Gebrauchtmarktwert Vectra Caravan

Opel Vectra C

Hallo

Kann mir jemand eine ungefähre Vorstellung davon vermitteln, welcher Verkaufspreis für einen unfallfreien 9 Monate alten Vectra CDTI 3.0, Caravan Cosmo Automatik (Vollausstattung, MY 2005) mit 12.000 Km Laufleistung auf dem freien Markt realistisch zu erzielen ist? Oder ist eine Inzahlungnahme (mit teilweisem Rabattverlust für Neuwagen) ggf. günstiger?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

20 Antworten

Wieso willst ihn denn verkaufen? Gerade jetzt ist er doch noch in dem Bereich, wo er den grössten Wertverlust verursacht. Es würde also keinen Sinn machen, ihn jetzt zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.

Meiner Einschätzung nach zwischen 25-27000Euro.

MFG

ECOTEC

Re: Gebrauchtmarktwert Vectra Caravan

Zitat:

Original geschrieben von mahler

Hallo

Kann mir jemand eine ungefähre Vorstellung davon vermitteln, welcher Verkaufspreis für einen unfallfreien 9 Monate alten Vectra CDTI 3.0, Caravan Cosmo Automatik (Vollausstattung, MY 2005) mit 12.000 Km Laufleistung auf dem freien Markt realistisch zu erzielen ist? Oder ist eine Inzahlungnahme (mit teilweisem Rabattverlust für Neuwagen) ggf. günstiger?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Bist du denn so unzufrieden mit dem Wagen ? Ich fahre genau den gleichen. Hat mich zwar auch schon ein bisschen geärgert, aber hergeben möchte ich den auch nicht mehr. Du fährst den besten Motor (meine Meinung) mit der besten Ausstattung im Vectra und das ganze gerade erst eingefahren. Ich fahre auch sehr häufig andere Autos, da lernt man den Vecci erst richtig schätzen. Es gibt nur sehr, sehr wenige Modelle, die es noch besser können.

(Bei mir wäre nur der E-Klasse Kombi mit dem neuen V6 Diesel eine Alternative -> Preis in vergleichbarer Austattung wie der Vectra Cosmo um die 55'😉

Also überleg dir das noch mal... 😉

Wenn du auf dem freien Markt 24.000 Euro bekommst, dann kannst du einen Luftsprung machen.Schau mal bei mobile.de nach, da werden junge Vectra Caravan massenweise angeboten und es ist klar, das selbst bei den günstigsten Offerten im Web immer noch was mit dem Preis geht, denn die wollen ihr Auto ja loswerden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Wenn du auf dem freien Markt 24.000 Euro bekommst, dann kannst du einen Luftsprung machen.Schau mal bei mobile.de nach, da werden junge Vectra Caravan massenweise angeboten und es ist klar, das selbst bei den günstigsten Offerten im Web immer noch was mit dem Preis geht, denn die wollen ihr Auto ja loswerden.

Hallo,

bin auch dieser Meinung. Der Wiederverkaufswert unserer Vectras ist leider einer der wenigen Mankos bei diesem Modell ! 🙁
Das jetzt erfolgte Face-Lift hat sicher nicht dazu beigetragen, den Wiederverkaufswert zu stabilisieren ! 🙁
Jetzt verkaufen wäre Wahnsinn. Ausser, Du bist deinem Geld böse und willst das Auto partout nicht mehr haben ! 🙂
Den Käufer wird's freuen !

Grüße Karsten

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Der Wiederverkaufswert unserer Vectras ist leider einer der wenigen Mankos bei diesem Modell ! 🙁

Das stimmt, nur ist es ein Irrglaube, daß du z.B. mit einem BMW oder Audi besser weg kommst. Ich war diese Woche mal bei BMW, wie da zur Zeit der 5er (E60, beim E39 sieht es ganz düster aus) verschleudert wird, ist schon bemerkenswert. In Euro (und nicht prozentual, da könnte der 5er etwas besser liegen) verlierst du an dem mindestens genau soviel wie beim Vectra.

Und ich habe meinen als Jahreswagen gekauft, da waren die ersten 15000 Euro schon mal verbrannt, allerdings nicht bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Das stimmt, nur ist es ein Irrglaube, daß du z.B. mit einem BMW oder Audi besser weg kommst. Ich war diese Woche mal bei BMW, wie da zur Zeit der 5er (E60, beim E39 sieht es ganz düster aus) verschleudert wird, ist schon bemerkenswert. In Euro (und nicht prozentual, da könnte der 5er etwas besser liegen) verlierst du an dem mindestens genau soviel wie beim Vectra.

Und ich habe meinen als Jahreswagen gekauft, da waren die ersten 15000 Euro schon mal verbrannt, allerdings nicht bei mir...

