Gebrauchtwagenbetrüger

Opel Corsa B

Fragwürdige Gebrauchtwagenhändler

Ein FOH aus der Nähe von Freiburg wollte mir ein 94er Corsa B andrehen und behauptete es sei innerhalb einer Inspektion alles gemacht worden, wie Zahnriemen, Bremsen usw. Leider stellte sich heraus, dass die Klima und Zentralverriegelung nicht funktionierte, Türdichtungen waren eingeklemmt, am Motor verlor er Benzin, die AU bestand er nicht, an den hinteren Verkleidungen klebten noch undefinierbare Rückstände, wie erbrochenes und wenn man an die Verkleidung zu den Glühlampen der rechten Heckleuchte abnahm, konnte man durch ein Rostloch den Fußboden sehen.

13 Antworten

Ein Auto vom Gebrauchtwagenhändler deines Vertrauens.

Tja....und jetzt?
.
.
.
.
.
Um deinem ersten Post etwas mehr Nachdruck zu verleihen hätte ich wenigstens noch den Namen des FOH aus Bad ********* bei Freiburg genannt....damit auch jeder zukünftig nen großen Bogen um diesen macht....

grüsse

Zerbrösel

Was dann geschah? Ich hab ihm gesagt, er solle die Kiste zurücknehmen. Glücklicherweise hatte ich sie noch nicht bezahlt. Lediglich die tropfende Benzinlietung habe ich erneuert, damit seine Sklaven bei der Abholung nicht mit brennendem Motor liegen bleiben. Die kosten dafür will er mir nicht erstatten, dafür steht er jetzt eben hier drin. Man kann mit etwas Geschick den Namen auf der HP des Herstellers finden. Ich muss mich etwas bedeckt halten, da ich ihm die Veröffentlichung angekündigt habe. Er heißt so ähnlich wie Zückerle & Billigrinnsal.
Was die sonst noch so machen, ist echt haarsträubend. Wenn mal gerade kein Batteriewasser da ist, befiehlt der Chef den Mechanikern Leitungswasser zu verwenden. Das nenn ich Kundennähe, denn die nächste Batterie ist bald verkauft. In einem anderen Fall wurde einem Kunden ein gebrauchter Motor verkauft und eingebaut. Nach einem halben Jahr war dann die Wasserpumpe und die Kopfdichtung hinüber - Garantie? Weit gefehlt. Der Chef hat ihm einfach seinen eigenen Zylinderkopf vom alten Motor verkauft und gegen Lohnzahlung eingebaut. Echt korrekt, oder?

So sieht ein Benzinschlauch aus, wenn eine "gründliche Inspektion" in díeser Top Herstellermarkenwerkstatt gemacht wurde.

In den letzten Jahren hat sich Opel von vielen Vertragshändlern getrennt, anscheinend von zu wenigen, bzw. von den falschen, denn es hat auch welche getroffen, mit denen ich zufrieden war. Sowas müsstest Du eigentlich an die Opel-Leitung schicken und die müssten so einem Vogel die Lizenz entziehen, wenn das dort wirklich so zugeht. Eigentlich kaum zu glauben.😰

Gruß

ja, das geht da so zu. Nach neuster Gesetzeslage kann heute jeder der möchte Händler oder Servicepartner werden, der die Standards erfüllt und die sind weniger an der Servicequalität orientiert als vielmehr am Verkauf. Ich kenne einige Leute die da arbeiten und gearbeitet haben. Was da schon alles gewesen ist, ist schier der Hammer. An einem Samstag hatte ein eben ausgelernter Mechaniker Notdienst. Jedoch lagen zwischen der Gesellenprüfung und dem Arbeitseintritt als Geselle 1 Jahr Wehrdienst. Nun denn, dachte sich der Chef, er muss ran und sollte eine Wasserpumpe an einem Diesel erneuern. Der Mechaniker hatte zwar etws mehr Ahnung als sein Chef mit Meisterbrief, aber beide wussten nicht, wie man die Steuerzeiten einstellt und in welcher Lektüre das wohl steht. Also, meinte der Chef "mach den Zahnriemen halt so drauf, wie du ihn abgenommen hast"! Damit war das Schicksal des Motors endgültig besiegelt. Da ich derzeit da arbeitete, bekam ich das mit. Der Brüller aber war dann der, dass der Chef noch mit dem laut hämmernden Fahrzeug zum Annahmemeister nach Hause fuhr, um zu fragen, was das denn sein könnte. Der fiel fast um als er das sah und hörte. Der (ehemalige) Kunde ließ sichs weniger gefallen und nahm ein Ersatzauto in Anspruch - auf Kosten des Hauses versteht sich. Das einzig Gute war, dass die sich diesmal selber angesch... haben!

Zitat:

Original geschrieben von OhMega

... Man kann mit etwas Geschick den Namen auf der HP des Herstellers finden... ...Er heißt so ähnlich wie Zückerle & Billigrinnsal...

