Gebrauchter Polo, worauf beim Kauf achten?
Hallo,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Polo kaufen. Ich habe auch schon einen im Auge und will ihn bald besichtigen.
Worauf soll ich bei der Probefahrt achten? Ist der Preis angemessen oder was wäre ein realistischer Preis? Wie ist das mit der Laufleistung? Der hat ja schon einige Kilometer drauf. Gibt es eine magische Kilometerzahl wo es kritisch wird?
Hier einmal die Infos:
Volkswagen Polo 1.4 TDI Comfortline
BJ: 11/02
KM: 154232
Preis: 3.750 EUR
Das Auto soll leichte Parkrempler in den Vordertüren haben und Dellen im hinteren rechten Kotflügel und an der Stoßstange.
Neu gemacht wurde letztes Jahr:
Bremsen vorne und hinten. Beide Radlager vorne. Stabis auch beide. Irgendwas mit Lenkstabi wurde gewechselt und Servoeinheit wurde wohl auch gewechselt sowie die Batterie.
Vielen Dank im Voraus!
17 Antworten
Ob ein DPF zur Umweltschonung beiträgt, sei mal dahingestellt.
Mit nachgerüstetem DPF verbraucht das Auto generell mehr, die Reinigung des selbigen die ab und zu verlangt wird verbraucht auch mehr Kraftstoff, da bei dem Vorgang mehr Diesel eingespritzt wird um die Abgase zu erwärmen und weiterhin kommt die Reinigung zumeisst dann, wenn man das Auto abstellen möchte. Heisst also, mann muss/sollte noch ne extra Runde drehen, wenn man dann irgendwann nicht eine manuelle Reinigung in der Werkstatt machen möchte.
MfG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Ob ein DPF zur Umweltschonung beiträgt, sei mal dahingestellt.
Mit nachgerüstetem DPF verbraucht das Auto generell mehr, die Reinigung des selbigen die ab und zu verlangt wird verbraucht auch mehr Kraftstoff,
Ich glaube, Du verwechselst die Nachrüstfiltern mit den Werksfiltern.
Ich hab selbst so einen Nachrüstfilter in meinem AFN drin: Leistung und Verbrauch
sind völlig unverändert - Regenerationsphasen gibt es nicht - das Auto hat doch gar
keine Software dafür ..
Grüße Klaus