Gebrauchtwagen Verhandlungstipps

Mercedes C-Klasse W205

Schönen guten Tag alle zusammen!

Ich habe gerade ein Mercedes C180 Coupe Cabrio im Auge den ich auch vorhabe zu kaufen (siehe Bilder):

Erstzulassung: 2018
Kilometerstand: 37.000 km
Preis: 28.890€
Schaltgetriebe

Da ich selber kein Autoexperte bin bräuchte ich eure Hilfe.
Ich würde gerne wissen auf was man achten muss wenn man sich speziell dieses Modell holen möchte.
Nach wie vielen Kilometern muss man was am Auto machen lassen? Ausserdem habe ich mitbekommen, dass vorne kein Unfall war aber die Front nachlackiert wurde (nach dem Grund werde ich mich noch informieren).
Das sind alles Dinge die man glaube ich nennen kann um am Preis etwas zu machen.
Über jegliche Tipps und Info wäre ich äußerst dankbar bevor ich mir den Wagen hole.

Liebe Grüße,
Michael

Front
Back
Interior
34 Antworten

Das große Display gab es zu der Zeit, meine ich, auch nicht. Wahrscheinlich eine China-Android Nachrüstung.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding reibungslos seinen Dienst verrichtet (eigene Erfahrung).

Hatten noch nicht alle Mopf das große Display?

Den Mopf gab es ab Sommer 2018. Der hat das große Display.

Zitat:

@Stepedo schrieb am 11. November 2023 um 17:40:07 Uhr:

Den Mopf gab es ab Sommer 2018. Der hat das große Display.

OK. War mir nicht sicher. Hätte auf Anfang 2019 getippt.

Ähnliche Themen

Hier mal den Link, für mich viel zu nackich.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bin nicht so im Cabrio-Thema drin. Als T-Modell wäre er mir auch zu nackt.
Ich persönlich möchte den Automaten nicht missen, Multi-Beam und Distronic auch nicht. Alles andere darf gerne auch da sein.
Musst gucken, ob dir die Möglichkeit oben ohne zu fahren ausreicht und du den anderen Schi-Schi nicht benötigst. Den Motor bin ich mal in der B-Klasse kommend vom 212 220 CDI gefahren und fand ihn angestrengt.

Schau mal hier, nur als Vergleich was man für 5000 € mehr bekommt!

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=3

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 11. November 2023 um 17:34:05 Uhr:

Nicht jeder Mopf hat das große Display

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 11. November 2023 um 18:41:18 Uhr:

Schau mal hier, nur als Vergleich was man für 5000 € mehr bekommt!

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=3

Der Motor ist 3 Stufen höher, aber doch sonst auch nackt. Keine Assistenzsysteme, kein Multibeam.

Leder, Sitzheizung, elektr. Sitze, Automatik, Bremsassistent, Rückfahrkamera, größerer Motor und noch ein paar Kleinigkeiten. (ich denke auch Distronic nach der Platte im Stern) Zweiflutige Abgasanlage kommt auch noch dazu.
Zudem von einer Niederlassung mit 2 Jahre junge Sterne.

Auf Spurhalte,- und Lenkassistent kann man locker verzichten.

Ich denke schon, das damit die 5000€ mehr als locker wett gemacht sind.

Ja, das schon mit Motor und Automatik.

Zitat:

@Sir_Byz schrieb am 11. November 2023 um 20:22:37 Uhr:

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 11. November 2023 um 17:34:05 Uhr:

Nicht jeder Mopf hat das große Display

Gefühlte 99% der Mopf haben das große 10,25"-Display, bei den Ausstattungen SD-Navi oder Comand gehört es mit dazu.

Ich hatte auch einen 180 mit Schaltgetriebe und kann diese Kombination nicht weiter empfehlen. Das Getriebe ist zu lang übersetzt. Beim Abbiegen möchte man am liebsten in den1. Gang schalten.
Ich bin jetzt auf einen 200 mit 9 Gang Automatik umgestiegen und sehr zufrieden.

Habe einen C180 Coupé als Zweitwagen mit Automatik. Der kleine Motor ohne viel Drehmoment in Verbindung mit Automatik ist auch nicht gerade optimal. Deswegen passt hier, auch wenn das inzwischen nur noch wenige so sehen, der Schalter durchaus. Die Sitze sind halt ohne Leder, was für viele eigentlich zu einem Cabrio gehört. Aber sitzen tut man auf dem Mikrofaser- Teil(kunst)-Leder sicher eher besser. Man muss halt etwas auf Verschmutzungsgefahr achten und das hier als Argument für Verhandlungen nutzen. Zum pseudo- AMG- Grill. Nach vielen Jahren AMG- line "Glitzergrill" und ordentlich Chrom auf eigenen Autos sieht dieser leichte "ATU- Stil" gar nicht so schlecht aus. Besonders nachdem gefühlt jede graue B- Klasse schon mit Glitzergrill vorfährt. Stören am Auto würde mich etwas der zu kleine Motor. Habe selbst noch einen 300er, der fährt sich viel souveräner und ich brauche damit auch nicht mehr Sprit, eher weniger.

Zitat:

@big wackel schrieb am 11. November 2023 um 14:46:12 Uhr:

Ist ja nix besonderes, für etwa 100.- Euro ges. zu haben, plus Anbringen. Gruß

Angebot kommt von einem Autohaus also ist da eine 1 Jahr Garantie dabei.

Deine Antwort