Stimmt,

die Gebrauchtwagenpreise sind im Keller.
Mein Schwager hat jetzt bei einem örtlichen BMW - Händler folgendes Angebot "geschossen":
BMW 520i, 170 PS, metallicgrau mit grossem Navi-System, Xenon-Kurvenlicht und nem bisschen Schnickschnack als Rent-Fz, 3 Monate alt, 24 Tkm gelaufen für 29400 €.
Hat dem Händler einfach eine entsprechende Internet-Offerte unter die Nase gehalten 🙂
Schönes Auto, nur blöd, das es dieses Modell mittlerweile garnet mehr gibt 🙁 - jetzt 523i mit 2.5 l und 177 PS 🙁
Die Hersteller verarschen die Kunden ganz schön mit ihrer ständigen "Modellpflege" !

CU Karsten

einwenig OT, aber GTS 2003 / 100 TKM / 9500 Euros in der Basisausstattung ....🙁

Zitat:

Das gilt aber nicht für den 3.0CDTI in Vollausstattung. Habe nämlich gerade mal bei mobile nachgesehen und Ecotec's Einschätzung war ziemlich genau. Dein Tipp entspricht also wahrscheinlich eher einem Fahrzeug mit kleinerem Motor und/oder mit weniger Ausstattung...

grüsse

Bin auch gerade dabei, meinen Caravan Edition 2.2Direct, 10 Monate, 12.500 km zu verkaufen und liege schon ca. 30-35% unter UVP-Facelift - tote Hose! noch nicht einmal ´ne popelige Kontaktaufnahme - scheint aber auch, dass das Sommerloch sein Übriges mit dazu tut... Warten wir einfach mal ab oder falls jemand jemanden kennt... einfach ´ne pn

Glückauf

Edi10

3,0 CDTI ohne RPF interessieren niemanden (mehr). Keine echte Nachfrage am Markt. Facelift mit überarbeitetenden Motor kommt in ca. 1 Monat und ist bereits bestellbar. Nachlass auf Neuwagen mit 3,0 CDTI mit RPF bewegt sich bei deutschen Händlern in Bereichen von 14-20 %. EU-Neuwagen aus Holland 3,0 CDTI mit 184 PS und RPF mit Vollausstattung liegen zulassungsfertig bei 32.000 Euro. Bei Mobile geht das günstigste Angebot vom Händler eines 3,0 CDTI mit 177 PS Elegance (5180 KM, EZ 12/04) plus jede Menge Extras (auch Navi, lediglich kein Leder) bei 22900,00 Euro los und da geht natürlich noch was vom Preis her-klar, wie sonst eben auch.
Autohaus Dittert in Koblenz (mobile.de) verschleudert Vectra Caravan Cosmo Automatik EZ 03/04 mit ca. 11.000 KM für 22995,00 Euro, auch da ist der Preis nicht in Stein gemeißelt.
Es spielt bei diesen Preisen keine Rolle, ob ein Auto 3-4 Monate jünger oder älter ist oder ob 10.000 Km mehr oder weniger auf der Uhr sind.Das Angebot an jungen 3,0 CDTI mit 177 PS ist riesig, bei Mobile sind 17 Autos mit 177 Ps 3,0 CDTI mit Automatik unter 25.000 Euro gelistet-woraus man angesichts der geringen Verkaufszahlen (geringster Anteil dieser Motorisierung an Verkäufen von Vectra C) des Vectra C mit dieser Motorisierung schließen kann, das es keine echte Nachfrage nach dieser Motorisierung gibt, nun drücken die ganzen Werkswagen, Vorführer und Tageszulassungen (zum verbessern der Statistik) auf den Markt.

Der Vectra C ist als Neuwagen schon kaum nachgefragt, warum sollte das dann bei gebrauchten Vectra C anders sein bzw. schlägt sich das gnadenlos auf die Preise nieder. Wenn die Händler bei Neuwagen

In diesem Sinne...inseriere mal deinen Vectra z.B. in Mobile.de und warte mal ab, welche (und ob überhaupt) Rekationen von potentiellen Kunden kommen.Und denke daran, wenn andere und vor allem Händler mit Preisen um die 23.000-25.000 Euro für vergleichbare Vectra C Caravan im Web stehen, dann bist du gezwungen, deine Preisvorstellung entsprechen zu korrigieren, weil mittlerweile fast jeder potentielle Käufer zuerst Preisinformationen über das www. zieht.

Na gut, zum Schluß gilt immer noch:

Gott schickt jeden Tag einen Dummen auf die Erde. Beim Autokauf darf man das selber nicht sein, beim Auto Verkauf muß man diesen Dummen finden.

