Welches Auto passend für Kurzstrecke, Budget 20.000 Euro

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto für Kurzstrecken, welches günstig im Unterhalt ist.

Ich habe einen wirklich kurzen Arbeitsweg, wohne jedoch in der bayerischen Rhön, also sollte es dafür tauglich sein und natürlich winterfest.

Zur Zeit fahre ich einen Ford Puma, mit diesem bin ich außer dem Kofferraum und dem hohen Einstieg nicht zufrieden.

Wir fahren meist die langen Strecken mit dem Auto meines Mannes, da er einen Diesel hat und eine B Klasse komfortabler ist für 2 Erwachsene und zwei Kinder (10 und 5)

Wir benötigen bald nur noch zwei Sitzerhöhungen, da unser Sohn aus seinem Kindersitz zum Glück bald rausgewachsen ist.

Trotzdem sollte natürlich im Fond genug Platz herrschen.

Ich würde gerne eure Meinung hören.

Mein Budget wäre ungefähr 20.000 was aber nicht ausgereizt werden muss.

Das jetzige Auto würde ich in Zahlung geben.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

2 Antworten

Kleinwagen als Elektrofahrzeug leasen. DA gibt's einiges in dem Preisbereich 100-150 Euro monatlich.

Der Kia Ceed wird als Neuwagen von manchen Händlern/Autohäusern ab unter 18k Euro angeboten. Da bleibt finanziell noch Luft für die Wunschextras. Das Modell ist halt schon seit mindestens 6 Jahren auf dem Markt. Dafür eben auch sehr ausgereift und noch mit vielen klassischen Bedienelementen. Und nicht zu vergessen die 7 Jahre Werksgarantie.

Ähnliches gilt für den Hyundai i30.

Deine Antwort