1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt

geblitzt

hoi,

mal ne frage:
weiß jemand wie genau das läuft wenn man geblitzt wurde und jemand anderen als fahrer angibt?
wird das genau überprüft, wird das einfach akzeptiert, und wie wird man bestraft falls es auffällt? 🙂

achja, bitte keine moral predigten - danke *g*

49 Antworten

@ meehster

Na das muss ja eine überirdische Rakete gewesen sein. Mein ungetunter BMW regelt bei 250 ab (wie alle BMWs in dieser Leistungsklasse inkl. M5). 😉

Grüßle
Frank

Tja, nun habe ich nochmal Pech gehabt. Und zwar etwas böser!

Bin nach einer Geburtstagsfeier in Hollenstedt bei Hamburg nachts um 3.00 h nach Hause gefahren. Auf der Landstraße Richtung Buchholzer Dreieck bin ich angenehme 100 km/h gefahren. Am Ortseingang Trelde habe ich leider lediglich ausgekuppelt und ausrollen lassen. Nach gut 250 Metern bin ich dann durch eine gelbe Wand gefahren.

Sch...! ein Starenkasten, und ein flüchtiger Blick auf den Tacho zeigte knapp unter 90 km/h. Somit war für mich klar: Das bedeutet wohl einen Monat Bus und Bahn und mind. 3 Punkte in Flensburg.

Als ich meinen Kollegen davon berichtet hatte, sagten die natürlich: "Klar, der Blitzer am Trelder Berg, kennt man doch!!!"
Ja, klar! Nur ich kannte ihn nicht!

Und bitte keine Predigten! Ich gestehe mein Fehlverhalten und trage die Konsequenzen. Auch wenn es nachts um viertel nach drei an einem Sonntag-Morgen war. Mein Pech!

Weiß vielleicht jemand, wie hoch das Bußgeld in Niedersachsen bei der Geschwindigkeit ausfällt?

Danke schonmal und liebe Grüße!

@ Tortenboxer

Das Bußgeld ist in Niedersachsen so hoch wie im Rest der Republik. 😉

Bei angenommenen 40 km/h zuviel (werden wohl aufgrund Tachovorlauf und Toleranz weniger sein) kostet Dich der Spaß:

100 € Bußgeld
30 € Verwaltungsgebühr
3 Punkte
4 Wochen öffentlicher Nahverkehr

Grüßle
Frank

P.S. mit Glück warst Du nur echte 30 km/h zu schnell - dann kostet es nur Geld und Punkte

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Ich wurde mal auf der Autobahn mit 176 km/h zuviel geblitzt. (Erlaubt waren 80, vorgeworfen hat die Polizei 256 nach Abzug der Toleranz) Zum Glück hat es mein Kumpel auf sich genommen (er braucht den Lappen nicht und er hat Angst vorm Autofahren)

Da habe ich noch mal Glück gehabt.

Inzwischen ist die Sache verjährt, da kann ich das sagen.
Ich heize auch nicht mehr so, außerdem habe ich jetzt auch keine Karre mehr, mit der man so heizen kann...

Liebe Grüße

Meehster

ja und ich bin das eine Mal auch zum Porsche händler gegangen, hab mir nen 911er Turbo zur Probefahrt geliehen, bin auf die Autobahn mit 287 km/h und wurd dann geblitzt (mit abzug der Toleranz) Zum Glück hat es mein Preundlicher Autohändler auf sich genommen (er braucht den Lappen nicht und er hat Angst vorm Autofahren)

Da habe ich noch mal Glück gehabt.

@Meehster, aus jedem deiner Beiträge kommt nur Dünschi*s raus !!!!!!

Wieso kauft sich dein kollege einen getunten BMW, der schneller als 250 fährt, wenn der Angst vom Autofahren hat, man ????