Zitat:

3,0 CDTI ohne RPF interessieren niemanden (mehr). Keine echte Nachfrage am Markt. Facelift mit überarbeitetenden Motor kommt in ca. 1 Monat und ist bereits bestellbar. Nachlass auf Neuwagen mit 3,0 CDTI mit RPF bewegt sich bei deutschen Händlern in Bereichen von 14-20 %. EU-Neuwagen aus Holland 3,0 CDTI mit 184 PS und RPF mit Vollausstattung liegen zulassungsfertig bei 32.000 Euro. Bei Mobile geht das günstigste Angebot vom Händler eines 3,0 CDTI mit 177 PS Elegance (5180 KM, EZ 12/04) plus jede Menge Extras (auch Navi, lediglich kein Leder) bei 22900,00 Euro los und da geht natürlich noch was vom Preis her-klar, wie sonst eben auch.
Autohaus Dittert in Koblenz (mobile.de) verschleudert Vectra Caravan Cosmo Automatik EZ 03/04 mit ca. 11.000 KM für 22995,00 Euro, auch da ist der Preis nicht in Stein gemeißelt.
Es spielt bei diesen Preisen keine Rolle, ob ein Auto 3-4 Monate jünger oder älter ist oder ob 10.000 Km mehr oder weniger auf der Uhr sind.Das Angebot an jungen 3,0 CDTI mit 177 PS ist riesig, bei Mobile sind 17 Autos mit 177 Ps 3,0 CDTI mit Automatik unter 25.000 Euro gelistet-woraus man angesichts der geringen Verkaufszahlen (geringster Anteil dieser Motorisierung an Verkäufen von Vectra C) des Vectra C mit dieser Motorisierung schließen kann, das es keine echte Nachfrage nach dieser Motorisierung gibt, nun drücken die ganzen Werkswagen, Vorführer und Tageszulassungen (zum verbessern der Statistik) auf den Markt.

Der Vectra C ist als Neuwagen schon kaum nachgefragt, warum sollte das dann bei gebrauchten Vectra C anders sein bzw. schlägt sich das gnadenlos auf die Preise nieder. Wenn die Händler bei Neuwagen

In diesem Sinne...inseriere mal deinen Vectra z.B. in Mobile.de und warte mal ab, welche (und ob überhaupt) Rekationen von potentiellen Kunden kommen.Und denke daran, wenn andere und vor allem Händler mit Preisen um die 23.000-25.000 Euro für vergleichbare Vectra C Caravan im Web stehen, dann bist du gezwungen, deine Preisvorstellung entsprechen zu korrigieren, weil mittlerweile fast jeder potentielle Käufer zuerst Preisinformationen über das www. zieht.

Na gut, zum Schluß gilt immer noch:

Gott schickt jeden Tag einen Dummen auf die Erde. Beim Autokauf darf man das selber nicht sein, beim Auto Verkauf muß man diesen Dummen finden.

Sehr viel Quatsch, was du da erzählst...

Bei mobile.de stehen exakt 12 schwarze (einzige Farbe, die geht 😉) Vectra C Caravan (Betonung auf Caravan !) mit der V6 Maschine und guter Ausstattung drin (Leder, Navi etc). Der billigste davon kostet 26990 Euro. Also lass mal die Kirche im Dorf....

Im Eröffnungsthread von Mahler steht nicht, daß es um einen schwarzen Vectra Caravn geht.

Der Begriff "Vollausstattung" ist eigentlich nicht auslegungsfähig, trotzdem muß man auch hier unterscheiden, da es verschiedene Ausstattungsoptionen gibt, welche sich ganz oder teilweise ausschließen-Vollausstattung "A" kann also stimmen und kann trotzdem anders sein bzw. andere Features beinhalten als Vollausstattung "B".

EZ und Laufleistung eines Autos sind nur einige wertbestimmende Faktoren, den Wert bestimmt letzlich der Markt allein. Traditionell in den letzten Jahren gut (wieder) zu verkaufende Farben sind silber (farbtöne mit Silber und grau), schwarz und blau.

Schau dir die Zulassungszahlen des Vectra C an (Nachfrage nach Vectra C).
Bei mobile.de: 17 Vectra C Caravan 3,0 CDTI Automatik (teilweise Cosmo...) unter 25.000 Euro (VHB!)

Du kannst ja mal genau schreiben, was von meinen vorhergehenden Aussagen "Quatsch" ist. Ich bin gespannt...

Ansonsten: Viel Spaß mit deinen Ansichten, wenn es soweit ist, dann versuche doch einfach mal, dein Fahrzeug mit deinen (Preis)Vorstellungen (?) zu verkaufen. So Gott will findest du den Dummen...

Meine Suchkriterien bei mobile:

Vectra C Caravan

schwarz metallic

V6 3.0 CDTI
bis maximal 20000km
Alter egal
Leder
Navigation
Anhängekupplung

Da sind es sogar nur 4. Wenn man natürlich Fahrzeuge mit 110000km mit einrechnet, kommen sicher mehr.

Der Threadersteller hat einen Caravan.

Vollaustattung sollte wohl mindestens Leder und Navi enthalten, über die AHK kann man streiten. Ist kein Leder drin, ist es keine Vollaustattung !

Deine Antwort