Gebrauchtkauf - VW Scirocco (R) Hilfe
Hallo,
ich hab eigentlich schon seit meinem 18 Lebensjahr (bin nun 22) ein Auge auf den Rocco geworfen. Damals zu teuer - inzwischen wäre sogar evtl. der R drin (Budget bis 18k). Nun meinen Fragen:
Ich bin eigentlich ein BMW-Fahrer, hab bisher immer die Robustheit eines Saugers einem Turbomotor vorgezogen und habe auch ernsthafte Bedenken um die Langlebigkeit der VW-Motoren. Man hat ja schon die reinsten Horrorgeschichten gehört (auch im Bekanntenkreis miterlebt), dass durch diese ganze Downsizingsch**** ein Motorschaden nach dem anderen zustande kommt. Wie seht ihr das?
Wenn ich mich für einen Rocco entscheiden sollte, dann wäre es entweder ein 2.0er oder eben die Stufe drüber - der R. Wie viel km sollte ein Gebrauchter denn eurer Meinung maximal haben? Worauf ist zu achten?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
der R-Motor ist absolut problemlos...der "normale" 2 Liter könnte die Rasselei haben, aber sonst kann man da eigentlich auch nichts falsch machen.
und die VA-Reifen in unter 10k Kilometer zu schruppen hat nichts mit normaler Fahrweise zu tun, sorry 😛
15 Antworten
Ja, der Listenpreis liegt wirklich bei knapp 50k. Wir haben ihn aber (deutlich günstiger) als VAG Dienstwagen übernommen.
Aber auch schon ein schön ausgestatteter 2.0 TFSI mit R-Line Look kommt neu schnell auf 45k...