ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchtes sportliches Auto für die Autobahn für max 20.000

gebrauchtes sportliches Auto für die Autobahn für max 20.000

Themenstarteram 27. November 2014 um 13:51

Hallo Community,

ich suche ein Auto für die Autobahn. Der Geschwindigkeitsbereich läge bei mindestens 180 km/h - 230 km/h. Dieser sollte das Auto problemlos und relativ zügig erreichen. Die Möglichkeit zu haben bei 200 km/h nochmal gut beschleunigen zu können, wäre perfekt.

Stoischen Geradeauslauf bei hohem Tempo

sicheres Fahrgefühl jenseits 200 km/h

würde das unterzeichnen.

Es muss kein Handlingswunder für die Landstraße sein.

Auf der Autobahn muss es geradeaus schießen.

 

20.000 könnte ich maximal ausgeben.

Im Internet findet man ja allerhand für dieses Geld. Deshalb meine Unsicherheit.

Was könntet ihr da empfehlen? Bin recht offen für alles (Kombi, SUV, Lim, Coupe).

Lohnt sich auch nen Karton mit über 100.000km, älteres Modell, mehr PS zu holen wenn man für Reparaturen ein gutes Polster hat?

Grüße

Skryb

Beste Antwort im Thema

was ist den aus der Idee mit den Golf V geworden? :eek:

Vor gut einen Monat hieß es noch entspanntes dahin gleiten mit nen Diesel für 10.000

-- >ein Monat später die Idee: mit 220 über die BAB ballern / Verbrauch egal und Geld spielt auch keine Rolle mehr wasn da los

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde in Richtung BMW 3er, MB C-Klasse oder Audi A4 gehen. Für 20.000 (evtl. sogar für 15.000) kriegst du ein schnelles Auto, mit guter Ausstattung und nicht so viel Km auf der Uhr. Ob BMW, Mercedes oder Audi - nimm was dir gefällt. Mein Favorit wäre der BMW (325i könnte vielleicht schon reichen).

Ein Coupe wird vielleicht leichter und noch agiler sein. SUV werde ich eher nicht nehmen - die sind schwerer und höher, das macht sich bei der Beschleunigung bemerkbar.

Wenn ein Auto für die Autobahn gesucht wird gehe ich von einer hohen bis sehr hohen jährlichen Fahrleistung aus, deshalb würde ich Benziner (ohne Gasumbau) mal außen vor lassen. Und ob man mit Gas (und dem dann sehr häufigen Tanken auf der Autobahn bei den Geschwindigkeiten) glücklich wird weiß ich auch nicht.

Von SUV usw. würde ich auch abraten - um mit denen in diesem Geschwindigkeitsbereich schnell zu sein braucht es sehr viel Leistung und der Verbrauch ist nochmal deutlichst höher als bei einer vergleichbaren Limousine.

Für mich empfehlen sich:

BMW 3er und 5er

Audi A4 und A6

Mercedes C und E Klasse

jeweils als 3 Liter Diesel mit rund 250PS.

5er / A6 / E würde ich dabei bevorzugen, weiß aber nicht was dein Budget da wirklich her gibt (da heißts eben suchen).

Themenstarteram 27. November 2014 um 18:03

also der Verbrauch ist egal . Mein Augenmerk liegt eher an höher motorisierten Kisten.

Sowas wie 335i coupe . Oder vlt gibt's da schon nen s5 oder s6 . Lohnen sich da welche die über 120.000km haben oder lieber Finger davon ?

Es kann auch ein kleineres auto sein , da ich wenig Platz brauche .

Hab nur meine Befürchtung dass ich mit so nem Leichtgewicht mit 220 km/h bei jedem Windstoß nervös werde .;)

Oder kann man das nicht bestätigen ?

Wie ist so das Fahrverhalten eines beispielsweise nissan 350z oder audi tt mit 220 Sachen ?

Wenn du längere Strecken schnell und stressfrei abreißen willst, dann würde ich von Teilen wie einem 350z oder TT die Finger lassen. Diese Teile machen auf einer kurvigen Landstraße mächtig Spass, sind aber nicht das, was man als GT bezeichnen würde - und genau so etwas suchst du doch (oder habe ich den ersten Beitrag falsch verstanden).

Klar kannst du auch nen S4 oder sowas nehmen, bei diesen Fahrzeugen ist halt das Risiko von wirklich teuren Reparaturen tendentiell noch höher. Darum hätte ich eher nen 330 oder 530d (oder so etwas in der Art) ggf. aus Erstbesitz genommen. Wenn man da halbwegs weiß wie mit dem Auto umgegangen wurde (z.B. fast nur Langstrecke), dann ist eine etwas höhere Kilometerleistung viel unproblematischer als bei so einem "Spassauto".

Ich hab auch keine Ahnung, ob man einen 335d oder 535/540d schon um das genannte Budget bekommt, wage es aber zu bezweifeln, dass da schon was brauchbares dabei ist.

Klar, um 20.000€ bekommst auch nen 760i, aber den muss man dann auch unterhalten können und wollen und darf sich auch nicht schrecken, wenn man mal so eben 5k € in eine kleinere Reparatur stecken muss.

Und bei der angestrebten Fahrweise darf man sich über 20L Verbrauch dann auch nicht wundern.

Vielleicht wäre auch ein A8 4.2 TDI eine Überlegung wert. Fürs Kurvenräubern ist so etwas aber dann definitiv völlig falsch.

Wo und wann fährt man denn noch lange > 200km/h?

C5 V6 oder Jaguar XF / Sportbrake

was ist den aus der Idee mit den Golf V geworden? :eek:

Vor gut einen Monat hieß es noch entspanntes dahin gleiten mit nen Diesel für 10.000

-- >ein Monat später die Idee: mit 220 über die BAB ballern / Verbrauch egal und Geld spielt auch keine Rolle mehr wasn da los

Die Bosse auf dem Parkplatz in Simmern haben ihn wohl weggeboxt...

Sorry, ist ein Forumsinsider, konnte nicht widerstehen :D

Aber so ein Sinneswandel wirft Fragezeichen auf.

Länge läuft, also langer Radstand. Gewicht ist bei dem Tempo egal, Hauptsache cw-Wert gut. Außerdem kann man ruhigen Gewissens zu Vorderrad-Antrieb greifen, da gibts stoischen Geradeauslauf. Achse - mit Sportlichkeit hat das Anforderungsprofil nichts zu tun. Von Hinterradantrieb, Cabrio, Roadster, SUV etc. pp. würde ich bei den Anforderungen tunlichst die Finger lassen.

Ich würde einen A6 empfehlen mit soviel Motor wie das Budget hergibt.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 27. November 2014 um 23:05:20 Uhr:

Die Bosse auf dem Parkplatz in Simmern haben ihn wohl weggeboxt...

Sorry, ist ein Forumsinsider, konnte nicht widerstehen :D

Aber so ein Sinneswandel wirft Fragezeichen auf.

Haha das war der geilste Thread den ich je gelesen habe :D Aber mit nem 335i wäre man ja schon der coolste Boss, weil man an der einzigen Ampel in Simmern alles weghaut :-)

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 27. November 2014 um 23:05:20 Uhr:

Die Bosse auf dem Parkplatz in Simmern haben ihn wohl weggeboxt...

Sorry, ist ein Forumsinsider, konnte nicht widerstehen :D

Aber so ein Sinneswandel wirft Fragezeichen auf.

Haha...eines hatte der Thread. Simmern ist jetzt bekannter als je zuvor. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchtes sportliches Auto für die Autobahn für max 20.000