Gebrauchter E46, tipps und hilfe?

BMW

Hallo, ich wollte mir einen neuen gebrauchten zulegen, ich habe mich für den E46 entschieden, könnt ihr mir empfehlen welche Motorisierung ich nehmen soll? Auf was soll ich sonst noch achten? wie hoch sollte der KM Stand sein? Ich würde ungefähr 5000€ ausgeben.
Vielen Dank schon mal!

MfG Soro!

Beste Antwort im Thema

@asoro94

Zu empfehlen ist der E46 besonders ab 09/2001. Hier kam das technische Facelift. Der E46 hatte nämlich davor gerne mal Probleme mit der Hinterachse. die M54 Motorenreihe ist solide, sprich die angesprochenen 320i/25i/30i von dir.
Bei 5000 Euro schätze ich wird es eher ein 320i, maximal 325i. Kilometerstand kann meiner Meinung nach auch bei knapp 150-170Tkm liegen, wichtig ist einfach der Zustand! Wie mein Vorredner schon sagt, maximal aus 2. Hand, so ist das Auto transparenter. Achte auf übliche Geräusche und lies dir mal die Kaufberatung der Motoren (M54) an, um auf Dinge achten zu können bei einer Besichtigung. Der Rost ist auch ein Thema beim E46, darauf auch unbedingt achten.
Ansonsten ist es eine gute Entscheidung, in meinen Augen kann BMW nur Sechszylinder. Da kannst du auch nichts falsch machen. Viel Erfolg.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@asoro94 schrieb am 18. Juni 2018 um 16:09:31 Uhr:

...
Das sind gute Tipps, vielen Dank! Ich lese mir mal Kaufberatungen durch und eventuell nehme ich jemand erfahrenen mit zum kauf

Mach das definintiv und laß Dich auch nicht vom "Topzustand" in den Inseraten blenden, (sehr) viele E46er in den Börsen sind Technisch leider massiv runtergerockt.

Gruß

Deine Antwort