Geblitzt!Was nun?
Hi
Leider hat es mich erwischt.
War auf ner Landstraße, wo 120 erlaubt waren.
Dann kam so'n kleiner Ort, vielleicht 300m lang, da waren dann nur 50 erlaubt.
Die Strecke fahre ich auch öfters also hab ich mich nicht ganz an die 50 km/h gehalten.
Zack!Da stand ein Blitzer im Garten.
Also ich glaub nicht, dass ich schneller als 70 gefahren bin.
Ab 21 km/h zu schnell gibts ja Punkte und Nachschulung(bin noch in der Probezeit!).
Muss man davor noch die Tachoabweichung abziehen?
Wieviel wird das kosten?
Will nur keine Nachschulung machen!
Gruß
Patrick
20 Antworten
nerdbitch :
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Unsinn. Eine Straftat ist es z.B. wenn du stockbesoffen in dein Auto steigst. Bei solch harmlosen Vergehen wird nur in zwei Klasse unterschieden. Vorbestraft wegen 25 km/h zu schnell in Deutschland ? Nääää.
----------------------------------------------------------------------
sorry aber du erzählst unsinn. es ist eine straftat sobald du einen punkt kriegst. und das ist ab 40€ (füher 80DM). wenn du ein stopschild überfährst und erwischt wirst kriegst du nen punkt. ich hab schon ne nachschunng hinter mir ich weiß wovon ich spreche.
hi wollte mich eigendlich zurückhalten aber naja also ab 21 km/h zu schnell bekommste nen Punkt und es wird ein Straftatsbestand geschrieben bist aber nicht vorbestraft leider hier zwei unterschiedliche welten in dem deutschen Rechtssystem so erklärte mit das mein Vater ist Anwalt. Bist du mehrmals auffällig geworden so wird ein richterliches verfahren vor einem Amtsgericht gefürht und wenn es zu einer Verhandlung kommt dann bit du Vorbestraft das kann weder ein Beamter oder sonster wehr entscheiden nur der Richter und dazu muß eine Vorladung vorliegen nicht weiteres!
So das zu dem Rechtlichen
Ich bin vor gut 3 bis 4 Wochen auch geblitz worde weiß allerdings auch nicht wieviel es war eine Landstraße wo 100 erlaubt waren ich wollte jemanden Überholen bin also 110 oder 120 Gefahren die Landstraße war auf meiner Richtung 2 Spurig also eine Schnellstraße nun mündete sie auf einspurig und da stand ein 80 schild ich sah es nicht da ich den überholten nicht im Spiegel sah einen Schulterblick gemacht hatte und als ich nach vorn gekukt hatte hat es geblitz bin die Strecke auch zum ersten mal gefahren aber ich weiß selber schuld bei wenn ich glück habe weicht mein tacho ab oder es wird viel an prozenten abgezogen weiß ich aber nicht vielleicht ist das foto auch scheiße mal sehen wenn ich pech habe hatte ich halt pech ist nur schade um das viele Geld und zu schnell fahren weiß ich nun werde ich bestimmt nicht mehr es kann jeden mal passieren mal geblitz zu werden man brauch nur mal kurz mit den gedanken wo anders zu sein und schon ist es passiert aber naja da kann man sich auch den Mund fusselig reden egal viel spass noch bei diskutieren
Für dich wünsche ich dir viel Glück das die Strafe nicht zu hoch ausfällt!
Gruß
Paul
Zitat:
Original geschrieben von Paul-Polo6N
hi wollte mich eigendlich zurückhalten aber naja also ab 21 km/h zu schnell bekommste nen Punkt und es wird ein Straftatsbestand geschrieben bist aber nicht vorbestraft leider hier zwei unterschiedliche welten in dem deutschen Rechtssystem so erklärte mit das mein Vater ist Anwalt. Bist du mehrmals auffällig geworden so wird ein richterliches verfahren vor einem Amtsgericht gefürht und wenn es zu einer Verhandlung kommt dann bit du Vorbestraft das kann weder ein Beamter oder sonster wehr entscheiden nur der Richter und dazu muß eine Vorladung vorliegen nicht weiteres!
So das zu dem RechtlichenIch bin vor gut 3 bis 4 Wochen auch geblitz worde weiß allerdings auch nicht wieviel es war eine Landstraße wo 100 erlaubt waren ich wollte jemanden Überholen bin also 110 oder 120 Gefahren die Landstraße war auf meiner Richtung 2 Spurig also eine Schnellstraße nun mündete sie auf einspurig und da stand ein 80 schild ich sah es nicht da ich den überholten nicht im Spiegel sah einen Schulterblick gemacht hatte und als ich nach vorn gekukt hatte hat es geblitz bin die Strecke auch zum ersten mal gefahren aber ich weiß selber schuld bei wenn ich glück habe weicht mein tacho ab oder es wird viel an prozenten abgezogen weiß ich aber nicht vielleicht ist das foto auch scheiße mal sehen wenn ich pech habe hatte ich halt pech ist nur schade um das viele Geld und zu schnell fahren weiß ich nun werde ich bestimmt nicht mehr es kann jeden mal passieren mal geblitz zu werden man brauch nur mal kurz mit den gedanken wo anders zu sein und schon ist es passiert aber naja da kann man sich auch den Mund fusselig reden egal viel spass noch bei diskutieren
Für dich wünsche ich dir viel Glück das die Strafe nicht zu hoch ausfällt!
Gruß
Paul
danke.....also ich glaub nicht, dass ich schneller als 70 km/h gefahren bin.
Aber ich weiß es eben nicht genau.
Nachdem es geblitzt bin ich aus Reflex auf die Bremse.
Mein Kumpel war dabei und meinte ich wäre nicht schneller als 65 gefahren.
Naja.....man kann nur hoffen.
Im Prinzip kannst du sowieso nichts weiter machen, als abzuwarten. Bei 65 passiert nicht viel. Sind glaub ich nur 25€. In ca. 4 Wochen weißte was los ist.