geblitzt
Hiho
zunächst mal: sorry, ich wusste nich wo ich die frage stellen soll, darum hab ichs jetzt hier gemacht.
und jetzt zum eigentlichen: ich hab meinen führerschein seit april und bin unglücklicherweise 3 mal geblitzt worden:
das erste malö liegt ein paar monate zurück, das war mit 37km/h in ner 30er strecke
so und am 29.10. wurde ich nun unglücklicher weise auf einer 30er strecke in berlin geblitzt (ích wollte mit nem freund auf ein konzert in berlkin aber wir haben uns total verfahren und waren schon über ne stunde zu spät...dann kam die 30er strecke ...ich hab mich auch drasn gehalten, dann kam nen schild und wir haben gerade beide geguckt wo wir lang müssen (hinter uns wurde auch schon gehupt weil wir 'nur' 30 gefahren sind) und dann hats blitz gemacht - schätze ich bin so 13 drüber)
so und nun wurde ich direkt vor dem ortsausgangsschild geblitzt ... da hab ich eben schon beschleunigt (denke ma machen die meisten so) und dann hats wiedermal blitz gemacht...ich schätze ich war so 57
weil ich ja nochb in der probezeit bin wollt ich ma fragen was mich (abgesehn von den geldtrafen) erwartet...weiß das jemand?
ich befürchte dass ich nen aufbauseminar belegen muss, weil das nun in so kurzen abständen passiert ist =/
hab ich ne chance dass ich das nich machen muss?
lg Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mit dem Mercedes-Benz C180 fahre ich da mit 68 "Sachen" durch, und zwar Busenfrei.!
Öhm... sach blos... im Volvo wächst einem sowas? 😰 😛 😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatzeRockz
leider wird mein name da doch auftauchen, weil ich ne eigene versicherung aufgemacht hab (bei meinem dad war meine mum mit drin und da war kein platz mehr für mich^^)aber macht das dann was zur sache?
jednfalls habt ihr mich schonma beruhigt =)
aber mich wunderts auch n bissl...ich mein man kann sich das doch net tausend mal erlauben oder? =O
Wenn du noch nicht genug Lehrgeld bezahlt hast bitte sehr, die Staatskasse freut sich über diese Art von Einnahmen, ich gebe mein Geld lieber für sinnvollere Sachen aus.
Du machst dir zuviel sorgen. Du kriegst nen Brief, bezahlst und gut ist. Egal ob 3 oder 10 mal. Hauptsache nicht schneller als 21 als erlaubt.
buhh wie schaft ihr das bloß.. ich wurde noch nie geblitzt und ticket sowieso nicht. Beim parkticket da geht es nur um kohle da wirste doch nicht deinen Führerschein los mach dir da keinen kop.
In Probezeit würde ich einfach mehr darauf achten, wie schnell du bist.. ich habe viele erlebt die Aufbauseminar durften.. Zeit und Geldverschwendung.
Zitat:
In Probezeit würde ich einfach mehr darauf achten, wie schnell du bist.. ich habe viele erlebt die Aufbauseminar durften.. Zeit und Geldverschwendung.
Ein Beispiel dafür bin ich. 250 Euro hat mich das Seminar gekostet + der 80 € Strafe und 23€ Bearbeitungsgebühr. Ich hab nicht aufgepasst und war 30 Km/h zu schnell. Tickets bekam ich öfters, weil ich mal als 3,5t Kraftfahrer gearbeitet hab. Da gabs nicht in allen Liefergebieten Parkplätze, da wir aber eine Ausnahmegenehmigung hatten, wurde das alles eingestellt. Und einmal war ich 24 Stunden auf den Beinen und tot müde, da war kein Parkplatz bei meiner Ex vor der Wohnung, da hab ich die Karre einfach auf den Bürgersteig zwischen 2 Bäume gestellt, der war breit genug. Dann sind wir ins Bett gefallen und paar Stunden später pappte ein 15 Euro Ticket am Fenster. Ansonsten das übliche, Jugendlicher leichtsinn, man fährt halt aus Gewohnheit 10 - 20 Km/h schneller als erlaubt.
Ähnliche Themen
Na ja, ich kenn da eine Stadt die listen das schön auf....🙄 Da kann aus Falschparken tatsächlich eine Anzeige werden. Ansonsten gilt: Zahlen und glücklich sein, solange, wie schon erwähnt, die 21 km/h Grenze nicht überschritten und nicht in der betreffenden Stadt gefahren wird 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Na ja, ich kenn da eine Stadt die listen das schön auf...
Ansonsten gilt: Zahlen und glücklich sein, solange, wie schon erwähnt, die 21 km/h Grenze nicht überschritten und nicht in der betreffenden Stadt gefahren wird 😉 .
Nicht nur Städte machen das so!
Es gibt in D auch genug Bußgeldstellen, die das ganz einfach abrufen können! So kann es dann passieren, dass auch die x Verstöße in der Probezeit zu Problemen führen können.
