1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Gebrauchtwagen Verhandlungstipps

Gebrauchtwagen Verhandlungstipps

Mercedes C-Klasse W205

Schönen guten Tag alle zusammen!

Ich habe gerade ein Mercedes C180 Coupe Cabrio im Auge den ich auch vorhabe zu kaufen (siehe Bilder):

Erstzulassung: 2018
Kilometerstand: 37.000 km
Preis: 28.890€
Schaltgetriebe

Da ich selber kein Autoexperte bin bräuchte ich eure Hilfe.
Ich würde gerne wissen auf was man achten muss wenn man sich speziell dieses Modell holen möchte.
Nach wie vielen Kilometern muss man was am Auto machen lassen? Ausserdem habe ich mitbekommen, dass vorne kein Unfall war aber die Front nachlackiert wurde (nach dem Grund werde ich mich noch informieren).
Das sind alles Dinge die man glaube ich nennen kann um am Preis etwas zu machen.
Über jegliche Tipps und Info wäre ich äußerst dankbar bevor ich mir den Wagen hole.

Liebe Grüße,
Michael

Front
Back
Interior
34 Antworten

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 12. November 2023 um 15:12:53 Uhr:

Habe einen C180 Coupé als Zweitwagen mit Automatik. Der kleine Motor ohne viel Drehmoment in Verbindung mit Automatik ist auch nicht gerade optimal. Deswegen passt hier, auch wenn das inzwischen nur noch wenige so sehen, der Schalter durchaus. Die Sitze sind halt ohne Leder, was für viele eigentlich zu einem Cabrio gehört. Aber sitzen tut man auf dem Mikrofaser- Teil(kunst)-Leder sicher eher besser. Man muss halt etwas auf Verschmutzungsgefahr achten und das hier als Argument für Verhandlungen nutzen. Zum pseudo- AMG- Grill. Nach vielen Jahren AMG- line "Glitzergrill" und ordentlich Chrom auf eigenen Autos sieht dieser leichte "ATU- Stil" gar nicht so schlecht aus. Besonders nachdem gefühlt jede graue B- Klasse schon mit Glitzergrill vorfährt. Stören am Auto würde mich etwas der zu kleine Motor. Habe selbst noch einen 300er, der fährt sich viel souveräner und ich brauche damit auch nicht mehr Sprit, eher weniger.

Bin da persönlich auch deiner Meinung 🙂
Danke dir fürs teilen.

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. November 2023 um 15:24:57 Uhr:

Für Statement über Kaufpreis ! Mopf oder Vormopf, bes. SAs, unfallfrei, Garantien, usw. Bitte mehr Angaben. Gruß

Mopf Vormopf müsste ich nochmal nachfragen, 1 Jahr Garantie ist dabei, auch unfallfrei.
Im Anhang Bilder zu Sonderausstattungen.

SA

Zitat:

@Falke79 schrieb am 11. November 2023 um 15:53:34 Uhr:

Hallo michaelng,

Zitat:

@Falke79 schrieb am 11. November 2023 um 15:53:34 Uhr:

Zitat:

Ich hab persönlich kein Problem mit Schaltgetriebe.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre seit 2 Jahren ein 205er Cabrio mit der (sehr guten) 9G-Automatik, aber in einigen Fahrsituationen wünsche ich mir für die volle Kontrolle ein Schaltgetriebe, weil die Automatik zu stark zurückschaltet.

Zum angebotenen C180 Cabrio: Das Auto finde ich schon gut, Preis-/Leistung stimmt bei nur 37 tkm und es ist ein Mopf-Modell (Super Lenkrad!) mit den allerwichtigsten Extras: Rückfahrkamera (Pflicht!), großer Tank, Spiegelpaket, SD-Navi und Cabrio-Komfort-Paket. Das Esche-Holz ist auch ganz nett.

Was ich bei der Verhandlung ansprechen würde:
- Laut Anzeige sind fast keine Assistenten drin: Totwinkel, Distronic scheinen zu fehlen, Lenk-Assi ebenso (man sieht die Schalterleiste links neben dem Lenkrad nicht)
- Fehlendes Soundsystem und Lederausstattung wären auch ein Argumente in 2. Priorität
- Der Grill vom C63 und besonders die Auspuffblenden vom C43-VorMopf sind ein Minus (für mich nicht stimmig)

Wenn dir ansonsten das Fahrzeug gefällt und dein Bauchgefühl nach einer Probefahrt positiv ist: Kaufen und Behalten!!

Viele Grüße,
Falke79

Hallo Falke79,

Vielen dank für deine ausführliche Hilfe!
Das hat mir sehr geholfen.
Die Punkte werde ich aufjedenfall bei der Verhandlung ansprechen.
Schönes Wochenende dir noch!

Mop Lenkrad und großes Audio 20. LED Scheinwerfer auch vom Mopf. Wenn da keiner massiv umgebaut hat, ist es ein Mopf.

Deine Antwort