ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Geblitzt!

Geblitzt!

Themenstarteram 11. November 2006 um 16:19

Mangels geeignetem Forum setze ich dieses Thema mal in mein Heimat-Forum.

Bin auf der Autobahn geblitzt worden. 122 km/ h statt 100 km/h, A 61 Richtung Ludwigshafen.

Sonntag, gerade Strecke, leicht abschüssig, 3-spurig, kein Regen, kein Eis, kaum Wind, kaum Verkehr, keine Baustelle.

Der Signum rollte gemütlich mit 190 km/h dahin. Dann: wie aus heiterem Himmel Geschwindigkeitsbegrenzung: 100 km/h. Na gut, also Fuß vom Gas, ausrollen lassen Richtung 100 km/h.

Kein Grund zu Bremsen in Sicht (außer der Geschwindigkeitsbegrenzung).

BLITZ!

Macht:

40 Euro plus 25 Euro Bearbeitungsgebühr plus 1 Punkt in Flens.

Naja, erträglich.

Trotzdem.

Frage:

Kennt irgendjemand von Euch eine erfolgreiche Begründung, um dem Strafmaß in dieser Situation entgegen zu treten?

Obwohl ich selbst im weitesten Sinne im Straßenplanungswesen tätig bin, erkenne ich nicht den Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung (außer: Gebühreneinnahmen).

 

Danke

kilowatt

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da gibt es keine Ausreden .

Wenn es Dir um die Sinnlosigkeit der Geschwindigkeitsbegrenzung geht so kannst Du versuchen diese weg zu klagen ,was aber an Deiner Strafe nichts ändert .

Denn in Deutschland gilt immer noch "auch rechtswidrig aufgetellte Schilder sind zu beachten"

 

Gruß Sven

P.S. Grade Sonntags beachtet man auf der Autobahn solche Schilder , denn die Polizisten wollen ja auch mal steuerfreie Zuschläge kassieren ;)

Sei ein Mann und steh zu deinen Taten.

btw mit 190 rollen lassen dauert ziemlich lange bis auf 100 ;)

Re: Geblitzt!

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Mangels geeignetem Forum setze ich dieses Thema mal in mein Heimat-Forum.

Bin auf der Autobahn geblitzt worden. 122 km/ h statt 100 km/h, A 61 Richtung Ludwigshafen.

Sonntag, gerade Strecke, leicht abschüssig, 3-spurig, kein Regen, kein Eis, kaum Wind, kaum Verkehr, keine Baustelle.

Der Signum rollte gemütlich mit 190 km/h dahin. Dann: wie aus heiterem Himmel Geschwindigkeitsbegrenzung: 100 km/h. Na gut, also Fuß vom Gas, ausrollen lassen Richtung 100 km/h.

Kein Grund zu Bremsen in Sicht (außer der Geschwindigkeitsbegrenzung).

BLITZ!

Macht:

40 Euro plus 25 Euro Bearbeitungsgebühr plus 1 Punkt in Flens.

Naja, erträglich.

Trotzdem.

Frage:

Kennt irgendjemand von Euch eine erfolgreiche Begründung, um dem Strafmaß in dieser Situation entgegen zu treten?

Obwohl ich selbst im weitesten Sinne im Straßenplanungswesen tätig bin, erkenne ich nicht den Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung (außer: Gebühreneinnahmen).

 

Danke

kilowatt

Knurz und gut: NEIN ! :(

Diese Situation gibts hunderte mal täglich in D-Land.

Willkür der Straßenbauämter ! :(

Da bist du machtlos !

ZAHLEN UND FRÖHLICH SEIN ! :D

Gruß

BBD

P.S. KLASSE SPIEL der Bayern beim "Pillen-Club" :D

Good Fight - Good Night !

am 11. November 2006 um 17:07

Welche Entfernung von der 100 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung zur Messung?

am 11. November 2006 um 17:24

Zitat:

Der Signum rollte gemütlich mit 190 km/h dahin.

So so, gemütlich also. Die Höchstgeschwindigkeit ist aber nicht weit entfernt. :D Selber schuld. Und jetzt stehe auch dazu. Du kannst eh nix daran ändern.

Klingt gemein, aber vielleicht hättest Du besser aufpassen sollen. Jeder Blitzer ist vorher zu sehen und an solchen Stellen, wo plötzlich komische Schilder auftauchen, guckt man doppelt...

Nimms nicht persönlich. Stecke lieber jeden Monat 5 Euro in ein speziell dafür bereitgestelltes Sparschwein. Dann tut es nicht so weh, wenn es dann mal passiert.

Und steh dann dazu!

Noch einen Tip: Wer mit PDA-Navi fährt, sollte sich diese POI-Blitzerwarner runterladen. Das funktioniert einwandfrei. Schon ne menge Kohle gespart! Auch die mobilen Blitzer sind dort vermerkt und immer topaktuell!!

