ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gebrauchtpreis 2012

Gebrauchtpreis 2012

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 21:46

Hallo!

 

Kann schon jemand abschätzen, was der Rocco wenn er ca. 90.000 km auf der Uhr hat, unfallfrei und checkheftgepflegt 2012 ungefähr (grobe orientierung) noch bringen muss/soll/kann/darf/...???

Bekannter will seinen dann verkaufen (salsa red^^) und ich hätte weil ich dann meinen lappen hab und alleine fahren darf gute chancen auf den wagen^^

 

Grüßle

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Editier-Funktion benutzen!

2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

3. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!

4. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

Du hast echt 'ne Meise :) Ich will dich doch gar nicht verbessern, falls du dich pers. angesprochen fühlst.

Mein erster Beitrag war an den Themenstarter gerichtet.

Aber mal ganz im ernst: Wie kann man denn, ohne zu wissen was das Auto alles hat (Diesel/Benzin/DSG/Navi...), wissen wieviel es in X Jahren wert ist. Da kannste mir noch so viel von Zeitschriften oder zitieren.

DIESER BEITRAG IST GEGEN EAGLE

JA []

NEIN [X]

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Man könnte auch suchen.. Dann fände man die 253 Öcken, die er monatlich an Wert verliert bzw. verlieren soll..

Beherrscht man dann noch Mathematik, könnte man 3 Jahre x 12 Monate/Jahr x 253 Öcken/Monat multiplizieren und käme auf: 9.108 Öcken..

am 2. Juli 2009 um 21:53

Wenn du deine Frage wirklich ernst meinst (was ich schonmal sau witzig find^^), dann solltest du uns mindestens mal ein paar Daten von dem schicken Flitzer geben. Motor, Ausstattung usw

am 2. Juli 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Man könnte auch suchen.. Dann fände man die 253 Öcken, die er monatlich an Wert verliert bzw. verlieren soll..

Beherrscht man dann noch Mathematik, könnte man 3 Jahre x 12 Monate/Jahr x 253 Öcken/Monat multiplizieren und käme auf: 9.108 Öcken..

so genau, ohne jegliche Daten vom Auto?? Naja, ich weiß ja nicht ob man das pauschalisieren kann...

1. Editier-Funktion benutzen!

2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

3. Lapidare 30.000 Kilometer pro Jahr entsprechen knapp über 600 Kilometern in der Woche - ein Witz, glaubt man denen, die Derartiges äußerten!

4. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!

5. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:08

okok, recht habt ihr ja, also:

 

2.0 TDI Common Rail 140 PS

Salsa Red

Spiegelpaket

Sportpaket

Winterpaket

Interlagos

RCD 310 ohne alles

Tempomat ???

Entfall der Schriftzüge Motor & Typ

Mittelarmlehne vorn

Multifunktionsanzeige Plus

Reifenkontrollanzeige

Reserverad

Winterreifen auf

Freisprechvorbereitung

Xenon????

 

Macht zusammen laut liste: 29.598,00€

(das was ich nicht genau weiß (??? gekennzeichnet) hab ich einfach mal mitgerechnet)

klar, er hat noch rabatt bekommen, und das nicht zu knapp, weil er den auchnoch selbs abgeholt hat

 

am 2. Juli 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Editier-Funktion benutzen!

2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

3. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!

4. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

Du hast echt 'ne Meise :) Ich will dich doch gar nicht verbessern, falls du dich pers. angesprochen fühlst.

Mein erster Beitrag war an den Themenstarter gerichtet.

Aber mal ganz im ernst: Wie kann man denn, ohne zu wissen was das Auto alles hat (Diesel/Benzin/DSG/Navi...), wissen wieviel es in X Jahren wert ist. Da kannste mir noch so viel von Zeitschriften oder zitieren.

DIESER BEITRAG IST GEGEN EAGLE

JA []

NEIN [X]

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Editier-Funktion benutzen!

2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

 

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

 

3. Lapidare 30.000 Kilometer pro Jahr entsprechen knapp über 600 Kilometern in der Woche - ein Witz, glaubt man denen, die Derartiges äußerten!

4. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!

5. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

demnach wird der wagen dann doch eher 120.000 km runter habn

am 2. Juli 2009 um 22:10

hm vllt so 15.000 würd ich ma schätzen

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:13

okay, 15k würden sich ja bis dahin noch zusammen kratzen lassen =) denke mal hab dann noch den bakanntenbonus und dann kann das hinkommen, oooooodeer?????????

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

(...)

Tempomat ???

195 Öcken

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

(...)

Xenon????

1.250 Öcken

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

Macht zusammen laut liste: 29.598,00€

(das was ich nicht genau weiß (??? gekennzeichnet) hab ich einfach mal mitgerechnet)

Siehe oben..

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

klar, er hat noch rabatt bekommen, und das nicht zu knapp, weil er den auchnoch selbs abgeholt hat

Abholung in Wolfsburg ist unwesentlich billiger, wenn aufgrund von möglicher Übernachtung im Ritz nicht gar teurer.. Außerdem spielt das keine Rolle beim Fahrzeugwert!

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Du hast echt 'ne Meise :) Ich will dich doch gar nicht verbessern, falls du dich pers. angesprochen fühlst.

Mein erster Beitrag war an den Themenstarter gerichtet.

Deinen letzten Beiträgen in anderen Themen, speziell die, die du direkt an mich richtetest, klangen aber ganz anders - und genau so hab ich mich hier angesprochen gefühlt..

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Aber mal ganz im ernst: Wie kann man denn, ohne zu wissen was das Auto alles hat (Diesel/Benzin/DSG/Navi...), wissen wieviel es in X Jahren wert ist. Da kannste mir noch so viel von Zeitschriften oder zitieren.

Soweit ich mich erinnere, schrieb man dort vom 1,4-l-Modell mit 160 PS unter der Haube und bezog sich auf den Basis-Preis, d.h. Ausstattung wurde ignoriert.. Der Diesel sollte aber dank Common-Rail unwesentlich im Wert schneller/langsamer sinken..

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

DIESER BEITRAG IST GEGEN EAGLE

JA []

NEIN [X]

Kannst du das zukünftigt immer so machen? (Vorsicht: Ironie! ;))

am 2. Juli 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

1. Editier-Funktion benutzen!

2. Eagle kennt so ziemlich jeden Beitrag in diesem Forum, ausgenommen die Proll-Themen!

Ergo: Eagle hat auch damals den einen Beitrag gelesen, wo der Link zur Online-Plattform einer Auto-Zeitschrift stand, die dort eine Wertschätzung von 'ner offiziellen Stelle für diverse Neuwagen verkündete!

3. Lapidare 30.000 Kilometer pro Jahr entsprechen knapp über 600 Kilometern in der Woche - ein Witz, glaubt man denen, die Derartiges äußerten!

4. Wir zweifeln nicht jeden Beitrag von Eagle jedes Mal an, sondern beginnen _sachte_, aber stetig, ihm auch mal was abzunehmen!

5. Wir empfangen den "Danke!"-Klick von Eagle bei der nächsten Antwort auf diesen Beitrag, sofern sie sinnreich ist!

demnach wird der wagen dann doch eher 120.000 km runter habn

Ich werd bestimmt keine 30k KM im Jahr fahren. Bei mir wirds eher so 15k KM sein.

Ok, seiner ist auch ein Diesel... Da lohnt es sich ja nur, wenn man viel fährt!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

(...)

Tempomat ???

195 Öcken

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

(...)

Xenon????

1.250 Öcken

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von stamm121

Macht zusammen laut liste: 29.598,00€

(das was ich nicht genau weiß (??? gekennzeichnet) hab ich einfach mal mitgerechnet)

Siehe oben..

is

ja in dem preis schon alles mit drin, ne?  ;)

 

 

Ich wollte nur dein Wissen bereichern, mehr nicht.. ;)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ich wollte nur dein Wissen bereichern, mehr nicht.. ;)

danke danke grpßer meister, aber das hab ich auch grad konfigurator gesehn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen