Gebrauchtwagen gesucht / 100km pro d / bis 10.000€
Moin,
mein aktuelles Auto hat einen Motorschaden.
Autos sind nicht gerade mein Steckenpferd, daher brauche ich dringend Tipps.
Ich fahre täglich 90-100km - meistens Landstraße.
„kostengünstig“ sprich gerne Versicherung, Reparaturkosten etc.
wenig Verbrauch
zuverlässig
ISOFIX
Kompakt- oder Kleinwagen hat keine Relevanz (außer Smartgröße)
Preislich wäre theoretisch Luft bis 10000€. Die Frage ist, ob es Sinn macht die Grenze auszureißen oder lieber zu sparen. Wobei ich nicht ständig in der Werkstatt zu Gast sein möchte, aber da kann man ja immer Pech haben oder?
Welche Autos könnt ihr mir empfehlen?
VG
101 Antworten
@Railey Danke für deine Mühe!
Der Toyota klingt tatsächlich interessant.
(Vor allem, wenn meine Frau bald wieder ins Arbeitsleben einsteigt und evtl. einen kürzeren Arbeitsweg hätte. Dann müssten wir eh die Autos regelmäßig wechseln, da sonst das Familienauto ((allerdings Spritfresser)) nur 10km fährt. So genau wissen wir das nur leider noch nicht.)
Leider steht der allerdings so ungünstig, dass ich mit dem Öffis bei +4h und 6x umsteigen bin. Dem tollen ausgebauten Netz hier sei dank. Das würde ich nur für ein Auto inkl. Händler machen, wo ich mir 100% sicher bin.
Den Suzuki hatte ich mir tatsächlich auch schon bei dem Händler, wo ich war, angeschaut. Zwar ein anderes Angebot, aber gleiches Auto. Irgendwie bin ich mit dem nicht warm geworden, aber vielleicht sollte ich bei dem Preis noch mal darüber nachdenken.
So - wieder einmal feucht durchgewischt - ein paar Herren haben nun Bedenkzeit bekommen, ob und wie ihr Vorgehen bei MT einem User hilfreich ist und was OT bedeutet.
Ausserdem Zeit, die NUBs und Regeln der Kaufberatung nochmal ganz genau zu studieren.
Ich hoffe es geht nun gesittet und konstruktiv weiter.
VG Olli
MT-Moderation
Der Händler hat jetzt den Preis mit den noch gut erhaltenen WR auf 12500€ gesetzt. Die Bremsen sind wohl auch jetzt noch gemacht wurden. Was sagt ihr zu dem Angebot?
Ich habe jetzt gelesen, dass der Rapid im Alter Probleme mit Ölverlust, Abgasanlage und Rost hat.
https://home.mobile.de/HEINRICH-BERG#des_406846525
Habe noch einen Polo gefunden mit besserer Ausstattung. Preis bleibt + ohne WR, Auto wohl sehr gepflegt und lückenloser Service.
Zitat:
@Joh90 schrieb am 7. November 2024 um 17:28:33 Uhr:
. . .
Ich habe jetzt gelesen, dass der Rapid im Alter Probleme mit Ölverlust, Abgasanlage und Rost hat.
. . .
-
Man kann sich auch selbst verrückt machen.
Jedes Fabrikat hat Stärken und Schwächen.
BTW Polo - einfach fahren und selbst urteilen, ob der passt