Gebrauchter 206er, welcher Motor?
Hey Peugeot Freunde!
Ich fahre momentan einen Audi80 welcher sich mein Vater jetzt nimmt, mir hat er zuviel Verbrauch (133ps - 11liter Verbrauch).
Ich suche einen spritzigen Kleinwagen wo ich nicht beim Gasgeben gleich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich an die Tankrechnung denke.
Da mir der Peugeot 206 optisch sehr gut gefällt dachte ich zuerst an dieses Auto. Diesel wegen dem erhöhten Drehmoment und weniger Verbrauch. Da ich in Österreich wohne ists Steuerlich kein Unterschied.
Viele 206er gibts mit 70ps was bei 1 Tonne leergewicht sicher schon ganz lustig ist, dachte aber eher an den 90ps. Zahlen sich die 20ps mehr aus? Den 110psigen hätte ich auch gerne ist aber deutlich über mein Budget.
Das Problem ist dass es in Österreich kaum günstige 206er gibt, schon gar nicht mit 90 ps oder mehr.
Hab gestern in Ebay und Autoscout24.at geschaut das günstigste Angebot war das:
3.900 Euro, 69ps, BJ 07.99 103.000km Diesel
4.700 Euro, 90ps, BJ 08.00 150.000km Diesel <-- das ist mein Favourit
6.400 Euro, 90ps, BK 05.04 120.000km Diesel <-- Facelift Modell, aber Preislich ein gutes Stück über mein Wunsch (bis 4000 wäre ok)
Für meinen Audi80 bekomme ich 2900 Euro da ich ihn erst vor einigen Wochen gekauft habe, da ihn fast sicher mein Vater wollte und ich was zu fahren brauchte! Jetzt fährt einfach er mit dem Audi und gibt mir das Geld für einen 206er.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 206HDI90
Sorry aber welchen Vorteil haben 16V Motoren zu 8V? Ich möchte hier keine Sachen hören, die aus dem Lehrbuch stammen. Hubraum ist Hubraum. Der 69 PS ist ein Saugdiesel ohne Turbo. Der 1,4 HDI ist naja etwas für Mädchen wie ich finde. Mit dem 2,0 HDI kannste schön Spass haben auf der Landstrasse und im gechippten Zustand biste an der Ampel auch schneller als nen Daimler 220 CDI und auch Audi 1,9 TDI + 2,0 TDI etc. Also aufjedenfall interessant. Soweit ich gehört habe sollen die 1,4 HDI anfälliger sein. Aber das ist meine Meinung was ich hier vertrete. In Österreich ist doch Super günstiger als Diesel, oder?? Wieso dann Diesel. Mein 2,0 HDI vebraucht auch 7-8 Liter Diesel. Ja jetzt werden viele sagen, bor so viel. Aber ich achte nicht darauf ich möchte Spass haben beim Fahren, man kann Ihn auch mit 5 Liter fahren aber dann kann ich mir auch nen Panda kaufen um so zu fahren.
Sorry, aber deine Sichtweisen sind hinterweltlerisch und veraltet. Was für Mädchen? Wahrscheinlich glaubst du wirklich diesen Schwachsinn, den du hier verzapfst oder?
Und Spaß ist vollkommen überbewertet im Leben und hat auf der Strasse "fast" nichts zu suchen. Mal abgesehen davon, glaube ich kaum das Du mit einem 8 Liter fressenden Chip-Diesel eine 170PS C220 CDI -Klasse abhängst. Noch nicht einmal annähernd und einen A3 2.0tdi ??? Wovon träumst du nachts? Wenn dir das wirklich gelingen sollte, dann aus einem einfachen Grund. Am Steuer von der C-Klasse und dem Audi sitzt wahrscheinlich nicht so ein Typ wie Du, der sich blöd provozieren lässt.
Und 16V Motoren haben einen großen Vorteil gegenüber dem 8V. Mehr Leistung, bei gleichem Hubraum.
15 Antworten
Ja genau, 12sek. im 6.Gang 😉 Beim Massstab dem 320d dauert das sogar 13,3sek.
80-120 km/h
BMW 3er 13,3 s (6.Gang)
C220 CDI 12,0 s (6.Gang)
Darf ich euch mal daran erinnern, das ein 206 2.0 HDI gar keinen 6.Gang hat 😉
Hier noch ein paar Werte:
0-130 km/h
BMW 15,2 s
Mercedes 14,9 s
60-100 km/h
BMW 7,3 s (4.Gang)
Mercedes 6,3 s (4.Gang)
Wie gesagt, ich bezweifele nach wie vor, das ein 2.0 HDI einem 2,2 CDI davon fahren kann...