ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gebrauchter Toyota Mirai

Gebrauchter Toyota Mirai

Toyota Mirai AD1
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 9:18

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Händler in der Nähe einen Mirai BJ 2016 mit 50tkm entdeckt. Da ich eine Wasserstoff-Tanke um die Ecke habe und neuem gegenüber aufgeschlossen bin, frage ich mich ob man so etwas kaufen kann...

Heißt:

- Kann jeder Toyota-Händler eine Wartung machen?

- Welche Kosten fallen, außer Wasserstoff, Versicherung, Wartung so an

- Wie fährt sich so ein Wagen? Auf den Fotos scheint er zumindest einige Schalter zu besitzen, die normale Verbrenner nicht haben...

- Ist so ein Wagen voll Sommer/Wintertauglich?

- Gibt es ein erhöhtes Risiko bei Unfällen

- Was Euch sonst noch so einfällt...

Da hier kein Unterforum für das Modell oder überhaupt Wasserstofffahrzeuge existiert, habe ich die Frage mal hier eingestellt...

Danke Euch...

Gruß SatMark

Ähnliche Themen
71 Antworten

Da werden die gebrauchten Mirais direkt wieder ein paar Tausender billiger...

am 14. Juni 2022 um 7:28

Zitat:

@Eisberg schrieb am 14. Juni 2022 um 09:14:16 Uhr:

Da werden die gebrauchten Mirais direkt wieder ein paar Tausender billiger...

Wieso? Von einer Preiserhöhung um "nur" 29 Prozent träumen doch alle Diesel- und Benzintanker gerade. Ohne die Steuersenkung wären wir da eher bei 50 Prozent.

Strom ist auch teurer geworden, insofern sehe ich allein dadurch keine Marktverschiebungen.

Energie wird gerade durch die Bank teurer...

Ich beobachte bei nahezu jedem halbwegs effizienten Fahrzeug einen starken Preisanstieg seit einem Jahr. E-Smarts und Twizzys mit Eigentumsbatterie sind nicht mehr unter 6000€ in fahrtauglichem Zustand zu bekommen, vor 2 Jahren hätte man sowas noch für 4000-5000€ gefunden. Meinen mittlerweile verkauften Kleinstwagen wäre in seinem bescheidenen Zustand vor 2 Jahren mal ca. 600€ wert gewesen im Privatverkauf. Gehandelt werden die seit einigen Monaten nicht mehr unter 1500€.

Mittlerweile aber gibts die ersten gebrauchten Mirais ohne Unfallschäden für unter 20.000€

Immer Interessant was in Foren Geschrieben wird zum Mirai, und was alle so wissen^^

 

LG Teddy

Hallo zusammen,

Ich „oute“ mich mal als Mirai II Fahrer:

Seit Juli 2021 (!) habe ich den großen RX450 zugunsten eines Mirai II abgegeben und bin vom Start weg begeistert.

Um es vorweg zu nehmen - mich haben in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen nur zwei Limousinen wirklich begeistert: Der erste Audi A8 als der noch Kleinserie war und jetzt der Mirai!

Das Tankstellennetz hat mich am Anfang dazu verleitet ein Planungstool zu entwickeln, mit dem ich die Tankstops und die voraussichtliche Restreichweite ermitteln konnte: Mittlerweile bin ich davon komplett weg.

Anfänglich hatte ich bei einem Kundenbesuch z.B. in Kassel das letzte Mal getankt und musste dann 250 km ohne Tankstelle zum Kunden und war auf dem Rückweg etwas am schwitzen, weil die Reichweite laut Bordcomputer sich gegen 0 neigte - im Ergebnis waren noch mehr als 100 bar drin, also ausreichend Reserve.

Mittlerweile schau ich mur mir noch auf der Karte an, an welchen Tankstellen ich vorbei komme und wähle rechtzeitig einfach die Tankstelle in der Nähe des Ziels (Bei Reisen mit Hin&Rückweg >500 km).

Ansonsten - ich wiederhole mich - ein tolles Auto!

