Gebrauchtwagen Kauf W204 worauf achten? 180 oder 200
Guten Tag zusammen,
Ich wollte nun auch mal in die Mercedes-Benz Welt eintauchen, und interessiere mich schon lange für den w204. Bisher bin ich alles mögliche gefahren von Ford, seat, nissan VW usw. Ich wollte fragen auf was speziell sollte man beim w204 achten? Motoren würde nur der 180 oder 200er Benziner in Frage kommen. Ausstattung würde mir die einfache Grundausstattung auch reichen, da ich nicht so anspruchsvoll bin, und das wichtigste sowieso Serie ist. Vom karosserie Typ bin ich recht flexibel, die Limosine wäre zwar am schönsten, jedoch gefällt mir auch das coupe und das T Modell gut. Optisch finde ich vorfacelift schöner wie mopf, aber in erster Linie geht's um die Qualität, welcher besser ist.
Preis sollte nicht mehr wie 18k sein und Kilometer max 100000. Im vorfacelift gab es Anfang ja noch kompressor, inzwischen sind Es ja turbo Motoren, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Pannenstatistik und Rückrufaktion sind hier ja sehr gering. Ihr seht schon ich brauch einfach bisschen Beratung was wichtig ist und was nicht, und vorallem eine realistische Auszeichnung des Preises. Viele sind im Netz einfach zu billig, andere viel zu teuer?
Mfg
Jens
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit meinem 200’ter mehr als zufrieden !
33 Antworten
Ok alles klar, danke. Aber der Motor vom w204 1. 6 turbo ist identisch mit dem vom w205? Wie findet ihr die Angebote?
der zweite hat den MapPilot drin, der erste nur die Vorrüstung, sonst hilft nur ansehen und Eindruck verschaffen. Der Kombi ist immer 3000€ teurer.
Oha day Der Preis unterschied sogar in den Alter noch 3000 Euro ausmacht hätte ich nicht gedacht. Dann lohnt es sich ja doch eher eine Limousine zu kaufen, wenn ich da das gleiche Auto für ca 2000 Euro weniger im Schnitt bekomme. Wobei die 15500 für das T Modell eigentlich auch OK sind.
Zitat:
@Fiesta-Jens schrieb am 10. Mai 2019 um 06:50:20 Uhr:
Oha day Der Preis unterschied sogar in den Alter noch 3000 Euro ausmacht hätte ich nicht gedacht. Dann lohnt es sich ja doch eher eine Limousine zu kaufen, wenn ich da das gleiche Auto für ca 2000 Euro weniger im Schnitt bekomme. Wobei die 15500 für das T Modell eigentlich auch OK sind.
Preisunterschied sicherlich - liegt aber auch daran wie lange der Wagen gehalten wird. Wenn er bereits nach drei oder vier Jahren weiterverkauft wird ist das ein durchlaufender Posten.
Interessant ist der von dir verlinkte mit dem hellen Innenraum, denn das ist noch ein Junger Stern, die gibt es inzwischen kaum noch.