Gebrauchter Opel Insignia - Angebot okay?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Insignia und möchte kurz die Fachgemeinde um Rat bitten 😉

Es handelt sich um eine Limousine, Insignia Cosmo CDTI in saphirschwarz metallic

Hier ein paar Daten:

Erstzulassung 02/2009
ca. 65.000 km (Leasingrückläufer)
130 PS
Leder schwarz
Klimaautomatik
Aktive Kopfstützen
Sportsitze vorn
Sitzheizung + Sitzklimatisierung
Bi-Xenon-Kurvenlicht
Fernlichtassistent
OPC-Line-Paket 1
20-Zoll-Alufelgen in OPC-Optik
Tempomat
Licht- & Regensensor
Kopfairbags

Der Händler möchte jetzt 18.390 € auf die Kralle haben. Klingt für mich nicht schlecht, allerdings muss man dazu sagen, dass der Insignia auf der Fahrerseite (hintere Türe) einen Schaden hatte und dieser in der Werkstatt des Freundlichen ausgebessert wurde.
Der Verkäufer sagte am Telefon, er habe davon auch Fotos die er mir zeigen wird. Der Schaden sei wohl nicht so groß gewesen.

Haltet ihr den Preis für okay?

Gruß

Nicky2010

Beste Antwort im Thema

Lass dir nix einreden. Für Ottonormalverbraucher ist auch der 130PSler absolut in Ordnung. Das hier ist ein Autoforum, da kann's nie genug sein.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das Fehlen des Navis würde ich eher nutzen um den Preis etwas herunterzuhandeln. Brauchst dem Händler ja nicht sagen dass die Smartphones von heute mit 'ner 10 Euro halterung schon mehr können.

Falls ein CD 400 drin ist hast Du einen zentralen mehrzeiligen Bildschirm um alles einzustellen.

Kuck mal ob der USB port dabei ist...

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Lass dir nix einreden. Für Ottonormalverbraucher ist auch der 130PSler absolut in Ordnung.

Sprach der mit den 160PS 😉 ... aber pinkman hat im Prinzip Recht.

Trotzdem : Probefahrt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von bensisko

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Lass dir nix einreden. Für Ottonormalverbraucher ist auch der 130PSler absolut in Ordnung.
Sprach der mit den 160PS 😉 ... aber pinkman hat im Prinzip Recht.
Trotzdem : Probefahrt !!!!

Achtung, da gabs nen ADAC Vergleich mit nem Ford. Und selbst die ADAC Tester sagen, dass der Motor zu schwach ist.

Hallo,

wo kann man mehr über diesen Test lesen?

Gruß Blaubeer

p.s.
www.motor-talk.de/forum/2-0-cdti-130-ps-eure-erfahrungen-t2225503.html