ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Gebrauchtwagenhilfe zum Sports Tourer 1.7

Gebrauchtwagenhilfe zum Sports Tourer 1.7

Opel Astra J
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:21

Hallo zusammen,

schaue mir morgen folgendes Modell an mit anschließender Probefahrt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zu Wartung und co hab ich noch keine Infos, schau ich mir vor Ort an, gibt es zu dem Modell sonst wichtige Infos, Schwachstellen etc. von denen man vorab wissen sollte?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja für nen Unfaller gut 1500 Euro zu teuer, null Ausstattung,sehr ungepflegt.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:54

Unfaller? Woran ist das erkennbar? Selbst sehe ich da paar Schrammen

Ausstattung hin oder her, Ansprüche hab ich wenig für das geringe Budget.....geht mir darum ein verlässliches Auto zu haben was paar jàhrchen hällt

Zahnriemen sollte gemacht sein oder ist überfällig.

Getriebe muß sauber schalten und darf keine Geräusche machen. Schaltknüppel darf sich beim schalten nicht bewegen..

Im großen und ganzen ein gutes Fahrzeug. Preis sollte etwas zu drücken sein. Wie groß die Schäden sind ist schwer zu sehen. Ausstattung find ich ok...

Die komplette rechte Seite hat einen Streifschaden. Und bei der rechten hinteren Tür schaut es laut den Fotos aus, wie wenn auch der Radkasten eingedrückt ist.

Ich würde dieses Auto in diesem Zustand nicht kaufen.

Auch sind die Sitze im Auto komplett fleckig - überall - Hund im Auto?

Zitat:

@MarcoDi schrieb am 1. Januar 2021 um 22:54:51 Uhr:

Unfaller? Woran ist das erkennbar? Selbst sehe ich da paar Schrammen

Kühlergrill gebrochen, vorne rechts Kotflügel und Tür, hinten Rechts Tür,Einstieg, Stossstange.

Das sind nichtnur ein paar Kratzer

Aber ist halt ein Osmanischer Wimpelhändler.

Muß man halt beäugen. Wenn nicht weit weg, kein Problem.

Zitat:

@martin7791 schrieb am 2. Januar 2021 um 10:23:02 Uhr:

Die komplette rechte Seite hat einen Streifschaden. Und bei der rechten hinteren Tür schaut es laut den Fotos aus, wie wenn auch der Radkasten eingedrückt ist.

... und, wie durch ein Wunder, die Tür nicht.

Auf der gegenüberliegenden Tür sieht man einen guten Schatten von oben nach unten.

Übergang von Schürze zu Motorhaube lässt erkennen das da mal mehr war als "Katze vor's Auto gesprungen".

Die Felgen, wette ich, sind auch nie mit dem Auto ausgeliefert worden. Die passen nicht zum Gesamtzustand.

Zitat:

Ich würde dieses Auto in diesem Zustand nicht kaufen.

zum halben Preis wenn 2 Jahre HU drauf sind und ich den handwerker pers. kenne und wenigstens die Wartungen ordnungsgemäß gemacht wurden :D

Zitat:

Auch sind die Sitze im Auto komplett fleckig - überall - Hund im Auto?

Oder "spezielles Gewerbe" ;)

Ich tippe bestenfalls auf echten Handwerker ... Trockenbauer, Maurer, Verputzer, Abreisser ... oder der hobel hat mal einen kompletten Abflug gemacht.

Das Lenkrad sieht mir für die Laufleistung zu weit "glattgegriffelt" aus.

Ja, ne iss klar. Einen fahrbaren und verkehrstüchtigen Astra J aus 2011 mit unter 150kkm und neuem TÜV für 2100€.

Warum soll man dann 6000€+X für einen vom FOH zahlen?

 

Klar ist.. Wenn viel dran ist muß man überlegen. 4200€ sind für einen wirklich guten aber ein Schnapper, wirklich gut ist er nicht.

Wenn die Technik ok ist und dich das aüßere nicht stört,anschauen und dann entscheiden!Aber wie mozartschwarz schon geschrieben hat wirklich gut ist er nicht die vielen Beschädigungen würden mich schon ein wenig stutzig machen.Der Vorbesitzer scheint damit recht Lieblos umgegangen zu sein darum besonderes Augenmerk auf Wartung legen.

10 Jahre alt und ein Diesel.

Aber nur 136.000 km. Das kann ungewöhnlich wenig sein für einen Diesel.

Vielleicht kannst du die Adresse des Vorbesitzers ermitteln und fragen , ob der Km-Stand OK ist.

Kann man aber auch nach dem Kauf machen, dann kannst du anschließend den Preis reduzieren, wenn nur ein Händler zwischen dir und dem Vorbesitzer liegt.

Leider verkaufen Händler, die den Tacho "zurückdrehen" , den Wagen mehrfach untereinander, dann lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wer der Schlingel war.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 3. Januar 2021 um 12:43:53 Uhr:

Ja, ne iss klar. Einen fahrbaren und verkehrstüchtigen Astra J aus 2011 mit unter 150kkm und neuem TÜV für 2100€.

Wenn der Hobel wie eine Wanderdüne aussieht hört da meine Preis- und Risikoabwägung auf. Es darf gerne jeder deutlich mehr bieten.

Ich würde die Finger davon lassen. Warum? Schaue dir die Reifenmarke an. Das billigste vom billigen. Soetwas würde man selbst nie installieren. Wann das ganze Auto so gepflegt wurde, dann sollte man eine dicke Geldbörse für Anschlussreparaturen haben.

... und wenn man ihn schon besichtigt dann sollte man auch erstmal den Beifahrer-Airbag wieder einschalten.

Immerhin hat sich das tolle Angebot schon 6 Wochen gehalten und auf der Windschutzscheibe ist noch Platz für weitere grüne Plaketten.

Der wird schon nochmehr Probleme als die sichtbaren Dinge haben bzw will der Verkäufer nicht deutlich unter die 4k.. wer weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen