1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebrauchtwagengarantie

Gebrauchtwagengarantie

AC Schnitzer 3er F31

Hallo,ich fahre einen BMW 316D Touring.
Habe vor einem Jahr das Auto mit 2 Jähriger Gebrauchtwagengarantie bei einem Unternehmen gekauft der es Vater und Sohn betreibt.
Allerdings habe ich nach dem Kauf leider fest stellen müssen,das sie total unfreundlich sind,z.b wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen will.
Unfreundlich und lustlos.
Beim Autokauf war alles ok,wie das halt so ist wenn man was verkaufen will,da sind sie alle freundlich.
Leider zu spät gemerkt.

Jetzt habe ich ein nächstes Problem:

Mein CD Laufwerk funktioniert nicht mehr,trotz CD steht da Leeres Laufwerk/Keine Medien im Laufwerk.
Jetzt meine frage an euch,weiß jemand ob sowas in der Gebrauchtwagengarantie mit dabei ist?
Hat da jemand Ahnung?
Wollte es erst hier probieren,da ich es versuche zu vermeiden in diesem Laden rein zu gehen.
Hab nur noch ein Jahr Garantie und dann gehe ich irgendwo anders hin,sehe es natürlich nicht ein,denen das Geld zu schenken wenn am Auto was sein sollte.

Vielen Dank im Vorraus.

16 Antworten

Steht in den Garantiebedienungen

Meistens tun die Händler nur so wie harte Tiere.. am Schluss sind es aber trotzdem nur Menschen wie du und ich nur eben mit einer gestörteren Persönlichkeit die was sie sich angeeignet haben um genau solche Kunden wie dich einzuschüchtern.. ruf dort an und nimm deine Garantie in Anspruch, ich denke nicht das sie dich dafür töten wollen.. ob sie angefressen oder wütend sind kann dir egal sein, du hast dafür gezahlt 🙂

Wozu musst du denn zu dem Verkäufer? Mit der Garantie kannst du im Normalfall auch zu BMW. Musst nur bei der Garantieversicherung anrufen und ne Freigabe holen.

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 22. Mai 2019 um 13:01:29 Uhr:

Meistens tun die Händler nur so wie harte Tiere.. am Schluss sind es aber trotzdem nur Menschen wie du und ich nur eben mit einer gestörteren Persönlichkeit die was sie sich angeeignet haben um genau solche Kunden wie dich einzuschüchtern.. ruf dort an und nimm deine Garantie in Anspruch, ich denke nicht das sie dich dafür töten wollen.. ob sie angefressen oder wütend sind kann dir egal sein, du hast dafür gezahlt 🙂

Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet das mit der CD ist mit dabei in der Garantie?
Unter welcher Kategorie fällt es eigentlich,Elektrik?

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:06:36 Uhr:

Wozu musst du denn zu dem Verkäufer? Mit der Garantie kannst du im Normalfall auch zu BMW. Musst nur bei der Garantieversicherung anrufen und ne Freigabe holen.

Habe doch die 24 Monate Garantie bei denen im Laden beim kauf abgeschlossen.
Das bedeutet doch,ich muss doch bei denen hin.
Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.
Die Garantieversicherung ist mir nicht bekannt.
Weiss nur das wenn was am Auto sein sollte,ich mich an denen wenden sollte.
Von Garantieversicherung haben die mir nichts gesagt.
Wüsste auch nicht an wen ich mich wenden sollte.

Zitat:

@resusid schrieb am 22. Mai 2019 um 12:55:36 Uhr:

Steht in den Garantiebedienungen

Habe in meinen Unterlagen geguckt,finde leider nichts.
Außer dieses Blatt hier.

Also was du nun mit "gekauft" hast an Garantie oder ner Garantie Versicherung kannst nur du wissen bez. solltest dies recherchieren bei deinem Verkäufer!!!

Fakt ist wenn ne Garantie vorhanden wäre ist in der Regel ein CD Laufwerk mit versichert da es meistens einen kompletten Wechsel der ganzen Rechnereinheit verlangt und dies sehr teuer werden kann (1000€+) wird der Verkäufer erstmal auf Durchzug schalten hier wirst du dran bleiben müssen gibt sicher auch ne Bastel Reparatur Lösung im Internet für so ne Probleme die billiger ist (300€+) aber ausgebaut und eingebaut muss ja auch noch gemacht werden.