Die Assistenzsysteme (Kollisionsschutz, Abstandstempomat, Spurhalteassistent) sind zuverlässig und ich fahre zu 90% der Zeit mit diesen. Ich freue mich sobald Toyota auf Stufe 2.5 oder sogar 3.0 des autonomen Fahrens geht.

Das Auto ist eine erstklassige und sehr bequeme Reiselimousine - alles drin was ich brauche und an Komfort schätze: Leder, Sitzbelüftung&-heizung vorne & hinten, 3-Zonen Klimaanlage,….

Echte Kririkpunkte habe ich nicht, jedoch Ideen:

- den ASC (Adv. Sound Control, erzeugt ein synthetisches Motorengeräusch INNEN) braucht es wirklich nicht, ist glücklicherweise anschaltbar.

- Eine Anzeige des Gasdrucks im Tank wäre toll zumal einige Tankstellen nur bis 680 bar auffüllen, amdere bis 830 bar

- und ich würde mir einen V2L Anschluss (in Japan gibt es diesen) für Europa wünschen - an besten 1 phasig mit 3,6kW und 3 phasig mit 11 kW.

So das war es erstmal von meiner Seite - ich wünsche Euch allseits gute Fahrt.

Liebe Grüße

Edit: Typos und vor allem Jahr von 2022 auf 2021...

Zitat:

Ich „oute“ mich mal als Mirai II Fahrer:

Seit Juli 2022 habe ich den großen RX450 zugunsten eines Mirai II abgegeben und bin vom Start weg begeistert.

Um es vorweg zu nehmen - mich haben in der Vergangenheit aus verschiedenen Gründen nur zwei Limousinen wirklich begeistert: Der erste Audi A8 als der noch Kleinserie war und jetzt der Mirai!

Das Tankstellennetz hat mich am Anfang dazu verleitet ein Planungstool zu entwickeln, mit dem ich die Tankstops und die voraussichtliche Restreichweite ermitteln konnte: Mittlerweile bin ich davon komplett weg.

Na dann fährst du ihn ja erst 2 Tage.

Am Anfang ging es wohl allen so, dass auf Reichweite und Tankstellenverfügbarkeit verstärkt geachtet wurde. Bei mir hat sich das ganz schnell gelegt.

Oops korrigiere ich gleich muss natürlich 2021 lauten danke für den Hinweis

Hallo!

Wir fahren seit Dez. 21 einen Mirai 1! Wir sind maximal begeistert!

Weltweit gibt es ca. 500 Tankstellen; da sind wir Deutschen mit ca. 95 ausnahmsweise gut dabei!!!

Außerdem tut sich beim Thema "Grüner H2" viel! In meiner Heimatstadt Augsburg gibt es ein

Start Up Unternehmen, das demnächst aus Klärschlamm und Plastikmüll grünen H2 herstellen

will, ohne Strom! (siehe Webseite: https://www.green-ht.com/)

Ein E-PKW, der mit grünem Wasserstoff betrieben wird, ist das umweltfreundlichste Fahrzeug

überhaupt!!!!!

Auf Facebook gibt es das Forum "H2 Freunde".

Dort gibt es jede Menge Neuigkeiten zum Thema. Unter Anderem wurde für den 27.10. ein Treffen von Fahrern von Brennstoffzellenfahrzeugen organisiert. Schaut doch mal rein. Vielleicht habt ihr Interesse daran teilzunehmen.

Ich hab und werde auch kein FB benutzen .

Aber Danke für die Information

Nicht jeder liest und versteht das Kleingedruckte bei FB und Co.

Ich liebe die beiträge durchzulesen , da kommt mir immer ein Schmunzeln auf das Gesicht

Ich war beim Treffen am Freitag. Die Anzahl der Teilnehmer war überschaubar. Es gibt aber natürlich noch nicht so viele private H2 Fahrer. Es war aber dennoch ein schöner und interessanter Tag. Vielleicht sind nächstes Jahr schon mehr dabei.

War zu weit im Norden für mich von der Schweiz

Das glaube ich dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gebrauchter Toyota Mirai