Gebrauchtwagenfinanzierung mit 23

Hallo!

Ich, 23, mit festem Arbeitsverhältnis und sicherem Einkommen habe mich in ein Auto verliebt welches ich gerne mein "Eigen" nennen würde. Es ist ein Jahreswagen mit Preis aktuell etwa 45000€.

Bar auf den Tisch könnte ich diesen Betrag hinlegen, WENN ich laufende Langzeitanlagen kündige. Dadurch würden mir die nächsten Jahre gute Zinsen abhanden kommen, was ich eigentlich nicht möchte. Nun könnte ich das Fahrzeug auch finanzieren.

- ich habe einen Job (auch die nächsten Jahre), verdiene gutes Geld und kann monatlich etwas abtreten
- Fahrzeug zur Inzahlungname wäre vorhanden, Restwert etwa 10-11500€
- Zahlung hätte ich gerne monatlich über 3-4 Jahre? Was nimmt man hier?

Ja, kurz um:
Ich weiß dass mir niemand empfehlen wird, das zu tun. Eher rät man mir davon ab. Das Auto kostet wohl im Nachhinein dann 1500€ als bei Barzahlung.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es wirklich trifftige Gründe, weshalb ich das nicht machen sollte?

Vielen Dank für eure Meinungen 🙂

Beste Antwort im Thema

45000€ für`N Opel JAhreswagen??Das wäre selbst für´n OPC schon teuer

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

danke für eure Meinungen und Einschätzungen.
Ich hab das Auto zwar gestern mal probegefahren aber irgendwie gefällt mir das Prinzip, etwas zu besitzen, was mir eigentlich nicht gehört (=Finanzierung), nicht so recht.

Mein Plan B sieht jetzt vor, das baugleiche Auto mit etwa 50-60tkm zu kaufen.
Das kostet keine 20t € mehr und das kann ich bar bezahlen.

Hallo,

so geht es mir mitlerwiele auch, auf der einen Seite fehlt es mir schon ab und zu auf der anderen bin ich froh sagen zu können ich hab ein bezahltes Auto.

Dazu musst du dich dann mal ins passende Forum wenden was auf dich zu kommen könnte und für Schwachstellen das Auto hat oder bekommen wird. Das Problem ist denke mal Insignia OPC alles zugebaut ist und wenn mal was am Motor gemacht werden muss es lange dauert oder gar der Motor raus muss und das kostet. Zumal bekommt man so ein Auto sehr schlecht privat verkauft daher müsste man es lange fahren.

Deine Antwort