Zitat:

@Anima86 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:14:53 Uhr:

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:06:36 Uhr:

Ein Händler gibt normalerweise keine eigene Garantie, bei der er die Garantiefälle aus eigener Tasche bezahlt. Die kaufen eine Garantie bei einer Versicherung (z.b. Intec, GGG usw.) dazu, die auch paar € kostet. Auch die BMW Garantie Europlus ist keine Garantie von BMW sondern von einer Versicherung. In den Garantieunterlagen muss doch irgendein Garantiegeber genannt sein.

Zudem wäre die Garantie in dem von dir beschriebenen Fall total blödsinnig, wenn man das Auto z.B. in Kiel kauft und in München wohnt und bei jeder Kleinigkeit hochfahren muss.

Das Bild welches du angehangen hast, scheint mir aber echt dünn. Sicher, dass du eine Garantie hast? Hast du es im Vertrag stehen und gab es keine Garantiebedingungen? Es muss doch irgendwo stehen, was alles abgedeckt ist. Du schreibst, du hast es dort abgeschlossen. Musstest du nix dafür zahlen?

In meinem Vertrag steht.
24 Monate Gebrauchtwagengarantie in Finanzierung integriert.

Hingehen, fragen ob das Teil versichert ist, bei Ablehnung sich die Garantiebedingungen zeigen lassen. Dann ist die Sache klar.
Mir wurde in einem S4 das Radio/Navi auf Gebrauchtgarantie getauscht, da die micro SD Karte nicht mehr im Slot verriegelte. Also: sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Aber fragen mußt du schon selbst. Ohne Unterlagen kann dir hier niemand weiter helfen- oder die Versicherungsbedingungen liefern.

Zitat:

@Anima86 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:11:22 Uhr:

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 22. Mai 2019 um 13:01:29 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet das mit der CD ist mit dabei in der Garantie?
Unter welcher Kategorie fällt es eigentlich,Elektrik?

Sollte es eig. Ja. Ruf dort an und erklär Ihnen ruhig den Sachverhalt, wenn die von der Laune her strenger werden wirst du es einfach auch.. du sitzt am längeren Hebel 🙂

Du schreibst, du hast es dort abgeschlossen. Musstest du nix dafür zahlen?

Doch,habe 300€ für 24 Monate Garantie dazu bezahlt.
Habe die Finanzierung bei der Consors Finanz abgeschlossen.

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:33:02 Uhr:

Zitat:

@Anima86 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:14:53 Uhr:

Ein Händler gibt normalerweise keine eigene Garantie, bei der er die Garantiefälle aus eigener Tasche bezahlt. Die kaufen eine Garantie bei einer Versicherung (z.b. Intec, GGG usw.) dazu, die auch paar € kostet. Auch die BMW Garantie Europlus ist keine Garantie von BMW sondern von einer Versicherung. In den Garantieunterlagen muss doch irgendein Garantiegeber genannt sein.

Zudem wäre die Garantie in dem von dir beschriebenen Fall total blödsinnig, wenn man das Auto z.B. in Kiel kauft und in München wohnt und bei jeder Kleinigkeit hochfahren muss.

Das Bild welches du angehangen hast, scheint mir aber echt dünn. Sicher, dass du eine Garantie hast? Hast du es im Vertrag stehen und gab es keine Garantiebedingungen? Es muss doch irgendwo stehen, was alles abgedeckt ist. Du schreibst, du hast es dort abgeschlossen. Musstest du nix dafür zahlen?

Doch,habe 300€ für 24 Monate Garantie dazu bezahlt.
Habe die Finanzierung bei der Consors Finanz abgeschlossen.

Deine Reperaturkosten Versicherung die du da über die Finanzierung der Consors gemacht hast ist die Cardif Versicherungs AG Stuttgart steht alles auf deren Seite....inkl. der Versicherungsbedingungen da gibts ne Premium für Fahrzeuge nicht älter als 5 Jahre und unter 100tsd Kilometer und ne Classic für Fahrzeuge über 100tsd Km und älter wie 5 Jahre....

Und Garantie ist was anderes okay du hast eine Reparaturkostenversicherung gekauft inkl.aller Ausschlüsse die die so haben und Selbstbeteiligung die die so aufrufen bei bestimmten Kilometerständen deines Fahrzeuges und einer max Summe eines Schadens der bezahlt wird.!!!!

Deine Antwort