Gebrauchtwagen bis 6000€ gesucht: kleiner Kompakter
Hallo,
wir (Mutter; Sohn, der bald seinen Führerschein macht) suchen einen guten Gebrauchtwagen für maximal 6000€ im Bereich Berlin, sind aber offen für Wagen, die man gut erreichen kann.
- Primär wird das Auto in der Stadt genutzt, Kundenbesuche + Einkäufe, etc., vermutlich bis 10Tkm pro Jahr
- geringe Unterhalts- und Folgekosten sind wichtig, dazu zählt auch ein sparsamer Verbrauch
- von der Größe sollte es ähnlich einem Polo sein, wir sind erstmal offen für alle Marken und Typen
- -> Preis/Leistungsverhältnis steht im Vordergrund
- gekauft werden soll das Auto voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 Monate
- wir möchten keine Unfallwagen haben, aber ich denke das ist normal
- bei der Ausstattung steht neben Sicherheit eine Klimaanlage/-automatik auf dem Wunschzettel
- der Allgemeinzustand sollte gut bis sehr gut sein, also nicht runtergerockt, denn das Auto soll noch lange genutzt werden
Es soll also die eierlegende Wollmilchsau für maximal 6000€ sein. 🙂
Da wir nicht so firm in dem Gebiet sind, benötigen wir eure Hilfe.
Vielen Dank dafür!
33 Antworten
Zitat:
@Schnafte schrieb am 23. April 2016 um 23:08:15 Uhr:
Naja, ein Auto von 2004 ist uns dann doch etwas zu alt 🙂Ihr habt doch sicherlich noch mehr super Angebote, die man bei mobile.de finden kann ;-)
..hast mich falsch "verstanden", ich wollte sagen, ab ~2004 ist der Punto
"erwachsen" geworden, d.h. ist ein "ausgereiftes" Auto geworden, der so gut
wie "perfekt" ist.
Nur noch das passende Angebto für Dich, musste selber suchen.
Weitere Alternativen, echt schwierig, bei dem Budget und Wünschen 🙂
Grüße
@Railey Wir haben leider noch keine Zeit gehabt uns die vorgeschlagenen Modelle anzuschauen, werden wir aber auf jeden Fall noch machen. Wir wollen vorher erstmal die ganzen möglichen Kandidaten heraussuchen, um uns dann gleich mehrere auf einmal anzusehen.
Daher würden mich gerade im Vorfeld viele verschiedene Meinungen (auch anderer User 😉 ) interessieren, um mir ein möglichst gutes Bild vor dem Kauf machen zu können.
@Guzzi97 Den vorgeschlagenen Fiat werden wir uns auf jeden Fall ansehen. Ist denn das Angebot so begrenzt bei dem Budget und den Wünschen?
..Begrenzt ist evtl. der falsche Ausdruck, eher, dass einige, vor allem Fahrzeuge aus dem
VW Konzern bei dem in Frage kommenden Baujahren, halt öfter Probleme bereiten als
andere Fahrzeuge.
Von daher, auch andere Mütter haben schöne / zuverlässige Fahrzeuge 🙂
Grüße
Hey,
wir haben uns entschlossen, die Sache doch erstmal langsamer angehen zu lassen und vor erst carsharing zu nutzen, was bei uns recht verbreitet ist. Ich danke euch trotzdem für die Tipps und Hinweise, die ich dann beim nächsten Autokauf nutzen kann. 😉
MfG