Gebrauchte 4 Kanal für aktives FS - bis 150€

Hallo Leute 🙂
Hey Leute ich bins wieder....

Ich kann mich einfach nicht entscheiden mit welcher Endstufe ich meine Front antreiben will. Im Moment ist eine MB Quart NSC 475 angeschlossen. Irgendwie kommts mir aber so vor als geht ihr relativ schnell die Puste aus.

Vieleicht ist es nur Vodoo aber habe aus meinem anderen Auto spasseshalber die AS Ex 165 Dust angeschlossen, dort werden sie von einer JL Audio Endstufe mit 150Watt pro Kanal bespielt.

Macht weeeesentlich mehr Spaß als an der kleinen MB Quart.

Also such ich mir einfach ne neue. Da ich nen Mosconi 4to6 benutze muss dir neue auch nicht viel können, sollte aber einfach nicht zu gross sein, so dass sie unter den Sitz kann, und 4 Kanäle besitzen.

Als HT hab ich 2 Eton CX 280 HG.

Was ich jetzt so gebraucht gefunden habe in dem Preisberech:

Eton Ecc 500.4
AS Radion 100.4
Ampire MM4
Massive Audio NX4

Woran sollte ich jetzt ausmachen welche Endstufe ich nehme?

Manche sagen digital gehört nicht ans Frontsystem, andere sind zufrieden. Ich weiss es einfach nicht. Haben mordernere Endstufen eigentlich noch sowas wie Eigenklang?

Soll sie einfach nur genug Leistung zur Verfügung stellen?

Habt ihr noch andere Ideen?

MfG

17 Antworten

Sehr schön!

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Subwoofer. Hatte eine Oldschool Autotek aus einer niedrigeren Serie am Woofer und tja, es spielte halt. Mit der DLS CAD11 waren unglaublicherweise Bassläufe heraushörbar, die ich vorher nicht gehört hab. Trocken, punchig, wirklich deutlich wohlklingender und kräftiger Klang mein Subwoofer nach dem Tausch. Nur am Pegel kann es nicht gelegen haben 😉

Muss aber auch sagen, dass die CAD11 als Class D Endstufe weniger Strom brauchte und geringe Spannungsabfälle tragen auch posiitiv zum Klangbild bei.

Wollte eigentlich ohne Sub auskommen, ist aber doch recht schwierig, wenn man dann mal andere Setups hört 😁

Habe nun zusätzlich noch eine DLS A6 ergattert. Sub ist noch unklar.

Kannst ja nen kleinen Sub nehmen 😉 Aber die A6 ist natürlich auch ne feine Stufe 🙂

Deine Antwort