Gebrauchter Kleiner bis 9000€
Moin Leute,
bevor ich hier noch diverse Beiträge zu einzelnen Fahrzeugen in deren Unterforen aufmache:
Meine Freundin sucht einen neuen Wagen.
Nicht größer als ein Golf (selbst mit dem ist die Parksituation bei uns tödlich)
Budget max. 9000 € (8000 € würden ihr weit besser gefallen, aber das ist ja klar)
Nicht älter als von 2014
Nicht über 60/70.000 km
4-Türer (ein Hund muss mit, der in so einer Box mit Seitenwänden auf der Rückbank reisen soll. Falls ihr jetzt sagt, dass die Angebote sich um 100 % verbessern, wenn man einen 2-Türer nimmt und den Hund in den Kofferraum setzt: lasst es uns wissen!)
Benziner
Sitzheizung, idealerweise Tempomat
Ca. 500 km Autobahn + 50 km City/Woche
Auto soll idealerweise (weil das ihrem jetzigen Golf IV auch so war) min. 7 Jahre halten.
Wir haben eigentlich schon alles abgescannt. Sie hätte gerne einen Polo V, die aber anscheinend erst so ab 9500 € richtig "gut" werden, oder einen Ibiza. Allgemein ist das Angebot mit ihren Wunsch-Spezifikationen recht mau. Ich wollte ihr einen Up oder Smart ForFour (die ja irgendwie mega günstig zu haben sind) empfehlen, aber sie will kein "Ei".
Der eine oder andere von euch ist ja sicherlich etwas bewanderter und kann uns etwas unter die Arme Greifen mit Argumenten, warum gerade der Wagen oder diese Motorisierung super ist oder hat den einen oder anderen Geheimtipp parat. Wir brauchen gerade einfach mal so'ne Art Wegweiser 🙂
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Goldvater
30 Antworten
Zitat:
@Goldvater schrieb am 7. April 2019 um 12:02:30 Uhr:
Alles klar!Gut, dann haben wir jetzt nur noch den Spaß, die Klärung bzgl. der Übernahme der SF der Mutter meiner Freundin durchzuführen (alter Wagen lief immer über ihre Mutter, jetzt will sie den i20 selbst versichern, aber den SF-Rabatt vom "Mutter-Vertrag" mitnehmen). Das ist online irgendwie ein wenig undurchsichtig.
Dann halt telefonisch machen. Viel Spass mit dem Auto.