;)

TheCatbat *dernochnieeinenpunktgesehen* :)

am 11. November 2006 um 17:36

Es wäre doch bestimmt einfacher und verlässlicher, sich die Geschwindigkeitsbegrenzungen runterzuladen. Damit man kein Schild mehr übersieht.

Zitat:

TheCatbat *dernochnieeinenpunktgesehen*

Du Mädchen!!! :D

Bei Tempo 190 braucht der Wagen ewig, bis er von selbst Tempo 100 erreicht hat. Wenn ich so ein Schild sehe, muß ich eben zwangsläufig bremsen, oder die Konsequenzen ziehen und bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Noch einen Tip: Wer mit PDA-Navi fährt, sollte sich diese POI-Blitzerwarner runterladen. Das funktioniert einwandfrei. Schon ne menge Kohle gespart! Auch die mobilen Blitzer sind dort vermerkt und immer topaktuell!!

Man sollte fairerweise erwähnen, daß der Einsatz, ja sogar das "Mitführen" des Programms strafbar ist und mit Einzug des PDA und einer Geldbusse behaftet ist. Es wird mit einem Radarwarner gleichgestellt.

Gruß

Achim

,der sich auch von seinem PDA vor "Gefahrenstellen" warnen lässt.

Geschwindigkeitsbegrenzung

 

Hallo zusammen,

geblitzt wird erst 50 m nach einem Geschwindigkeitsschild.

Auf der Autobahn etwas weiter. In der Regel nach einer Zeichenwiederholung.

Begründungen für die Geschwindigkeitsbegrenzung sind unterschiedlich.

Jedoch muß eine Geschwindigkeitsbegrenzung begründet sein sonst ist sie nicht zulässig.

Z. b. Lärmschutz, Unfallvermeidung, Straßenschäden etc..

Wir haben bei uns eine zweispurige gerade Kraftfahrtstraße. Die wird öfter von Alarm für Cobra 11 gemietet um entsprechende Aufnahmen zu machen. da kann man locker 300 fahren.

Und trotzdem im Jahr über 50 schwere Verkehsunfälle. Das glaubt kein Mensch und keiner weiß wieso sich die deppen da wickeln.

Auf jeden fall haben wir da nun 100.

 

mfg Mark

Das ist nicht korrekt, geblitzt werden kann generell "ab Schild". Einen Grund für eine Begrenzung lässt sich doch schnell aus jeder Nase ziehen. Hohes Verkehrsaufkommen, häufiger Nebel, viele Kurven, schlechte Fahrbahn, starkes Gefälle.

Ich wurde auch letztens geblitzt auf der A3 nachts um 02:30 Uhr mit ca. 110 statt 100 (Elzer Berg). Dass auf der ganzen Autobahn keine Sau außer mir war interessiert da auch keinen. Und Sachen wie solche Rechtfertigungsversuche sollte man auch ganz besonders behutsam handhaben da sie einem auch zum Nachteil ausgelegt werden können - Bspw. "Ich wurde von hinten mit der Lichthupe bedrängt deswegen wollte ich schnell Platz machen und hab beschleunigt und wurde dabei geblitzt" heißt auch, man verliert schnell die Fassung und lässt sich durch Fehlverhalten anderer zu eigenem Fehlverhalten hinreißen - psychologisch fahrtauglich? Klar, deswegen wird keinem der Führerschein weggenommen, aber man wird zumindest mit dieser Gegenfrage konfrontiert und die Strafe wird man erst Recht nicht los.

Ich frage mal anders :D.

Wenn du mit 100 auf das Ortschild zufährst, lässte den Wagen dann auch einfach nur ausrollen *g*?

Themenstarteram 12. November 2006 um 7:58

hallo zusammen,

habt dank für die interessanten / kontroversen antworten.

es ist nach 19 jahren mein erster punkt in flensburg, von daher ok.

und, na klar, stehe ich dazu und werde zahlen.

es hätte mich nur mal interessiert, ob irgendjemand in vergleichbarer siutation (ganz wenig verkehr, gerade strecke, super straßenverhältnisse, grund für geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht angezeigt) mal sozusagen "freigesprochen" wurde.

 

blitzfreie fahrt wünscht

kilowatt

Zitat:

es hätte mich nur mal interessiert, ob irgendjemand in vergleichbarer siutation (ganz wenig verkehr, gerade strecke, super straßenverhältnisse, grund für geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht angezeigt) mal sozusagen "freigesprochen" wurde.

Kann ich mir nicht vorstellen. Man muß sich an eine Begrenzung halten, egal wie unsinnig sie zunächst erscheint.

Man hat hier vor geraumer Zeit auf einer 4-spurigen Bundesstraße jetzt auf einem Teilabschnitt Tempo 120 eingeführt, nachdem vorher freie Fahrt herrschte.

Es ist für niemanden ersichtlich, wozu das gut sein soll. Die Anzahl der Unfälle ist durch diese Maßnahme nicht zurückgegangen, besondere Straßenverhältnisse herrschen dort auch nicht.

Aber es nützt nix, dort wird fleißig geblitzt, also muß man sich dran halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen