Gebrauchtkauf Audi A4 Bj 01-03 bitte um Hilfe??
Hi,
ich möchte mir gerne Audi A4 zwischen 2001 und 2003 gebraucht kaufen, mit einen Kilometerstand von ca. 50-800000 Km.
Meine Fragen:
Was sind die Schwachstellen von Bj. 2001-2003
Welcher Benzin-Motor ist zu empfehlen (haltbar)? Dachte da an den 2.0 131 PS, gibt es da Probleme?
Oder ist ein 1.8T besser und haltbarer.
Auf was muss ich alles achten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im voraus.
Gruß Dirk
19 Antworten
Wenn Du einen A4 aus 2001-1003 suchst, würde ich zum 1.8T greifen, die 2.0-Motoren aus der Zeit sollen teilweise sehr viel Öl verbrauchen.
Bei Verwendung der Suchfunktion solltest Du sowohl zum 2.0 als auch zum 1.8T sehr viele Threads erhalten, die Deine Fragen beantworten.
Hi,
würde dir auch den 1.8t empfehlen, da er der agilere Motor ist bei gleichem Verbrauch im Vgl. zum 2.0
Wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel bei 15.000, dann wirst du sehr zufrieden sein!
Überlege ob ich meinen verkaufe:
EZ 18.06.2002
82.000km
150PS
atlasgrau metallic
Übrigens nicht weil ich unzufrieden bin, sondern da ich bei der Jahreslaufleistung wahrscheinlich auf Diesel umsteigen werde
dagegen sind beim 1,8T mit einer Laufleistung nahe 100 tkm mehr Reparaturen zu erwarten wenn er nicht gut behandelt worden ist (Ölpumpe zu , Turbo hinüber). Der 2,0er ist da unproblematischer. Meiner ist von 8/03 und braucht fast kein Öl, scheinen die ersten beiden Baujahre(01+02) zu sein.
also meiner bekommt in 9000 km seinen Service habe hinten die Bremsbeläge machen lassen, werde auch denn zahnriemenwechsel vorverlegen die angegebnen 180000km werd ich nicht abwarten.
ansonsten bin ich jetzt das Jahr was ich ihn habe sehr zufrieden und hatte nie ausfälle.
Ähnliche Themen
Hallo,
danke erst mal für Eure Hilfe.
Habe hier ein Angebot was haltet ihr davon???
Audi A4 Limo 2.0, 131 PS, 66000 Km EZ/06-2003
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
1. Hand, Unfallfrei ,Scheinwerferreinig., Radio/CD, Soundsystem: Bose Soundsystem, Klimaautomatik, Vordersitze höhenverstellbar, Sitzheizung vorne, Traktionskontrolle, 6 x Airbags, Servolenkung, Multifunktionslenkrad, Lenksäule verstellbar, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung, Bordcomputer, Aussentemperatur Anzeige, Rücksitzbank umlegbar: Geteilte Rückbank, Holzeinlagen: Edelholz, Nebelscheinwerfer
13000 EUR
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von VW-T-Power
Hallo,danke erst mal für Eure Hilfe.
Habe hier ein Angebot was haltet ihr davon???
Audi A4 Limo 2.0, 131 PS, 66000 Km EZ/06-2003
Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer,
Scheinwerferreinig., Radio/CD, Soundsystem: Bose Soundsystem, Multifunktionslenkrad,Aussenspiegel elektr. und beheizt,Bordcomputer, , Rücksitzbank umlegbar: Geteilte Rückbank, Holzeinlagen: Edelholz,
die Extras sind nur noch das hier, der Rest ist Serie.
Glanzpaket und Lederlenkrad würden mir fehlen.
annehmbarer Preis vom Händler
wäre mir trotzdem zuviel vorallem von privat
ich lese was von Garantie da wird er wohl vom Händler sein. Händlerpreis ist ok. Von privat würde ich 11.500€ sagen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-T-Power
Was ist das Glanzpaket?Ist das kein Lederlenkrad? Siehe Bild!
Der Audi ist vom Händler.
Gruß Dirk
ja doch ist Leder, Handbremsgriff und Schaltknüppel dann auch.
Glanzpaket sind die Chromzierleisten an den Fenstern. Nachrüsten sehr aufwändig und teuer !
Ist er unten vollständig lackiert ?
Mittelarmlehne ?
ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen ob der Glanzpaket hat. Ich glaube wohl.
Untenrum nachlackieren kostet zwischen 250-500 € je nach Beziehungen zum Lackierer und ob mit oder ohne Eigenarbeit.
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?
Er ist ja schon 06/2003 gibt es da immer noch Probleme?
Danke
Gruß Dirk