ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gebrauchten GLK od. Neuen Karoq?

Gebrauchten GLK od. Neuen Karoq?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:29

Hallo, liebe GLK`ler, wie würdet Ihr entscheiden?

Ich kann einen GLK 250 CDI, 3 Jahre alt, 18000 km mit sehr vielen Extras für 35000,- Euro bekommen. Ich habe aber auch daran gedacht, einen neuen Karoq mit ähnlicher Ausstattung in Neu zu kaufen.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften unter…. ;-)

Danke

Peter A.D.

Beste Antwort im Thema

Kommt der KAROQ nicht aus diesem VW-Konzern, also von denen mit dem Diesel -Skandal?

Und hat nicht dieser Herr Müller, der Chef von dem Laden, angeregt, die Diesel-Subventionen zu überdenken?

Da weiß ich gar nicht, wie man ernsthaft darüber nachdenkt, ein Fahrzeug aus diesem Konzern zu kaufen.

Für mich gibt es diesen Laden überhaupt nicht mehr!

Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin da ziemlich resolut und ziehe das auch durch, es gibt genug Fahrzeug - Hersteller zur Auswahl.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo zusammen

Habe mir im Dezember einen GLK 250 BT zugelegt aus 11/2014 mit 63000km auf der Uhr. Fahrzeug hat außer distronic und Gelände Paket alles was das Herz begehrt

Stand auch vor der Wahl VW tiguan BMW X3 und Mercedes GLK. Habe mich für Mercedes entschieden da er ein eigenständiges Design hat und nicht dieser Einheitsbrei wie bei den anderen.

Das Fahrzeug ist der absolute Hammer, 500Nm zwischen 1400 und 1800 u/min .

Der hier erwähnte GLK hat erst 18000km auf der Uhr ist quasi neu da müsste ich nich überlegen. Was kostet denn der Karoq mit der Ausstattung wie sie der GLK hat?

Da werden wahrscheinlich 35000,- € nicht reichen und es bleibt ein skoda, sieht zwar nicht schlecht aus aber Mercedes bleibt halt Mercedes.

Zitat:

@Schnuedel schrieb am 26. Januar 2018 um 22:35:58 Uhr:

Hallo zusammen

Habe mir im Dezember einen GLK 250 BT zugelegt aus 11/2014 mit 63000km auf der Uhr. Fahrzeug hat außer distronic und Gelände Paket alles was das Herz begehrt

Stand auch vor der Wahl VW tiguan BMW X3 und Mercedes GLK. Habe mich für Mercedes entschieden da er ein eigenständiges Design hat und nicht dieser Einheitsbrei wie bei den anderen.

Das Fahrzeug ist der absolute Hammer, 500Nm zwischen 1400 und 1800 u/min .

Der hier erwähnte GLK hat erst 18000km auf der Uhr ist quasi neu da müsste ich nich überlegen. Was kostet denn der Karoq mit der Ausstattung wie sie der GLK hat?

Da werden wahrscheinlich 35000,- € nicht reichen und es bleibt ein skoda, sieht zwar nicht schlecht aus aber Mercedes bleibt halt Mercedes.

Wow.....NEIDISCH...was hast du für die Schüssel noch hinlegen müssen? Auch 30K oder?

Hallo Wuerfel

Wie gesagt Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet mit Leder, Panoramadach, Standheizung, Ahk, 360° Kamera, Festplattennavi, AMG Paket, automatische Heckklappe, Toterwinkel -Einparkasist junge Sterne Garantie für 34500,- Euronen.

Habe eine E-Klasse eingetauscht und 23500,- draufgezahlt. Die E-Klasse war schon ein sehr wertiges Fahrzeug und hat Spaß gemacht aber der GLK toppt das ganze noch, in allen Bereichen. Bin super zufrieden und muß sagen hat sich auf ganzer Linie gelohnt der Umstieg.

Wie schon erwähnt, hebt sich der GLK noch etwas aus der Masse heraus weil er eben etwas kantiger ist, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Zum nachdenken: der GLK hat den größten Wertverlust hinter sich, der Karoq vor sich.

Und was vergleichen wir denn für Listenpreise?

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 11:58

Hallo!

Jetzt kommen wir langsam dahin, was ich eigentlich hören wollte, nämlich GLK. Ich habe nur etwas Angst was in 3-4 Jahren ist. Kann ich ihn dann noch verkaufen, bei dem was sich unsere „Intelligenzbolzen“ in Berlin und anderswo ausdenken? Wenn ja bekomme ich noch was dafür?

Mit anderen Worten: Unsicherheit über Unsicherheit.

Ich weiß selbst, dass heute niemand genau sagen kann was kommt, noch nicht einmal die „Bolzen“

 

Nebenbei, Prio3 hast Recht, danke

Peter A.D.

Wenn ich heute Angst habe was mit meinem Geld in 3 bis 4 jahren ist, würde ich mir gar kein Auto holen.

Ich habe mir mal die Preise für den GLK angeschaut, bis jetzt auf sehr hohen Niveau.

Unsere Bundesregierung labbert sehr viel, das ist auch alles. Ich persönlich würde auch aus dem Hause VW kein Fahrzeug mehr kaufen. Ganz klar aus meiner Sicht den GLK. Ich habe in meiner Laufbahn schon so einige VW gehabt und zurzeit haben wir auch noch ein Touran, der fährt auch, den kann ich aber nicht mit dem GLK vergleichen.

So und jetzt kauf dein Auto nach deiner Wahl.

Rein finanziell betrachtet ist die Sache doch klar: Wenn Du den Karoq in 3 Jahren verkaufst, gehst Du mit Sicherheit durch ein tieferes finanzielles Jammertal, als wenn Du den GLK wieder in 3 Jahren verkaufen willst.

Der GLK hat den größten Wertverlust schon hinter sich, von dem Du profitieren kannst. Der Karoq macht als Neuwagen in den ersten 3 Jahren den größten Wertverlust, den Du dann bezahlen wirst.

Nebenbei: Du willst in 3 Jahren den GLK bestimmt nicht verkaufen... :-)

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 14:38

Hallo!

Markus250, ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Peter A.D.

Hallo Peter A.D.

wie Markus250 schon sagt, Du wirst den Wagen in 3 Jahren nicht verkaufen!

Ich hab vor meinem "Dicken" alle 3 Jahre mir ein neues Auto vor die Tür gestellt. Das ist alles Geschichte:).

Den GLK hab ich jetzt im 9. Laufjahr und bin immer noch begeistert:D. Das beste Auto das ich je hatte!

Gruß Werner.

Ich habe mich auch gerade damit beschäftigt meinen GLK zu verkaufen und hatte den Seat Ateca im Auge. Ist auch ein sehr gutes Auto aber eben kein MB und schon gar kein GLK. Bei mir ist das Problem das ich nicht mehr die km Leistung habe , aber ich und meine Frau hängen an dem GLK und jedes Mal wenn ich / wir einsteigen kommt das Gefühl das ist es einfach auf. War heute bei MB wegen Termin für Service und auch der Meister sagte mir wieder der GLK ist einfach ein tolles Auto wertstabil und haltbar. Ich sollte mir gut überlegen den einzutauschen gegen was anderes. Also beider Frage Karoq oder GLK nimm den GLK du wirst es nicht bereuen versprochen.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

heißt das Du bleibst beim GLK? Gute Wahl!!

Mein Cousin hat sich vor einigen Monaten auch den Seat Ateca gekauft. Feines Wägelchen, macht viel her, hat aber auch knappe 30 k€ gekostet und ist mit 1,6 l und 85 kW alles andere als üppig motorisiert. Allrad, Klima, Anhänger ? Ich glaube, da schiebt man lieber ne Schubkarre vor sich her....

Mein 3-jähriger GLK 220 hat mich bei 76 tkm noch 27,5 k€ gekostet, wird aber in 3 Jahren einen höheren Restwert als der Ateca meines Cousins haben - und mir deutlich mehr Spaß bereitet haben, als wenn ich mir einen Seat geholt hätte.

Hab mir im Oktober / November, als es absehbar war das ein neues Fahrzeug herbei mußte, lange überlegt, was in Frage kommt. Unter anderem habe ich auch über einen Ssangjong Rexton nachgedacht, aber der wäre auch nicht für 30 k€ zu bekommen gewesen, und mit nem 1,9 l von Steyr-Puch sicherlich auch nicht gerade das Maß der 4-Zylinder-Kultur. Abgesehen vom Wertverlust. Einzige Alternative für mich - aber eben kein SUV - wäre wieder ein Audi A6 Quattro Variant gewesen, aber meine Frau wollte unbedingt wieder einen SUV, weshalb die Entscheidung schnell klar war

( Mazda CX-5 hatte mir auch gefallen - aber bei der Probefahrt durchgefallen weil total untermotorisiert und recht spartanische Ausstattung für ein 34 k€ 4WD SUV, Tiguan ab 05/2016 gefiel meiner Frau, aber kaum zu bekommen, und 2017er über unserem Budget ).

Ich ab meinen GLK also noch nicht lange, erst 2 Monate, aber ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut. Habe auch den Vorteil, das mein Autohaus absolut 1a ist, und sich für keine meiner Rückfragen oder kleineren Bemängelungen zu fein war und alles sofort ohne murren oder Augenrollen erledigt wurde, auch wenn Dinge dabei waren wo andere Autohäuser sogar bei Neuwagen die Krise kriegen.... ;)

Zitat:

@babba-jagga schrieb am 2. Februar 2018 um 19:43:45 Uhr:

Hallo Thomas,

heißt das Du bleibst beim GLK? Gute Wahl!!

Hallo Werner,

ich denke ja. Sind ja auch im September beim Treffen dabei.

Meldet euch doch mal wieder oder wir müssen uns mal wieder treffen.

LG Franzi und Thomas

am 2. Februar 2018 um 21:46

Ich stand Anfang Januar ebenfalls vor der Wahl und habe mich für einen GLK 220 CDI Facelift entschieden. Bei Mercedes hat der mich 24,6 gekostet. Für das Geld hätte ich sicher auch den ein oder anderen Neuwagen bekommen, aber die Ausstattung, die technischen Daten, der Verbrauch, die Optik des GLK und nicht zuletzt die Junge Sterne Garantie waren der Gründe warum der Fall relativ schnell klar war.

Jetzt habe ich das Auto seit 2 Wochen, bin schon über 1000 km gefahren und mein Eindruck bisher ist positiv. Bislang bereue ich meine Entscheidung nicht.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:19

So Leute,

ich bedanke mich so zwei bis fünf, sechsmal für die Müh die ich gemacht habe.;-)

Es waren zahlreiche Antworten dabei, mit denen ich etwas Anfangen konnte.

Bis dann, dann und einen schönen Sonntag noch.

Peter A.D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Gebrauchten GLK od. Neuen Karoq?