Gebrauchsspuren an Gebrauchtfahrzeugen ? ? ?

Opel Vectra C

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Signum und habe nun schon mehrere Fahrzeuge angeschaut. Bei allen Fahrzeugen (alter 1 bis 2 Jahre) die ich bis jetzt gesehen habe ist mir aufgefallen, dass teilweise enorme Gebrauchsspuren (Kratzer) am Fahrzeug vorhanden waren. Erst heute habe ich einen 2 Jahre alten Signum angeschaut. Der war komplett verkratzt. Mal mehr oder mal weniger, aber keine Türe, keine Stoßstange und kein Kotflügel waren ohne Kratzer! Ist Dies mittlerweile normal? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Was solls. Es ist kein Rolls-Royce, der gehegt und gepflegt werden muß. Es ist eben ein 'Gebrauchs'-Wagen.

Du hast Dich für einen "Gebrauchswagen" entschieden,

viele denken aber anders, und leisten sich ein schönes Auto, welches dann auch gehegt und

gepflegt wird!

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Zitat:

Was solls. Es ist kein Rolls-Royce, der gehegt und gepflegt werden muß. Es ist eben ein 'Gebrauchs'-Wagen.

Du hast Dich für einen "Gebrauchswagen" entschieden,
viele denken aber anders, und leisten sich ein schönes Auto, welches dann auch gehegt und
gepflegt wird!

Du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich wird mein Wagen auch gepflegt. Er sieht jedenfalls nicht aus, wie auf einer Müllhalde. Aber man sollte es nicht übertreiben und nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen, wenn der Wagen mal eine Macke hat. Falls doch, sollte man sich den Wagen nochmal kaufen und in der Garage stehen lassen. Dann kommt auch nix dran 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Zitat:

Falls doch, sollte man sich den Wagen nochmal kaufen und in der Garage stehen lassen. Dann kommt auch nix dran 😉
Sicher ? Solange Du keine Kids hast und die Frau mit Besen und Schaufel von der Garage fern hältst.
Die meisten Kratzer hat meiner in der Garage bekommen. 🙂

Gruß
herpo

Deine Antwort