Gebrauchter Roller mehrere "Macken"
Hallo Community,
ich habe mir einen Roller (Gebraucht) gekauft... Jetzt nach ca. 2 Wochen habe ich glaube ich alle "Macken" erkannt.
1. Der Roller braucht mehrere Versuche mit dem E-Starter zum Starten
2. Der Roller geht bei niedrigen Drezahlen aus (<=2000 U/min), wenn er über den Kickstarter gestartet worden ist.
3. Der Roller hat anfahr schwierigkeiten bis. ca 8 KM/H ab da "zieht" er an (Kann es an der Kerze liegen?)
4. Der Roller "klackert" ziemlich laut
5. Die Tanknadel ist bei Volltank über dem F zeichen und liegt am Rand an... wenn die Nadel halben Tank anzeigt, ist der Tank leer
6. lt. den Unterlagen ist die max. Geschwindigkeit = 45 km/h, ich bin aber auf einer langen geraden Strecke schon 62 km/h gefahren... ist das normal?
der Roller ist ein Kreidler RCM-E 50
Ich hoffe man kann mir bei meinen "wenigen" Macken helfen und danke im vorraus
Gruß
trix0
19 Antworten
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho?
Kleb dir Mal das Navi oder handy am Lenker fest und überprüf das Mal. Sehr gut möglich, dass du in Wahrheit nicht schneller als 50 unterwegs bist. Das wäre dann auch für die laserpistolenschützen ok
Ja mein ich laut Tacho und soweit ich es mitbekommen habe zeigen sie immer 5-7 kmh mehr an aber werde es Mal mitm Handy versuchen
Ich kann dir die app gps speed empfehlen. Zeichnet auch die vmax auf, musst also nicht andauernd auf dein handy gucken. Am besten auf der geraden messen ohne große gefälle. Ich kann dir auch die pro Version zur Verfügung stellen, falls du ein Android Handy hast.
Außerdem wärs auch wichtig, was in den Papieren für ne vmax steht. 45 oder 50 km/h?