Gebrauchtpreis 2012

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

Kann schon jemand abschätzen, was der Rocco wenn er ca. 90.000 km auf der Uhr hat, unfallfrei und checkheftgepflegt 2012 ungefähr (grobe orientierung) noch bringen muss/soll/kann/darf/...???
Bekannter will seinen dann verkaufen (salsa red^^) und ich hätte weil ich dann meinen lappen hab und alleine fahren darf gute chancen auf den wagen^^

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Editier-Funktion benutzen!
2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

3. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!
4. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

Du hast echt 'ne Meise 🙂 Ich will dich doch gar nicht verbessern, falls du dich pers. angesprochen fühlst.

Mein erster Beitrag war an den Themenstarter gerichtet.

Aber mal ganz im ernst: Wie kann man denn, ohne zu wissen was das Auto alles hat (Diesel/Benzin/DSG/Navi...), wissen wieviel es in X Jahren wert ist. Da kannste mir noch so viel von Zeitschriften oder zitieren.

DIESER BEITRAG IST GEGEN EAGLE
JA []
NEIN [X]

62 weitere Antworten
62 Antworten

Das klingt echt gut. Kann ein recht spartanisch ausgestatteter (im vergleich zu anderen, er hat ja schon einiges), der über 100.000 km drauf hat vll auch auf knapp ubter 10k kommen?

Zitat:

Original geschrieben von dukie

also mein optimismus hält sich stark in grenzen..egal welche motorisierung spuckt DAT für nen knapp 2 Jahre alten ca. 15.000€ raus.

Stimmt, macht ja auch keinen Unterschied, ob man einen 1.4 TSI mit 122 PS, oder nen "R" fährt...

Ein gesunder Menschenverstand sagt einem doch schon, dass das nicht sein kann...egal welche Motorisierung...

http://www.autofokus24.de/

Hier kann man ganz gut einen Preis ermitteln...

Zitat:

Original geschrieben von -jamal-king-

Zitat:

Original geschrieben von dukie

also mein optimismus hält sich stark in grenzen..egal welche motorisierung spuckt DAT für nen knapp 2 Jahre alten ca. 15.000€ raus.
Stimmt, macht ja auch keinen Unterschied, ob man einen 1.4 TSI mit 122 PS, oder nen "R" fährt...
Ein gesunder Menschenverstand sagt einem doch schon, dass das nicht sein kann...egal welche Motorisierung...

Das sehe ich leider anders. Gerade die dicken Motoren haben doch einen viel stärkeren Wertverfall. Wenn die Benzinmpreise weiter so klettern, nimmt das noch zu.

Dass Sonderausstattung selten wieder "reinkommt" ist doch ebenso eine Weisheit.

Bei Deinem Link sehe ich den Händlerankaufspreis nicht, daher ist das schwer zu vergleichen.

Deine Antwort