Gebrauchtwagen jetzt teurer als vor der Abwrackprämie ??
Hallo liebe Leute,
ich war heute bei einem Autohändler. Er sagte, dass man wegen der Abwrackprämie von 2009 jetzt sehr viel mehr für ein gebrauchtes Auto zahlen müsste, als früher.
Stimmt das ?? Oder wollte mich der verarschen ??
Liebe Grüße,
Walter
Beste Antwort im Thema
sicher doch, sind ja auch nur 4 jahre vergangen😁
die jungs sind bei ihren begründungen immer recht kreativ....
willst du einen kaufen, dann wird die kiste "vergoldet"
willst du einen verkaufen, dann ist die gleiche kiste auf einmal nur noch "unverkäuflich"
23 Antworten
sicher doch, sind ja auch nur 4 jahre vergangen😁
die jungs sind bei ihren begründungen immer recht kreativ....
willst du einen kaufen, dann wird die kiste "vergoldet"
willst du einen verkaufen, dann ist die gleiche kiste auf einmal nur noch "unverkäuflich"
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
die jungs sind bei ihren Begründungen immer recht kreativ....
Hallo John-Doe,
gut zu wissen !
Hier regnet es stark. Und der Typ latschte doch mitten durch ein Schlammstück/ bayrisch : Letten auf
dem Weg zu einem Polo und machte ordentliche Dreckspuren rein. Ich konnte es gar nicht glauben.
Den Polo wollte er mir für 1000 € verkaufen. Und ich soll dann den Dreck wieder rauswaschen...
Es war pervers !
Er sagte für ein Auto was früher 1000 € kostete, müsse man jetzt 2000 - 2500 € zahlen, das sei wegen der Abwrackprämie....
Ich bin sehr froh um Deine Antwort. Gut zu wissen, dass die Autos jetzt auch nicht teurer sind als früher.
Liebe Grüße,
Walter
"für ein Auto was früher 1000 € kostete, müsse man jetzt 2000 - 2500 € zahlen"
wo warst du gewesen?
in Schwachsinnhausen?
wenn er 1000€ für den polo will, dann ist der vermutlich keine 300 wert😁
Stimmt, teurer sind sie nicht. Es gibt einfach keine vernünftigen mehr in dem Preisbereich ...
Ähnliche Themen
Zitat:
"für ein Auto was früher 1000 € kostete, müsse man jetzt 2000 - 2500 € zahlen"wo warst du gewesen?
in Schwachsinnhausen?
wenn er 1000€ für den polo will, dann ist der vermutlich keine 300 wert😁
Gut zu wissen !
War in Regensburg, Ortsteil Schwachsinnhausen.
hier mal ein beispiel:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
noch jede menge tüv, wenig km, EURO2, technisch einfach und robust.
es ist Fakt das Autohändler mindestens 2000 Euro pro KFZ Verdienen wollen damit sich dies für sie löhnt.
Es sind Garantie zu geben kostet den Händler so 200 bis 500 Euro, dies sind die Kosten die dem Händler entstehen (die Garantie muss er geben ) dazu muss jedes Fahrzeug aufgearbeitet werden ( Innen und Aussen Reinigen, den Lack Polieren und kleinere Blesuren beseitigen) diese Kosten fast 500 - 800 Euro ohne grössere Reperaturen dazu machen seriöse Händler einen Ölwechsel mit Filter somit sind diese Kosten Gerechtfertigt schliesslich kostet ein Inserat in Zeitungen oder im Internet auch noch Geld dazu möchte der Händler noch etwas Verdienen ! vom Drauflegen hat noch kein Händler sein Geschäft weitergeführt ...
Das diverse Fahrzeug Preissegmente jetzt auf dem Markt Fehlen haben wir der Abwrack Prämie zu Verdanken !
Es wurden vollkommen intakte und Gebrauchsfertige Fahrzeuge sozusagen dem Markt entzogen, es wurden Fahrzeuge die mehr wert waren als die Abwrackprämie Verschrottet ( Fahrzeuge die in der Schwacke Liste zu Händler Einkaufspreis standen, diese Fehlen jetz auf dem Markt ! )
Hinzukommt das zur Zeit der Neuwagen Markt sehr schleppend zugange ist, und es nur Fahrzeuge sind die gelinde gesagt einen Wartungsstau vor sich haben ...
Der Audi ist ein schönes Beispiel. Auf den ersten Blick zwar noch nicht mal so megamäßig günstig. Man bekommt ja schon welche mit neu Tüv für 800 Euro. Die haben dann aber auch häufig doppelt so viele km, also brauchen demnächst das Komplettprogramm Verschleißteile und selten Euro 2. Von daher schon ziemlich korrekt. Kann man kaufen und mit einiger Wahrscheinlichkeit noch viele Jahre problemlos fahren.
Zur Zeit der Abwrackprämie hätte man für ein vergleichbares Auto so ungefähr das doppelte hingelegt. Nach meiner Beobachtung sind wir z.Zt. etwa wieder bei den Preisen wie vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Sorry aber wer will heute noch so eine Eierfeile fahren?
kannst dem TE ja einen zuschuss geben😁
Zitat:
hier mal ein beispiel:http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Hallo John-Doe,
90 PS wird mit wohl zu teuer : Steuer, Versicherung, Sprit
Bj. 1991 ist mir auch nicht ganz so sympathisch, wirkt mittlerweile alt auf mich
Aber wir bleiben dran !
Zitat:
Original geschrieben von mazda1987
Hallo John-Doe,Zitat:
hier mal ein beispiel:http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
90 PS wird mit wohl zu teuer : Steuer, Versicherung, Sprit
Bj. 1991 ist mir auch nicht ganz so sympathisch, wirkt mittlerweile alt auf michAber wir bleiben dran !
im vergleich zum audi b3 sieht dein mazda verarbeitungtechnisch alt aus.
TK 16 ist nun auch nicht wirklich dramatisch, unter 8l verbrauch finde ich jetzt für einen älteren gebrauchten recht wenig.
aber wenn du nicht mal 132€ für steuer übrig hast, sehe ich allgemein schwarz.