ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gebrauchter Fiat Stilo mit Hagelschaden empfehlenswert?

Gebrauchter Fiat Stilo mit Hagelschaden empfehlenswert?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:14

Hallo, ich suche einen gebrauchten Wagen und habe diesen Gefunden:

Fiat Stilo mit 170ps, 43.000km BJ2004 mit Hagelschaden für 4.900€ vom Händler.

Preis ist der Hammer aber er hat halt einen Hagelschaden. Meine Vater meinte dass ihm das zu riskant wäre wegen Rostgefahr. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. Juni 2008 um 10:25

Wenn ich bedenke das man vor kurzen die Auslaufenden Stilos mit 170PS für 14000€ neu bekam, find ich 5000€ für ein 4Jahre altes Auto was rundum verbeult ist happig!

edit:ist wohl der blau bei mobile, wie?

Also weiß nicht der ist ja schon ganz schön dolle verbeult und wenn man das schon auf den Bildern sieht, dann Prost MAhlzeit!

Pack lieber 1500-2000€ drauf und hole dir einen heilen!

am 23. Juni 2008 um 10:31

naja, wenn man bedenkt was es kostet das weg zumachen, lohnt es sich eher nicht. Der vorbesitzer hat übrigens schön für den hagelschaden das geld eingestrichen, was mehrere 100 oder 1000 euro sein können. Und du willst den wagen dann kaufen? glaub mir, du ärgerst dich jedesmal wenn du ihn wieder siehst.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Wenn ich bedenke das man vor kurzen die Auslaufenden Stilos mit 170PS für 14000€ neu bekam, find ich 5000€ für ein 4Jahre altes Auto was rundum verbeult ist happig!

edit:ist wohl der blau bei mobile, wie?

Also weiß nicht der ist ja schon ganz schön dolle verbeult und wenn man das schon auf den Bildern sieht, dann Prost MAhlzeit!

Pack lieber 1500-2000€ drauf und hole dir einen heilen!

Ja du hast recht, der bei Mobile ist es. Ich fand den Preis hammer, dass der nur 14.000€ neu gekostet hat kann ich mit der Ausstattung und dem Motor fast nicht glauben. Aber dann wäre 5000 echt etwas happig!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

naja, wenn man bedenkt was es kostet das weg zumachen, lohnt es sich eher nicht. Der vorbesitzer hat übrigens schön für den hagelschaden das geld eingestrichen, was mehrere 100 oder 1000 euro sein können. Und du willst den wagen dann kaufen? glaub mir, du ärgerst dich jedesmal wenn du ihn wieder siehst.

Ich find den Schaden jetzt anhand der Fotos nicht so heftig. Optisch wärs ok. Mir gehts eher darum obs eventuell dann sehr Rostanfällig ist? Also ob ich dann teure Folgekosten erwarten muss?

am 23. Juni 2008 um 11:42

Ja bei Fiat gab´s den nat. nicht für 14000€ aber bei irgend so ein Auto handel waren galub ich 63% Rabatt.

Rost dek ich wohl kein Problem da hackel meist dellen und keine Lackspliterungen verursacht!

Wenn er nicht weit weg ist schau dir den mal genau an, was man da allein schon auf diesen kleinen Bildern sieht, wird dich in echt sicher umhauen. oder dir ist optisch egal haust noch paar kleine dellen rein, lackierst ihn mattscharz und hast ein bösen Kämpfer.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ja bei Fiat gab´s den nat. nicht für 14000€ aber bei irgend so ein Auto handel waren galub ich 63% Rabatt.

Rost dek ich wohl kein Problem da hackel meist dellen und keine Lackspliterungen verursacht!

Wenn er nicht weit weg ist schau dir den mal genau an, was man da allein schon auf diesen kleinen Bildern sieht, wird dich in echt sicher umhauen. oder dir ist optisch egal haust noch paar kleine dellen rein, lackierst ihn mattscharz und hast ein bösen Kämpfer.

LOL! Ja genau, ich zerkratz ihn noch ordentlich und kleb ihm nen Schriftzüg "Street Fighter" drauf!!! :D

Der Wagen steht 200km von mir Weg, vielleicht fahr ich ja mal dorthin!

am 23. Juni 2008 um 13:42

Wenn dellen auf fotos erkennbar sind, sind die riesig! Ich hatte mir auch mal einen mit "leichtem" hagelschaden geholt. das war gar nicht so viel, aber ich habe es immer gesehen aus jeder richtung! ist echt störend und ist (für mich zum vorteil) ein hoher wertverlust. aber da ist ja noch das problem beim weiterverkaufen später.

rost brauchste keine angst haben, es sei denn du siehst die lackverletzungen schon

am 24. Juni 2008 um 0:00

Also zum Thema Hagelschaden kann ich ne Menge sagen.