Vermutlich kann man

Editiert von Rotherbach, 18.02.2004, Bitte keine Namen, Adressen oder sonstiges in Streitfällen posten !

einen Hinweis auf den FOH bekommen.....als Hilfestellung für Leute mit nicht so gutem Geschick 😉

grüsse

Zerbrösel

um die Geschichte am Leben zu halten kommt hier das nächste Kapitel zum Thema "die kompetente Markenwerkstatt":

Als der jetzige Co-Chef (der mit dem würzigen Namen) noch als Geselle mitarbeitete passierte folgendes Malheur: Der Junior sollte einen Kadett B für den TÜV richten. Um Schweißarbeiten durchzuführen, verwendete er eine fahrbare Hebebühne, die einem Gabelstapler gleichte und mit der er das Auto von der Fahrereite anhob. Während er den Einstieg und Boden rechts einschweißte, bemerkte er plötzlich, dass der Bodenbelag im Inneren des Wagens Feuer gefangen hatte. Schnell wollte er das Feuer löschen, aber dussliger Weise war die Beifahretür abgeschlossen und die Fahrertür von der Hebebühne versperrt. Da das Feuer sich schon beträchtlich über das Interieur hergemacht hatte, schaffte er die Fuhre ins Freie und ließ sie dort abfackeln.

Hallo erstmal.

Nachdem ich aus meiner Ohnmacht nun wieder aufgewacht bin wollte ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich finde Du solltest Dich an eine Autozeitschrift wenden. Auto, Motor und Sport zum Beispiel.
Besser wäre bestimmt noch Du wendest dich an AutoBild. Da gibt es einen Kummerkasten. (So heißt das glaub ich)

Gibt bestimmt einen netten Artikel. Sowas hat schon oft Wunder bewirkt von wegen der FOH will dir Dein Geld nicht zurückgeben.

Sicher wäre es auch gut das mal an Opel direkt zu melden nur glaube ich fast, das juckt die nicht so sonderlich.

MfG

Andy

Das ist ja wohl kaum zu glauben, dass es sowas gibt!

Ich arbeite seit fast 6 Jahren bei einem FOH und kann mir beim besten Willen doch nicht vorstellen, dass jemand mit so einer Arbeitsweise überleben kann... den guten Ruf hat man sich doch so schnell ruiniert!
Bei uns gibt's schon Ärger mit dem Chef, wenn der Kunde das Auto nicht gewaschen und ausgesaugt zurück bekommt, geschweige denn ist irgendwas nicht perfekt repariert.
Dafür haben wir jetzt aber auch schon zum 6. Mal hintereinander den Goldenen Schraubenschlüssel von Opel bekommen.

Ich würde das ruhig mal an der Opel Kundenhotline melden, die sind in der Regel ziemlich hinterher und heizen dem Betrieb ordentlich ein!

Sebbi

das ist längst noch nicht alles:
Ein Kunde kam mit seinem Zweitwagen, einem BMW Youngtimer 1802 für einen Ölwechsel vorbei. Der Chef vergab die Arbeit und verfügte, da kein original Ölfilter zur Hand war, einfach einen vom Opel (650400) zu nehmen. Meinen Bedenken dazu erwiederte er "was für einen Opel gut ist, kann für den BMW nicht schlechter sein". Nun denn dachte ich, der Chef muss es ja verantworten, hat er doch einen Meisterbrief, wie auch immer er den geschafft hat. Und so kam's, wie's kommen musste. Das Fahrzeug blieb nach etwa einem Kilometer mit geplatztem Ölfilter liegen, da bei BMW das Öl im Filter andersrum fließt und ein Rückschlagventil den Druck bis zum Bersten anstiegen ließ und so musste die Feuerwehr die Ölspur beseitigen.

Auch wenn du dadurch evtl. deinen Job verlierst....aber diesem Chef müsste man die Werkstatt zwangsenteignen...

Morgen,

Ich möchte euch BITTEN, keine Realnamen, Adressen oder sonstiges zu Posten !

Das kann ganz schnell Richtung übler Nachrede, Rufmord oder Verleumdung gehen.

Denn VON UNS allen hat niemand diesen Betrieb gesehen, oder eigene Erfahrungen gemacht.

Wir müssen uns daher auf die Aussagen einer einzigen Person stützen. Niemand hier, ist in der Lage die Richtigkeit der Aussagen zu überprüfen oder zu Widerlegen. Es ist auch denkbar, das es sich hier um eine Racheaktion aus Unzufriedenheit handelt.

Ich möchte daher den User bitten, seine hoffentlich berechtigten Probleme/Ansprüche mit dem besagten Händler selbst zur Güte zu klären, und hier KEINE Rufmordkampagne zu starten.

Das einzige was mich verwundert ist, wenn du diesen Betrieb so gut kennst, und der Wagen bei Begutachtung schon so schlecht da stand ... Warum hast du ihn dann überhaupt gekauft ???

Dieser Thread wird von mir hier und jetzt geschlossen !

MFG Kester

P.S. : Beschwerden oder Diskussionen zur Schließung bitte per PN