, Gewährleistung, Sachmangelhaftung, Reklamation und Rücknahme!!!

Sehr interessant - hat dieser fliegende Teppichhändler einen Gewerbeschein???

Könnte auf Neudeutsch heißen...

Haben Auto gerade billig in Spanien eingekauft, es uns auch gar nicht näher angesehen, Scheckheft ist eh nicht dabei und schauen Sie doch selber nach, ob das Auto gewartet wurde und ob es was zu machen gibt. Uns interssiert das nicht, wollen nur schnell ein paar Euros im Im-/Export verdienen.

Ich rate vom Kauf auch mit Nachdruck ab.
Wobei die Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen werden kann, wenn er das Auto an einem Privatmann verkauft. In die Sparte "Bastlerfahrzeug" fällt das Auto auch nicht, dafür ist der Preis zu hoch.

Schließt der Händler die Sachmängelhaftung aus, so wäre dies unwirksam und er müsste eine Sachmängelhaftung von 2 Jahren leisten. Wenn jemand ganz mutig ist, dann könnte er es darauf anlegen.

Aber schade um die Zeit, die Nerven und vor allem um das Geld, deshalb ->Finger weg<.

ja ihr habt recht sieht alles bisschen komisch aus.
und wie wäre der hier?
ist zwar teuere aber dafür bessere Laufleistung

http://suchen.mobile.de/.../194271973.html?...

Zitat:

ja ihr habt recht sieht alles bisschen komisch aus.
und wie wäre der hier?
ist zwar teuere aber dafür bessere Laufleistung

http://suchen.mobile.de/.../194271973.html?...

Grundsätzlich hat der ja ne ganz gute Ausstattung und sieht auf den Bidlern ok aus, aber...270er hin oder her...

EZ 01/2003 = Baujahr 2002 --> d.h. noch nicht die Lackierung aus Mitte 2003

und für nen VorMopf ist er zu teuer.

Grenze doch mal die Suche einfach auf C-Klasse, Kombi, Diesel, EZ >= 2005 und 150.000 km ein. Du wirst sehen, dass er zu teuer ist - aber vielleicht bist ja Du ein guter Verhandlungspartner und kannst den Preis entsprechend drücken.

Ist ein Diesel Grundvoraussetzung? Wieviel km fährst denn im Jahr ?

Pidibaer

Ja Diesel sollte es schon sein
Brauche halt ein Auto womit ich jeden Tag zur Arbeit fahre oder Wertstoffsammelstelle
Und solche Sachen
Habe einen 530d f11 und will da nicht so viel km drauf tun
Brauche halt ein billiges aber noch angenehmes Fahrzeug
Sollte schon Kombi sein Automatik, pdc, sitzheizing, Leder wäre gut aber nicht zwingend.
Ich fahre ca 20.000-30.000 km im Jahr. Also würde das Auto gerne schon ne lange zeit benutzen.
Preislich wenns geht max. Zw 4-5000€, wenns billiger wäre natürlich besser
Vlt könnt ihr mir bissl helfen

Bei allem Respekt, mir fehlt hier jedes Verständnis für den Poster filf24. Habe mal in seinem Profil seine Beiträge gelesen und sein selbst angegebenes Alter. Gehts noch? Mir scheint, da ist einer von Beruf "Sohn".

wieso, der TE ist doch schon 19, passt doch...
ich würde mir auch unbedingt noch eine zweitwagen zulegen, damit mein erstwagen (ein diesel) nicht soviele KM bekommt.
macht doch alels absolut sinn...
es sind zwar wohl keine ferien, ich finde, auch zwischen den ferien darfs mal ein weniger abwechslungsreich zugehen...

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Bei allem Respekt, mir fehlt hier jedes Verständnis für den Poster filf24. Habe mal in seinem Profil seine Beiträge gelesen und sein selbst angegebenes Alter. Gehts noch? Mir scheint, da ist einer von Beruf "Sohn".

Tja wer hat der hat

Außerdem ist das pofil von meinem kleinen Bruder,

ich bin 25 Jahre alt, und bin habe die Logistik von meinem Vater übernommen.

Andere in meinem Alter fahren lambos oder andere Fahrzeuge . Na und ich gönne es dene.

Neid ist die größte krankheit, und auch ne Sünde. Nur weil man bisschen wohlhabend lebt macht es keinen schlecht. Würde dich sehen wenn wenn du teuere Autos fahren würdest und die von dein Vater wären.

Und selbst wenn, was hat es dich zu interessieren was ich Geschenk bekomme und nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Tja wer hat der hat
Außerdem ist das pofil von meinem kleinen Bruder,
ich bin 25 Jahre alt, und bin habe die Logistik von meinem Vater übernommen.
Andere in meinem Alter fahren lambos oder andere Fahrzeuge . Na und ich gönne es dene.
Neid ist die größte krankheit, und auch ne Sünde. Nur weil man bisschen wohlhabend lebt macht es keinen schlecht. Würde dich sehen wenn wenn du teuere Autos fahren würdest und die von dein Vater wären.
Und selbst wenn, was hat es dich zu interessieren was ich Geschenk bekomme und nicht
--------------------
Kann dich verstehen....
Hatte das selbe Problem....
Anstatt das jemand einem was gönnt, erweckt es den neid der besitztlosen.....
Und jemand der wohlhabend aufgewachsen ist, kennt es nicht anders...
Aber nunja, lasse dich nicht entmutigen..
Deine Antwort