geblitzt!!!!!!;-( und jetzt!??
hallo leute!!!
bin eben mit mein calibra im autobahn mit ca. 160 geblitzt wurden, und war 130 erlaubt!!!!!!!
ausserdem fahre seit 4 jahren auto und bin noch nie geblitzt worden!
was denkt ihr was ich jetzt kriege!!!???
(verwarnungsgeld, punkte, monat fahrverbot usw.)
das ist einfach s.......e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
22 Antworten
ist Außer-Orts ,also Lappen erst weg bei 40 km/h,
ruhig bleib,
gibt wohl aber je nachdem wie du zu schnell warst Punkte und paar euro fällig aufjedenfall
leider kein Jurist dan bin..kann nur Zähne dann richten
Ausserorts sind 30 km/h zuviel 50 euro und 3 punkte. Allerdings kein Fahrverbot 😉
Auf der Autobahn wird da aber noch einiges runtergerechnet.
Dein Tacho wird auch mindestens 5-10 kmh vorgehen bei der geschwindigkeit, würde mir also keine sorgen machen 😉
hi
also innerorts biste bei 80 km/h mit toleranz 77km/h bei 50€ strafe + 1punkt+ 25€bearbeitungsgebühr
stand 18.4.
gruß
Hi,
ein Fahrverbotverbot kommt da nicht bei rum.
Mich haben sie in der 100ér Zone mit 141 geblitzt Toleranz ca. 137 und noch rechts überholt.
Waren 3 Punkte und um die 130 €.
MfG
Lobo
Ähnliche Themen
Laut Online Bußgeldrechner :
Bußgeld: 50,00 Euro
Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
...
verwarnungsgeld... bei 160km/h.. wird MINUS 10% angerechnet... sind dann 144... du bist 14 zu viel... endergebnis... verwarnungsgeld!
soo wem soll ich jetzt glauben!!!??;-)
aber ich hoffe das Nico289 recht hat!!! #
na ja jetzt muss ich nur noch abwarten, sonst bleibt ja nix übrig!
aber trotzdem danke an alle, für die antworten!!
...
ich hab es hinter mir, deswegen kannst du mir glauben, kannst dich gern bei einem anwalt schlau machen... oder bußgeldkatalog!
Seit dem 01.05.2006, gilt ein neuer Bußgeldkatalog.
Also warte auf den Bescheid und lass dich nicht verrückt machen. (Obwohl die Strafen drastisch erhöht werden)
Ach so, und daraus lernen. Fuß vom Gas.
geht es mich auch an, wenn seit 01.05.2006 neu busgeldkatolog gibts!!?
weil ich 30.04.2006 um ca. 23 uhr geblitzt wurden!!
oder war das ZU KNAPP!!!!???
IRGENDWIE LUSTIG ODER!?
Es gilt immer die strafe die zur zeit der straftat vom gesetzgeber vorgeschrieben ist
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Es gilt immer die strafe die zur zeit der straftat vom gesetzgeber vorgeschrieben ist
Jupp, so ist es.
Abzüglich aller Toleranzen tippe ich auf 40 € und 1 Punkt.
Wenn was kommt. Gibt auch Fälle, wo nie Post kommt.
Sooo
also da du vermutlich den alten mechanischen tacho hast gehen wir mal bei 160 tacho von 150 km/h aus
die du wirklich drauf hattest. abzüglich toleranz solltest du dann so bei 145 liegen. also kaum der rede wert ich denke nicht mal dass es nen punkt gibt (gibts ja glaub erst ab 21 kmh oder so)
ich würde mir da nicht in die hosen machen nur weil man geblitzt wurde denn dafür bist du allein verantwortlich wie schnell du fährst. Ich fahre grundsätzlich echte 20km/h drüber also ca 25 nach tacho (hab den elektronischen der geht auf ca 3-5km/h genau) wurde bisher nie geblitzt und selbst wenn langweilt es mich auch
auch in 30-er zonen? schonmaln kind vorm auto gehabt?