1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gebrauchtkauf - VW Scirocco (R) Hilfe

Gebrauchtkauf - VW Scirocco (R) Hilfe

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich hab eigentlich schon seit meinem 18 Lebensjahr (bin nun 22) ein Auge auf den Rocco geworfen. Damals zu teuer - inzwischen wäre sogar evtl. der R drin (Budget bis 18k). Nun meinen Fragen:

Ich bin eigentlich ein BMW-Fahrer, hab bisher immer die Robustheit eines Saugers einem Turbomotor vorgezogen und habe auch ernsthafte Bedenken um die Langlebigkeit der VW-Motoren. Man hat ja schon die reinsten Horrorgeschichten gehört (auch im Bekanntenkreis miterlebt), dass durch diese ganze Downsizingsch**** ein Motorschaden nach dem anderen zustande kommt. Wie seht ihr das?

Wenn ich mich für einen Rocco entscheiden sollte, dann wäre es entweder ein 2.0er oder eben die Stufe drüber - der R. Wie viel km sollte ein Gebrauchter denn eurer Meinung maximal haben? Worauf ist zu achten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

der R-Motor ist absolut problemlos...der "normale" 2 Liter könnte die Rasselei haben, aber sonst kann man da eigentlich auch nichts falsch machen.

und die VA-Reifen in unter 10k Kilometer zu schruppen hat nichts mit normaler Fahrweise zu tun, sorry 😛

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja, der Listenpreis liegt wirklich bei knapp 50k. Wir haben ihn aber (deutlich günstiger) als VAG Dienstwagen übernommen.

Aber auch schon ein schön ausgestatteter 2.0 TFSI mit R-Line Look kommt neu schnell auf 45k...

Deine Antwort