Hatte mir kurzerhand vor 2 Jahren auch mal einen Alfa 147 JTD mit Vollausstattung gekauft - incl. Hagelschaden für einen sehr günsigen Preis.

 

Auf was musst du achten:

1. Nirgendwo der Lack gerissen (Rostgefahr)

2. Dellen am den Dachholmen wo der Abstand zwischen Dichtungen und Metall vergrößert wird (Wassereinbruch)

3. Sind neue Scheiben eingebaut worden? - Ja sehr gut -> Nein - Scheiben prüfen nach Rissen!

Sonst sollte man das Auto behandeln wie jedes andere Gebrauchtwagenfahrzeug - also komplett durchchecken lassen ob nicht noch irgendwo versteckte Mängel sind.

Mit so einen Wagen mit Hagelschaden kann man ein schönes Fahrzeug für wenig Geld kaufen.

An eine spätere Reparatur ist aber meist nicht zu denken - vor allem wenn Dellen in den Dachholmen vorhanden sind (extrem teuer!).

Aber einwas muss ich auch sagen - wenn man die Dellen auf den Fotos schon sieht, dann hat das Fahrzeug einen sehr sehr heftigen Hagelschaden. Aufmerksamkeit ist dir damit garantiert - an jeder Ampel ;) (ich wurde mehrmals gefragt woher der Schaden kam und so weiter... *g*)

Zum Thema verkaufen.

Der Wertverlust nach dem Kauf eines solchen Autos ist nicht besonders hoch. Man kann diese Fahrzeuge auch gut nach 1-2 Jahren noch bei den Automobilbörsen im Internet verkaufen - da gibt es viele Händler die solche Fahrzeuge kostengünstig "intern" wieder instandsetzen und dann weiterverkaufen.

Mein Tipp:

Unbedingt Vorort prüfen. Schau dir den Hagelschaden GANZ genau an - achte auf Scheiben, Holme und ganz wichtig - auf Lackplatzer.

P.S. Ausdellen beim Beulendoktor ist bei solchen Schäden nicht mehr möglich - wenn du das vor hattest, dann vergiss das GANZ schnell wieder :D

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von Viper3dc

Also zum Thema Hagelschaden kann ich ne Menge sagen.

Hatte mir kurzerhand vor 2 Jahren auch mal einen Alfa 147 JTD mit Vollausstattung gekauft - incl. Hagelschaden für einen sehr günsigen Preis.

 

Auf was musst du achten:

1. Nirgendwo der Lack gerissen (Rostgefahr)

2. Dellen am den Dachholmen wo der Abstand zwischen Dichtungen und Metall vergrößert wird (Wassereinbruch)

3. Sind neue Scheiben eingebaut worden? - Ja sehr gut -> Nein - Scheiben prüfen nach Rissen!

Sonst sollte man das Auto behandeln wie jedes andere Gebrauchtwagenfahrzeug - also komplett durchchecken lassen ob nicht noch irgendwo versteckte Mängel sind.

Mit so einen Wagen mit Hagelschaden kann man ein schönes Fahrzeug für wenig Geld kaufen.

An eine spätere Reparatur ist aber meist nicht zu denken - vor allem wenn Dellen in den Dachholmen vorhanden sind (extrem teuer!).

Aber einwas muss ich auch sagen - wenn man die Dellen auf den Fotos schon sieht, dann hat das Fahrzeug einen sehr sehr heftigen Hagelschaden. Aufmerksamkeit ist dir damit garantiert - an jeder Ampel ;) (ich wurde mehrmals gefragt woher der Schaden kam und so weiter... *g*)

Zum Thema verkaufen.

Der Wertverlust nach dem Kauf eines solchen Autos ist nicht besonders hoch. Man kann diese Fahrzeuge auch gut nach 1-2 Jahren noch bei den Automobilbörsen im Internet verkaufen - da gibt es viele Händler die solche Fahrzeuge kostengünstig "intern" wieder instandsetzen und dann weiterverkaufen.

Mein Tipp:

Unbedingt Vorort prüfen. Schau dir den Hagelschaden GANZ genau an - achte auf Scheiben, Holme und ganz wichtig - auf Lackplatzer.

P.S. Ausdellen beim Beulendoktor ist bei solchen Schäden nicht mehr möglich - wenn du das vor hattest, dann vergiss das GANZ schnell wieder :D

Danke für deinen ausführlichen Post!

Wenn der Hagelschaden wirklich so groß ist wie ihr meint werde ich wohl abstand von diesem Angebot nehmen. Reizen tut mich das angebot natürlich schon, 4 Jahre alt, wenig KM, viel Ausstattung und starker Motor für wenig Geld...

Zum Beulendoktor zu gehen hab ich nicht vor, wenn ich den Wagen kaufe möcht ich damit nur eines tun und zwar fahren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gebrauchter Fiat Stilo mit Hagelschaden empfehlenswert?