Gebrauchtwagen kaufen, schwierige Auswahl. Bitte um hilfe
Hallo,
ich habe mal ein Anliegen. Ich fahre im Moment einen Golf 3 GTI und möchte mir nun einen größeren Wagen zu legen.
Da ich selber von Autos keine Ahnung habe, bin ich in Google auf dieser Webseite gestoßen. Nun hoffe ich das ich von euch Hilfe erwarten kann.
Ich Suche eine Auto ab Baujahr 2000. Dieses Auto sollte so geformt sein, dass man in den Kofferraum zum Beispiel einen Kinderwagen Problem los Platzieren kann. Dieser Wagen sollte halt einfach Platz haben da auch weitere Ausflüge des öfteren geplant sind. So kann ich zum Beispiel auch mal Angelzeug im Kofferraum auf bewahren, Gepäck reinlegen und mehr. Im Golf wird das schon ziemlich eng so das man gezwungen ist, die Rücksitzbank zurück zu klappen. Sowas möchte ich in Zukunft nicht mehr :-)
Desweiteren sollte der Wagen so gebaut sein, dass man einfach höher sitzt wie in einem Geländewagen zum Beispiel. Weil dem entsprechend ist auch Beinfreiheit für den Fahrer gewährleistet (Bin gute 2m groß). Ich brauche keine hohe PS Leistung. Vielleicht gebe es auch ein Fahrzeug welches diese Wert hat, und wo der Bodenabstand min. 20cm beträgt. Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich fasse noch einmal Zusammen:
- Großer Kofferraum
- Optisch muss er von außen sehr gut aussehen (Style)
- Höherer Sitz wie beim GW
- Ab Baujahr 2000
- Preislich bis Maximal 5000,00 Euro (kommt auf Verkäufer an, ich weiß 🙂 )
- Gute Motoren wie bei VW zum beispiel (meiner hat 240t KM und läuft wie eine Biene)
- Van/Kleinbus/Geländewagen oder was es noch so gibt
Hoffe das ihr mir einige Autos empfehlen könnt, bevorzugen würde ich ja VW, Renault, BMW, Audi wobei ich aber denke das es sehr sehr teuer wird dann, als was ich ausgeben möchte. Gerade bei Audi und BMW. Andere Marken gehen selbstverständlich auch.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Empfehlungen.
Grüße,
JKRR
Beste Antwort im Thema
mit den richtigen satzzeichen an den richtigen stellen, würden solche missverständnisse halt nicht passieren.
und satzzeichen können auch leben retten.
komm wir essen opa
"... dass man einfach höher sitzt,
wie in einem Geländewagen zum Beispiel."
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JKRR
Desweiteren sollte der Wagen so gebaut sein, dass man einfach höher sitzt wie in einem Geländewagen zum Beispiel.
Das ist hier das KO-Kriterium.
Höher als in einem Geländewagen sitzt man ja praktisch nur noch in einem LKW oder auf einer landwirtschaftlichen Zug- oder Erntemaschine.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist hier das KO-Kriterium.Zitat:
Desweiteren sollte der Wagen so gebaut sein, dass man einfach höher sitzt wie in einem Geländewagen zum Beispiel.Höher als in einem Geländewagen sitzt man ja praktisch nur noch in einem LKW oder auf einer landwirtschaftlichen Zug- oder Erntemaschine.
Hallo,
"... dass man einfach höher sitzt wie in einem Geländewagen zum Beispiel."
Für mich sagt das aus, dass man so hoch sitzt wie in einem Geländewagen, der hier, als Beispiel genommen wurde.
mit den richtigen satzzeichen an den richtigen stellen, würden solche missverständnisse halt nicht passieren.
und satzzeichen können auch leben retten.
komm wir essen opa
"... dass man einfach höher sitzt,
wie in einem Geländewagen zum Beispiel."
Zitat:
Ich fasse noch einmal Zusammen:- Großer Kofferraum
- Optisch muss er von außen sehr gut aussehen (Style)
- Höherer Sitz wie beim GW
- Ab Baujahr 2000
- Preislich bis Maximal 5000,00 Euro (kommt auf Verkäufer an, ich weiß 🙂 )
- Gute Motoren wie bei VW zum beispiel (meiner hat 240t KM und läuft wie eine Biene)
- Van/Kleinbus/Geländewagen oder was es noch so gibt
Ich würde hier am ehesten zum Opel Zafira raten.
Was Du Dir auch noch angucken solltest:
Renault Scenic
Daihatsu Materia
Toyota Corolla Verso
Das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb einfallen.