geblitzt :'(

Opel Speedster A

und zwar wurde ich geblitzt. innerhalb einer geschlossenen ortschaft mit 55kmh(abzgl),wo eine zulässige geschwindigkeit von 30kmh erlaubt war.

jetzt meine frage .ich habe keine überweisung gekriegt,sondern nur den tatvorwurf ,wozu ich angaben zur fahrenden person machen soll.

kriege ich nun einen punkt?
falls ja ,hat das auswirkungen auf meine probezeit ?

edit : habe gerade ne seite gefunden auf der steht ,dass ich 1 punkt bekomme.
hat es sich mit dem pukt erledigt oder kommt noch etwas auf mich zu (probezeit)

was passiert eigentlich ,wenn ich sage das jemand anders gefahren ist?

36 Antworten

mich hat mann auch innerorts mit 28kmh zu vuiel geblitzt!

hat mich 80€ gekostet

und muss jetzt eine nachschulung machen +2jahre probezeit verlängerung!

ps. freu dich nicht zu früh bei mir hat es nen halbes jahr gedauert bis das schreiben gekommen ist das ich die nachschulung machen darf! kostenpunkt ca. 300€

Du warst 25 km zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften. Meines Wissens kommt ein Knöllchen von 50€ Plus ca 26€ Gebühren und 1 Punkt auf dich zu. Da du in der Probezeit bist verlängert sich diese um weitere 2 Jahre..also aufpassen in Zukunft.

Ermittlung von Regelsatz und Nebenfolgen ...

» Eingabe: [ 25 km/h | innerhalb | PKW, Krad oder ... | ab 01. April 2004 ]

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 25 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:
Bußgeld: 50,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
Probezeitmaßnahmen: Ja -> Infos

» Eingabe: Verstoß begangen innerhalb der Probezeit

Fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen:

*

Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.
*

Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!
*

Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!

IMHO wird bei 1 Punkt in Flensburg die Probezeit um 2 Jahre verlängert und ein Aufbauseminar muß besucht werden.

Wenn du einen anderen Fahrer angibst, darfst du auf dem Foto nicht erkennbar sein. Aber das würde ich ohne Anwalt nicht durchziehen, ist schwierig allein.

edit/ da waren andere schneller

Ähnliche Themen

Hier hast schwarz auf weiss was passiert..und hattest noch Glück mit 26 zu schnell wärens schon 3 punkte gewesen und ab 31 zusätzlich noch fahrverbot

------------------------------------------------------------------

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

ohman ,dass kann
doch nicht sein,vorallem hätte ich die probezeit in 3 monaten fertig.
ich versuche anzugeben ,dass mein vater gefahren ist,denn ich finde das foto nicht wirklich scharf und mein vater hat auch ganz kurze haare wie ich 😁

was könnte den passieren ,wenn diese merken ,dass ich jemand falsches angeben habe?

edit:
achja ,dass auto ist auch auf meinen vater angemeldet.....

Glaub mir die Fotos die die zur Verfügung haben, sind um einiges schärfer als das was du erhalten hast. Die können also schon recht gut erkennen, ob du gefahren bist oder nicht. Du kannst es versuchen auf deinen Vater umzumünzen und hoffen, dass nicht eines Tages mal Jemand vor der Tür steht um das Foto mit der Person zu vergleichen 😉

Mfg Stephan

wenn das Auto auf Deinen Vater gemeldet ist - und er dabei mitspielt - hat es für dich kein Konsequenzen wenn Du ihn angibst.

Du solltest Dir allerings darüber im klaren sein, dass es sich um eine wissentlich gemachte Falschaussage handelt - und die widerum ist strafbar.
Sollte dies rausgefunden werden, könnte die Konsequenz sein, dass Deine Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen grundsätzlich angeweifelt wird.

Meine pers. Meinung: Wer den Mist verbockt hat muss ihn auch ausbaden. Also steh zu Deinem Fehler!

das heißt,das nicht zwingend jemand vor der tür stehen muss...???
und falls jemand vor der tür steht und ich bin nicht?
kommen die dann immer wieder oder was machen die dann ???

Die Reihenfolge ist so:
Wenn die Bußgeldstelle zweifel an deiner Aussage hat (das dein Vater gefahren ist) wird die örtliche Polizeidienststelle davon in Kenntnis gesetzt. Diese holt sich ein Foto von dir von der Passausstellenden Behörde und fährt mit beiden Fotos zu dir (Blitzerfoto und Passfoto). Wenn sie dich nicht antreffen, hast du glück wenn sie nochmal kommen und nicht direkt der Bußgeldstelle melden, dass auf dem Blitzerfoto und auf dem Passfoto die selbe Person ist. Ansonsten kommen sie nochmal und vergleichen vor ort und machen anschließend ihr meldung. Es kann aber auch sein, dass die Bußgeldstelle deine Aussage so akzeptiert und nichts weiter passiert. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen, da die Bußgeldstellen gerade bei Verstößen von Fahranfängern sehr drastisch und gereizt reagieren. Und imho sind 55 in einer 30 Zone kein Pappenstiel, zumindest am tag. Nachts wenn niemand da ist, den man gefährden kann ist es was anderes, aber grundsätzlich sollte man sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten!

Wenn das Auto auf deinen Vater zugelassen ist, bekommt er sowieso zuerst mal den Knollen. Wenn er die Backen hält, hast Glück, wenn er dich anschwärzt..siehe oben 🙂

ja,aber irgendwie ging der brief direkt an mich...

dann ist das Auto auch auf Dich zugelassen...

oder es ist ne Weihnachtsüberraschung von deinem Vater 😉

ne der wagen ist auf ihn zugelassen ,ich bin nur als 2 fahrer eingetragen ...auf diese wheinachtsüberraschung kann ich verzichten 🙁

Deine Antwort