Gebrauchtkauf ZR-7
...ich beabsichtige, mir in diesem Frühjahr eine gebrauchte ZR-7 zuzulegen.Da ich nun 3 Jahre nicht mehr gefaren bin will ich erstmal wieder "klein" anfangen.Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Maschiene bezüglich auf Handlichkeit,Verlässlichkeit,Unterhaltskosten (Versicherung) etc.Mein Kollege fährt eine ZZR-1100 und schwört voll auf Kawa.
42 Antworten
Recht haste ! material kann man ersetzen leben nicht.ich sehe das leider jeden Tag,bin nämlich Rettungssani von Beruf😠
Zitat:
Original geschrieben von berlinbiker
Recht haste ! material kann man ersetzen leben nicht.ich sehe das leider jeden Tag,bin nämlich Rettungssani von Beruf😠
Und trotzdem Motorradfahrer? Dachte, das wäre unvereinbar 😉
Gerade deswegen.Daher bin ich mir meiner Fahrweise bewusst und kann auch gut gefahren abschätzen.Aber das kommt schon mit den Jahren.
Außerdem gibt es ein Sprichwort:... Motorradfahrer töten nicht,Motorradfahrer werden getötet!!! Leider kann ich dies immer wieder nur bestätigen.Ich selbst wurde auch schon übersehen (eigentlich unvorstellbar )und bin übern lenker abgestiegen.Aber das beste ist ,sobald man wieder fit ist gleich weiter fahren.Sonstverliert man die lust vor lauter angst. 🙁
dat stimmt,auch wenn man keine schuld hat wenn man platt gefahren wird is man platt.aber respekt,sanni von beruf und nachwuchs da aber noch fahren.ich glaub ich könnts nich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SmartieMel
dat stimmt,auch wenn man keine schuld hat wenn man platt gefahren wird is man platt.aber respekt,sanni von beruf und nachwuchs da aber noch fahren.ich glaub ich könnts nich
... gerade dann.Deine Freizeit sinkt eh genn null,also wenigstens nicht noch das moppedfahren vermiesen.für mich ist es der Moment wobei ich mich völlig entspannen kann und die Freiheit pur erlebe.Meine Frau toleriert das gott sei dank.nicht so wie andere die es einen dann nahezu verbieten wollen.Aber zum Glück hab ich kräftige Rückendeckung durch ihren onkel,der ist Biker durch und durch 😁
entspannen kann man echt gut beim fahren.ja da haste glück mit deiner frau aber sie merkt bestimmt auch das du nach dem fahren ausgeglichener bist 😉 ich hab mir auch gedacht bevor ichs meinem freund verbiete mach ich halt selber nen schein 😁
wichtig is das man ein hobby oder eine leidenschaft teilt.ich glaub man kann das nich nachvollziehen wenn man nie mitgefahren is.
nachvollziehen kann sie das wohl, weil dies schon immer eins meiner größten Hobbys neben dem tauchen ist.Außerdem kennt sie mich gar nicht anders.Ich hasse nämlich das autofahren,erst recht wenn man fast den ganzen arbeitstag darin verbringen muss ob mann will oder nicht🙄
wenn man jemanden nich anders kennt is es halt so.ich glaub in berlin autofahren würde ich auch hassen,das is bestimmt voll stressig.beruflich den ganzen tag im auto?
Zitat:
Original geschrieben von SmartieMel
wenn man jemanden nich anders kennt is es halt so.ich glaub in berlin autofahren würde ich auch hassen,das is bestimmt voll stressig.beruflich den ganzen tag im auto?
na klar ich bin doch rettungssani,denkste wir laufen zu den leuten ? 😁.Woher kommst du denn eigentlich und was fährst du auch zr 7?
😁 lol stimmt,zu den leuten laufen,lustige vorstellung.ja,fahr auch ZR7 ,is die alte von meinem freund er hat sich ne Trude geholt.ich muß ja noch gedrosselt fahren und bei ihm waren die zwei jahre grade rum,hat also gut gepasst.ich komm aus Rietberg,ein schönes kleines Städtchen in der nähe von Gütersloh (Bielefeld)
cool,wenn beide fahren.Ich "muss" immer mit kumpels oder so fahren.Sie will nicht so recht den schein machen.Na was solls hab ich auch mal ne familienfreie zeit 😉.Bielefeld ist ja auch nicht so weit weg.Manche die mann so in Berlin an der spinnerbrücke trifft kommen ja au von weiter weg.Spinnerbrücke bekannt? Ausfahrt Spanische Allee von der Avus.Im sommer ein Eldorado 😁😁