Gebrauchtwagen preis 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo erstmal

also, ich habe vor, mir einen Gebrauchten 120d zu kaufen. Nun kenne ich mich mit BMW nicht sehr gut aus in sachen Preise... Gestern war ich beim BMW Händler der mir einen BMW mit meinen Wünschen vorstellte.
19980€ sollte er kosten, konnte den preis ohne probleme auf 18700€ drücken, nun frage ich mich ob dies nicht vielleicht noch immer zu teuer ist und bitte um eure hilfe!
Er ist Baujahr 03.2005 und ist 76000km auf dem Tacho.

Ausstattung:
Xenon, Sitzheizung vorn, Klimaauto., Automatisch Abblendede innen spiegel, PDC hinten, BC, Tempomat, 6 gang schaltgetriebe, Navigationsgerät, Ablagepaket, LM Felgen stern von BMW, Sportsitze und sportlich abgestimmtes Fahrwerk, Sportliches Multifunktions- lenkrad mit Handy freisprech Vorbereitung, EL Fensterheber vorn und hinten, 1 Jahr Garantie, cd Wechsler 6-fach, Armauflage, Regensensor, getönte Scheiben hinten, 1 Hand, Lichtpacket, EL Aussenspiegel.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein aber 1-2 Sachen hab ich sicher vergessen.

Des weiteren wollte ich morgen eine Probefahrt mit dem Wagen machen doch leider wurde ich heute angerufen das der wagen nicht die volle leistung hat... wenn jemand was dazu sagen kann dann bitte tu es. 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Da es sich um einen BMW-Händler handelt kann man davon ausgehen, dass er die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung durch die BMW-Garantie abdeckt.

Die Euro Plus deckt aber leider nicht das ab, was die gesetzliche Gewährleistung abdeckt. Sollte im ersten halben Jahr z.B. das Navi kaputt gehen, müsste der Händler das dann trotzdem selbst bezahlen, weil das von der EuroPlus nicht eingeschlossen ist, von der Gewährleistung aber sehr wohl.

Wobei solch ein Navi dann mit ziemlicher Sicherheit auf Kulanz getauscht würde.

Hallo,
also es ist so die sind als Großhändler (kein bmw Händler) verpflichtet mir eine Garatie mit zu geben, die ich eh haben wollte, diese decke alle schäden bis auf die der verschleißteile ab. bevor der wagen an mir ausgeliefert wird überprüft die dekra den wagen nochmal genau und bei notwendigen reperaturen wird der wagen an einem Händler weiter verkauft anstatt an mir. Also eigendlich ganz sicher...

Gruß penwan

Zitat:

Original geschrieben von Penwan

Hallo,
also es ist so die sind als Großhändler (kein bmw Händler) verpflichtet mir eine Garatie mit zu geben, die ich eh haben wollte, diese decke alle schäden bis auf die der verschleißteile ab. bevor der wagen an mir ausgeliefert wird überprüft die dekra den wagen nochmal genau und bei notwendigen reperaturen wird der wagen an einem Händler weiter verkauft anstatt an mir. Also eigendlich ganz sicher...

Gruß penwan

Sie sind verpflichtet eine Gewährleistung zu geben, decken es aber durch die Garantie ab - so wie ich gesagt habe...

Achja der alte BMW vom BMW Händler ist für mich gestorben, da der Händler 4 Werktage später als abgesprochen bei mir angerufen hat, was ich unterallersau finde... naja bekomme jetzt meinen FL 1er 5 türer mit ebenfalls Schiebedach, Navi, Aussenspiegelpacket, Sitzheizung usw.. Nur diesmal halt 15042km auf tacho und EZ 15.10.2007 für 19750€ bei Dat Autohus, dazu kommen noch 600€ (Plicht für Privatleute) für die Euro plus Grantie, den DEKRAcheck und HU/AU. Insgesamt sicher ein sehr viel besseres Angebot als das vom BMW Händler, insbesondere wegen dem Motorproblem das 4 Werktage gedauert hat insgesamt waren es sogar 6 werktage aber der Händler meinte die Werkstatt wäre grad voll gewesen... naja selbst 4 Werktage ist eine ganz schön lange Zeit da war sicher was mit der Elektrik...