Moin,
Ich bin auch 12 Jahre ohne Foto gefahren. Trotzdem hat es mich dieses Jahr dann erwischt. Grund: Ich habe das sehr bescheiden aufgestellte Schild schlicht nicht gesehen (Halb zugewachsen direkt hinter einer Kurve!). Ist schlicht und einfach nur eine Frage der Statistik. Grund: Die Augen hängen ja nicht permanent am Tacho.
Anyway 😁 Es hat sogar schon jemand geschafft (ich meine es war in Köln) wegen Falschparkens den Führerschein entzogen zu bekommen und in den Bau (da allerdings dafür weil er nicht bezahlte) zu gehen. Ausgeschlossen ist das nicht - aber natürlich eine Frage der großen Zahl. 🙂
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
buhh wie schaft ihr das bloß.. ich wurde noch nie geblitzt und ticket sowieso nicht. Beim parkticket da geht es nur um kohle da wirste doch nicht deinen Führerschein los mach dir da keinen kop.In Probezeit würde ich einfach mehr darauf achten, wie schnell du bist.. ich habe viele erlebt die Aufbauseminar durften.. Zeit und Geldverschwendung.
Zitat:
buhh wie schaft ihr das bloß.. ich wurde noch nie geblitzt und ticket sowieso nicht. Beim parkticket da geht es nur um kohle da wirste doch nicht deinen Führerschein los mach dir da keinen kop.In Probezeit würde ich einfach mehr darauf achten, wie schnell du bist.. ich habe viele erlebt die Aufbauseminar durften.. Zeit und Geldverschwendung.
Hallo Madness23
Ich werfe dir nun einmal ganz einfach «Schleicher» vor. 😉
Wie viele KM p.a. fährst du denn & wie lange schon?
Und was für ein Fabrikat??
Bei den Benzen (1982 - 1999 ganz sicher, bin ich (fast) alle gefahren 😉) ist es so daß du bei Tacho 105 genau 190 Km/h hast.
Und wenn du 190 fährst hast du (+10%+4Km/h) 213 Km/h auff'm Tacho stehen.
Also, selbst wenn du 20 schneller fährst erwischt es dich damit nie.
Noch nicht einmal in der Schweiz! (Selbst mehrmals ausprobiert😉)
Als ich dann auf Volvo umstieg kamen die Bußen dann.😠
Eben, erst gerade kürzlich mit 61 Km/h geblitzt worden, wo auf dem Tacho 62 stand.
Mit dem Mercedes-Benz C180 fahre ich da mit 68 "Sachen" durch, und zwar Busenfrei.!.😁
Sonnigen Gruß Howard
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo Madness23Zitat:
Bei den Benzen (1982 - 1999 ganz sicher, bin ich (fast) alle gefahren 😉) ist es so daß du bei Tacho 105 genau 190 Km/h hast.
Und wenn du 190 fährst hast du (+10%+4Km/h) 213 Km/h auff'm Tacho stehen.Sonnigen Gruß Howard
Deine Beispiele sind immer wieder ueberzeugend😉 erst Reifenplatzer bei 800km/h und nun Tachoanzeige 105Km/h und 190 wirklich drauf haben🙂
Zitat:
Original geschrieben von Howard Dillier
Hallo Madness23Zitat:
Ich werfe dir nun einmal ganz einfach «Schleicher» vor. 😉
Wie viele KM p.a. fährst du denn & wie lange schon?
Und was für ein Fabrikat??
Und wenn du 190 fährst hast du (+10%+4Km/h) 213 Km/h auff'm Tacho stehen.
Also, selbst wenn du 20 schneller fährst erwischt es dich damit nie.
Noch nicht einmal in der Schweiz! (Selbst mehrmals ausprobiert😉)
Als ich dann auf Volvo umstieg kamen die Bußen dann.😠
Eben, erst gerade kürzlich mit 61 Km/h geblitzt worden, wo auf dem Tacho 62 stand.
Mit dem Mercedes-Benz C180 fahre ich da mit 68 "Sachen" durch, und zwar Busenfrei.!.😁Sonnigen Gruß Howard
Cool, wenn das so eingestellt ist dann darf man schön drauf drücken 😁😁
Hallo mattalf
Mente selvstverstämdlich 90 Km/h.😉
Sonnigen Gruß Howard
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Deine Beispiele sind immer wieder ueberzeugend😉 erst Reifenplatzer bei 800km/h und nun Tachoanzeige 105Km/h und 190 wirklich drauf haben🙂
In der Schweiz isch vieles anders...! 😁
Zitat:
Mit dem Mercedes-Benz C180 fahre ich da mit 68 "Sachen" durch, und zwar Busenfrei.!
Öhm... sach blos... im Volvo wächst einem sowas? 😰 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Öhm... sach blos... im Volvo wächst einem sowas? 😰 😛 😉Zitat:
Hallo tec-doc
Doch schon. 😁
Meiner Schwester jedenfalls, wenn sie darin schläft. 🙂
(AFAIK wächst man nur im Schlafe)
Sonnigen Gruß Howard