Gebrauchtkauf Honda SH125i

Honda

Hallo,

was haltet ihr grundsätzlich für einen SH125 BJ13, 16 tkm, neuem Pickerl, Reifen 3 Jahre, aber Profiltiefe wie neu, Top-Zustand und ohne Unfall für einen angemessenen Preis? Ich dachte mir, ich hole zuerst mal einen gebrauchten 125er zum Üben und um zu sehen wie oft ich ihn dann verwende, um später dann ggf. einmal einen 350er zu kaufen.

Ich habe ihn mir mal angesehen. Er sieht aus wie neu, ist auch sofort angesprungen, der Auspuff hat kaum Rost, der Verkäufer wirkt seriös und er will 1650 € inkl. Pickerl und Ölwechsel oder 1400 € wenn ich es übernehme. Nun ist es natürlich möglich, dass ich so billiger komme, es birgt allerdings ein gewisses Risiko und 250 € Differenz sind nicht so viel. Ich würde ihn ohne auch nehmen, nur würde ich dann doch gerne den Preis noch etwas drücken. Wenn das nicht möglich ist, wären mir die 1650 € inkl. Pickerl lieber. Was meint ihr? Aber so an sich wäre so ein Gerät ja ideal zum Anfangen. 1.6k mit und 1.3k ohne wären ideal.

78 Antworten

Du musst nicht zu einem Händler, um die angesprochen Sachen selbst zu checken. Fahr ihn doch erstmal probe. Hast du mal über die Webpage von geschaut, ob es Händler gibt, die ne neue 150er oder 125er stehen haben und den Rabatt von Honda bieten? Oder ist das Thema vom Tisch?

Frühestens im August, aber Anzahlung und Kaufvertrag müsste ich jetzt unterschreiben. Also aktuell eher vom Tisch und wenn dann die neue Generation. Echt schade: Bei uns gibt es 2 Vertragspartner. Die eine ist weiter weg und dort will ich wegen dem Roller letzthin auch nicht hin und die andere direkt in der Nähe ist mir jetzt auch nicht so sympathisch. Leider nehmen die Bewertungen auch ab. Früher 4,5 und jetzt geht es Richtung 4. Echt blöd, dass es da keine andere gibt aber wohl oder übel würde ich bei einem neuen die in der Nähe nehmen und nach der Garantie zu einer freien.

Fotos kann man davon nicht gut machen, oder? Da hilft nur mit der Taschenlampe drunter leuchten?

Auch keine 125er? Und weiter weg? Und hat dein Händler was von einer "neuen Generation" gesagt oder wie bist du da drauf gekommen? In D. gibt es unter Händlern einer Marke manchmal Kooperationen, wenn einer eine Maschine stehen hat, die ein Kunde woanders kaufen möchte, dann schieben die sich manchmal Maschinen hin- und her. Mein Honda Händler hat Roller teilweise aus ganz Europa bekommen.

Ja, das musst du dir mit der Lampe anschauen.

4-4,5 von 5 wären doch ganz gute Bewertungen.

Gibt es freundliche Händler anderer Marken bei dir, die 125er oder 150/160er Roller anbieten oder größer? Neu oder gebraucht? Die was auf dem Hof stehen haben.

Ich denke nur selber, dass da doch bald was Neues kommen muss. Nein, momentan auch keine 125er. Weiter weg wären dann schon weit über 100 km. Kooperationen direkt sind mir nicht bekannt. Ich sehe mich um, es gibt ein paar, aber um ganz ehrlich zu sein: Die Preise sind wirklich extrem hoch. Ich finde fast alle überteuert. Ich kann sie ja verlinken, nur bringt das nicht viel. Da ist ein neuer auch nicht mehr so viel teurer.