Gebrauchtwagenkauf - 1.9tdi - 100.000 Km - Was kommt auf mich zu?
Hallo,
ich habe vor mir im Frühjahr oder sommer einen A4 Avant zu kaufen. Ich habe jetzt schon mal die fühler ein wenig ausgestreckt und geschaut was es so gibt und wie die Preise so sind.
Momentan habe ich nach einem 1.9 tdi von 2003 /2004 geschaut. Da gibt es viele die sich um die 90 bis 115tkm Laufleistung bewegen.
Hat man an so einem Wagen noch viel und lange Freude oder kann man sagen 100000 und es geht langsam zuende ?
Ich habe mal 2 Wagen herausgepickt.
A4 - nr1
A4 -nr2
Bei diesem Fahrzeug habe ich schon mal angerufen und wollte mir ein paar Infos holen, es ging ein vermutlich türkischstämmiger Verkäufer eines Autohauses ran und er sagte das sie den Wagen für einen Privatmann vermitteln und gab mir dessen Nummer. Dieser, auch türkischstämmiger Herkunft, konnte kaum Aussagen zum Fahrzeug machen.
😉 Also ich habe schon vor von einem richtigen Autohaus oder Händler mit Garantie zu kaufen!
Was mir noch aufgefallen ist:
Ein BMW
Der hat im Prinzip genau die Ausstattung die ich suche, allerdings leider kein a4 Avant 🙁 und keine schöne Multitronic
Wenn es später jemanden interessiert könnte ich ja mal schreiben was der Wagen für Merkmale haben sollte. Jetzt interessiert nich erst einmal ob man bei der Laufleistung noch zugreifen kann und was für Reparaturen dann demnächst kommen, bzw auf was man achten sollte und welche Reparatuen bereits durchgeführt sein sollten.
Thank You!!
15 Antworten
Hallo Fahre einen Audi A4 1,9 TDi 74kw mit chip habe mir den wagen fohr 2 Jahren mit 60TK gekauft und habe jetzt 160TK auf der Uhr habe keine weiteren beschwerden er leuft und leuft ohne mucken hab bei 90TK den Zahnriemen machen lassen kostenpunkt 600€ und noch mal 350 € für service das wars dan aber auch schon ich finde das 100TK in der heutigen zeit keine laufleisung ist da wird der diesel erstmal warm und sparsam so wars bei mir
ach ja zur fahrweiße muß ich was sagen ( ich fahr wie ne sau) hab aber auch schon normale tage
Der B6 TDI ist mit das beste auto was audi gebaut hat macht einfachspaß :-)
naja vieleicht konnte ich dir weiter helfen !!MFG