Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?
Hallo Leutz
Kann mann eigentlich mit dem Original Volvo Radio mit dem 3fach Magazin und Dolby Surround.
Bitte um eure Hilfe
mfg
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c70steve
Danke drumjens,
jetzt noch eine Frage an alle - wie war das noch einmal mit dem Code.
Läßt er sich aus der Schlüsselnummer ableiten?Gruß
Wilfried
Da gibt es eine blaue Kreditkartengrosse Code-Karte. Wenn die nur nicht immer dann weg wäre wenn man Sie braucht... 🙄
Habe Glück das mein Code fast dem meiner EC Karte entspricht, und dementsprechend Auswendig gelernt - aber wäre nett zu wissen wie man den Code sonst noch herbekommt 😁
Wenn es das original verbaute Radio ist, dann Volvo Deutschland anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben und schon bekommt man den Radio-Code genannt.
Habe übrigens gerade den Tip mit dem auseinander bauen des Radios befolgt.
Wattestäbchen genommen, Alkohol drauf und Laserlinse gereinigt.
Selbst gebrannte CDs schluckt das SC-900 jetzt wieder!
Danke für den reinigungs tipp. War zwar einbisschen umständlich beim SC-901 aber mach bar, die schnell gebrannten cd nimmt er zwar immer noch nicht perfekt, aber die cds die ich 8 fach gebrannt und ca. 15 lieder (600MB) draufgepackt hab, ladet er sehr schnell. Super.
Gruß Mäxim
Also ich denk es liegt nicht an den Billig Rohlingen. Z.b. mein altes Volvo Radio spielte auch Aldi und Lidl Und Pennymarkt CD´s ab ohne probleme.
Ähnliche Themen
Eine Frage zu meiner Anlage am C70 mit Dolby,Ist da ein Verstärker verbaut oder ist das die Leistung vom Radio (SC-900) wenn ja wieviel Watt hat sie?
mfg boga1980
Zitat:
Original geschrieben von boga1980
Eine Frage zu meiner Anlage am C70 mit Dolby,Ist da ein Verstärker verbaut oder ist das die Leistung vom Radio (SC-900) wenn ja wieviel Watt hat sie?mfg boga1980
Der Dolby-Pro-Logic Verstärker sitzt hinten unter dem Linken Kofferaumverkleidungsteil (bzw. unter der Staubox wo das Kofferaum-Licht drin ist), und bedient 11 Lautsprecher (Cabrio: 13, da gibt es serienmässig abschaltbare Subwoofer hinter den Rückenlehnen).
Verstärkerleistung ist 4x100 Watt. Den wirst du drin haben, wenn du eine Dolby Box mittig auf dem Armaturenbrett hast.
Reicht für den Anfang 😁
Das sind die Werte für SC-901 im 02er Coupé, bzw. im Cabrio Prospekt 2000.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Also ich denk es liegt nicht an den Billig Rohlingen. Z.b. mein altes Volvo Radio spielte auch Aldi und Lidl Und Pennymarkt CD´s ab ohne probleme.
Aber bei Plus und Netto warst du nich?😉
Zitat:
Original geschrieben von drumjens
CD's die immer laufen sind Best Media (for Music only) die Orangenen.
Gruß Jens
Jaaaaaaaaaa- danke schön Jens!
Habe bei Expert die Best Media gekauft (für 5,79€ 10er Pack) und mal eine CD auf 8fach und eine auf 40fach gebrannt und sie laufen beide/alle auf meinem SC 900 🙂. Vorher lief nix gebranntes und die Best-Teile laufen sogar schnell !!!
Gruß
Huddler
hallo zusamen
Ich höre in meinem Elch auch gebrannte CD s auch auf mp 3 und hab teure und wenigere treu cd benutz und auch schon langsam und schnell gebrannte cd reingeworfen und bis jetzt hatte ich noch nie probleme villeicht von 100 cd 1 mal aber das hat dan aber nicht mit den cd zu tun denke ich sonder da die interpreten selber wie eine schutz haben und die des halb dan auch nicht laufen auch zuhause au dem normalen cd player deshalb denke ich mir es ist schon auch einwenig eine glücks sache mal klaptz mal nicht mfg mäsi
jaaa, und wenn der Verkehrsfunk unterbricht laufen sie anschliessend weiter!
Aber der Dank gehört "Frankiev70black", der hat die Empfehlung hier mal gepostet.
Trotzdem: gerne geschehen!
Gruß Jens
P.S. über mp3s im SC900 / 901 brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren..😉
Hallo zusammen,
habe nun endlich die Reinigungsprozedur der Laserlinse am SC 901 durchgeführt. Wie weiter oben schon beschrieben eine trickige Angelegenheit.
Nachdem Ausbau des Radios, sehr einfach aber bei Holzdekor unbedingt ein Tuch unterlegen, sind die beiden schwer gängigen Schrauben für den oberen Deckel auf der Rückseite zu lösen. Danach muss das Radio wieder angeschlossen werden und der Wechslerschlitten so bewegt werden( Strom ein und aus), dass er die Sicht Laserlinse freigibt. Die Linse liegt im hinteren Drittel neben dem Antriebsteller. Mit einem langen Wattestäbchen und Alkohol ist dann die Reinigung möglich.
Einbau wieder sehr einfach, auf die Hebelstellung achten, Code eingeben und dann sollten alle CDs wieder lesbar sein.
Bei mir laufen nun wieder alle Arten von gebrannten CDs.
Gruß
Wilfried
Hallo!
Ich habe das SC-901 und auch Probleme bei der Wiedergabe von CD-R. Nach dem Einsatz einer Reinigungs-CD ging es besser aber nicht perfekt. Jetzt habe ich spezielle Audiorohlinge von TDK (Bezeichnung TDK CD-RXG Audio'😉 versucht. Ich habe die Rohlinge mit 8facher Geschwindigkeit gebrannt und die laufen super. Jetzt kann ich von einem Lied zum anderen ohne eine längere Pause springen.
Viele Grüße
Alu-Piper
Hallo zusammen,
auch wenn nicht ganz das identische Problem vorlag, hier meine Erfahrungen bezüglich gebrannter Elemente.
Der nachgerüstete 10.er Wechsler von Volvo, mag keine zu schnell gebranten CD-R´s.
Die Markenauswahl spielt hierbei jedoch keine Rolle.
Gruß
ALEX